Das Amt als Moderator von der_Sandro

• Ich finds gut wenn nutzlose Threads geschlossen werden, und manch einer schätzt es, wenn deutsch und direkt miteinander gesprochen wird, das war hier schon immer so. Männerhobbies sind kein Ponyhof.

---->bitte HIER klicken <----

• Einwand meinerseits dazu häufig gestellte Fragen als neuen Thread zu schließen.
    Gerade solche Fragen (Vergaser,Elektrik und Co) tauchen nicht nur bei Newcommern und/oder auch Computer-/Foren-Neulingen immer wieder auf. Das ist der Nachwuchs eines jeden Forums. Die fragen am Anfang viel auch schon ewig Durchgekautes , wachsen in alles rein und sind vlt iwann die, die selbst Ratschläge geben können und mittel-/lang-fristig Foren am Leben erhalten.
    Da was zu schließen halte ich für Forums-kontraproduktiv.
    Wenn es dem einen oder anderen hier zeitweilig auf den Geist geht zum x-ten Mal die gleiche Anfänger-Frage zu beantworten (geht mir in den anderen Foren ,in denen ich aus Kenntnis-Gründen intensiver moderiere/moderieren kann als hier ,genau so .), dann mag er sich zurückhalten und andere antworten lassen. Schließen solcher threads ist überflüssig...denke ich...

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• Zitat von miba

nur sollst du die leute nicht dumm anmachen (das ist mein job :thumbup: )

Und das machst du so schön, dass ich manchmal aus dem Grinsen nicht mehr heraus komme.
    Weiter so und bleib dem Forum treu, sonst wirds langweilig.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Zitat von guidolenz123

Einwand meinerseits dazu häufig gestellte Fragen als neuen Thread zu schließen.
    Gerade solche Fragen (Vergaser,Elektrik und Co) tauchen nicht nur bei Newcommern und/oder auch Computer-/Foren-Neulingen immer wieder auf. Das ist der Nachwuchs eines jeden Forums. Die fragen am Anfang viel auch schon ewig Durchgekautes , wachsen in alles rein und sind vlt iwann die, die selbst Ratschläge geben können und mittel-/lang-fristig Foren am Leben erhalten.
    Wenn es dem einen oder anderen hier zeitweilig auf den Geist geht zum x-ten Mal die gleiche Anfänger-Frage zu beantworten (geht mir in den anderen Foren ,in denen ich aus Kenntnis-Gründen intensiver moderiere/moderieren kann als hier ,genau so .), dann mag er sich zurückhalten und andere antworten lassen. Schließen solcher threads ist überflüssig...denke ich...

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung Guido. ;)

• Zitat von S105Fahrer

Und das machst du so schön, dass ich manchmal aus dem Grinsen nicht mehr heraus komme.
    Weiter so und bleib dem Forum treu, sonst wirds langweilig.

wobei ich an dieser stelle mal anmerken muss, dass das nie böse gemeint ist. auch wenn es manchmal sehr grob rüber kommt. ich meine es nur gut. ich hab in meinem leben mit der simsonscheiße schon viel lehrgeld und lehrnerven gelassen. das ärgert mich sehr aber ich kann es nicht mehr ändern. aber ich will wenigstens versuchen, andere, die erst davor stehen, die scheiße zu bauen, davor zu bewahren oder wenigstens etwas von den fehlern weg zu lenken. naja und wenn das nicht klappt (und wenn ich manches so lese dann klappt das leider sehr oft nicht) dann wende ich kraftausdrücke an :thumbup:

• Zitat von guidolenz123

Einwand meinerseits dazu häufig gestellte Fragen als neuen Thread zu schließen.

dem stimme ich nicht zu. wenn 10000000000000000000 neulinge eine frage zur 60er 4 kanal oder vergaser einstellen haben dann muss es dazu nicht jeweils 1000000000000000000 threads geben. jeweils 1 thread reicht aus. deswegen kann und muss jeder zusätzliche und überflüssige thread mit einem entsprechenden neutralen sachlichen hinweis (doppelthread) geschlossen werden.

• Zitat von miba

dem stimme ich nicht zu. wenn 10000000000000000000 neulinge eine frage zur 60er 4 kanal oder vergaser einstellen haben dann muss es dazu nicht jeweils 1000000000000000000 threads geben. jeweils 1 thread reicht aus. deswegen kann und muss jeder zusätzliche und überflüssige thread mit einem entsprechenden neutralen sachlichen hinweis (doppelthread) geschlossen werden.

Das stimmt allerding...wozu gibt es denn die Suchfunktion. In anderen Foren ist das auch so. Wenn ein Thema schon 1000x durchgekaut wurde. Wird auch immer auf die Suchfunktion hingewiesen.

• Gab es hier schon nen Anfängerfragenbereich? Ferner kann man ja noch nen geschlossenen Zweitaktbereich einführen. Da kommen nur die Fortgeschrittenen rein, ich behaupte jedoch, dass die Mitgliederzahl dafür nicht reicht.

• Finde ich nicht so gut ...Wer ist Anfänger ,wer ist Fortgeschrittener ? Will man das an der Fragestellung ausmachen oder an Hand der Anzahl der Beiträge ? Ich denke ,es ist gut ,das eine Vermischung von Lehrlingen, Facharbeitern und Meistern vorhanden ist .Wenn der eine vom anderen getrennt wird ,wie soll der Lehrling lernen ?

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Ich kenne KEIN Forum (und ich moderiere in drei KFZ-Foren mit) , in dem das Ding mit dem "Immer-wieder-die-gleiche-Frage-stöhhhhn" nicht auftritt.
    Ist aber nicht zu vermeiden...Anfänger wissen nix von der Materie und den Fachausdrücken ...finden trotz Suche deshalb nix mit der SuFu...oder kommen nicht gut in die SuFu rein, oder die SuFu an sich ist schwer/umständlich zu bedienen, oder, oder ,oder.....
    Einen Thread zu löschen/schließen (und sei es der 100000000xte) ,macht für mich da nicht wirkl. Sinn. Verschieben ist hier erste Wahl...manchmal allerdings technisch nicht ganz so einfach.....

Gruß Guido
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• :D :D :D :rockz: :rockz: :rockz: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Guido
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• Jeder der lange genug dabei ist, macht auf seinem Gebiet Fortschritte, und wenn man in der Zeit was frisches gelernt hat, dann gibt man das gerne weiter und hilft sich untereinander, das Wissen ist natürlich oft abgekupfertes Fremdwissen, daraus dann aber wieder fahrende Ersatzteile zu machen, das muss der Herr Hobbybastler schon selber leisten.

• Oft weiß man halt bei einem Problem als Neuling noch gar nicht, wie man es formulieren muss, um mittels Sufu eine passende Antwort zu finden. Kann man als Profi gerne auf die Sufu hinweisen, dann wäre aber für den Neuling auch ein passender Link mit der Antwort hilfreich.

Youngtimer-Garage:
    Simson S51 B2-4 Bj.1989
    BMW 320i Cabrio Bj. 1989

• Genau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Guido
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• Zitat von passra

Oft weiß man halt bei einem Problem als Neuling noch gar nicht, wie man es formulieren muss. Link mit der Antwort hilfreich.

naja, ganz so einfach ist es halt nicht. DIE antwort, genau die, die man sucht wird man nur selten auf anhieb finden. dazu funktioniert die suchfunktion zu schlecht. ich wollte schonmal über die sufu meckern. aber ich hab es nicht gemacht weil ich selber keine lösung dazu weiß.

ich weiß schon... man gibt irgendwas in die suche ein, bekommt 10000000000000000000000000000 treffer und hat nach kurzer zeit keinen bock mehr, zu suchen weil man die genaue antwort auf seine frage nicht gleich findet.....also macht man wieder einen neuen thread auf. so kommt man vielleicht schneller zur lösung aber das forum wird halt auch mit threads zu gemüllt. und je mehr neulinge neue threads mit genauen fragen aufmachen desto unübersichtlicher wird es.

• Zitat von Mopedschmiede

Ich hab jetzt schon ne Weile überlegt ob ich hier was schreibe...

Das kann ich aber so nur unterschreiben. Um ehrlich zu sein hab ich mich schon manchmal gefragt warum sich nicht noch mehr über dich beschwert haben, jeder hat ja mal nen schlechten Tag, bei dir sinds wohl eher Wochen oder Monate. Mir ist es eigentlich Latte ob du Mod bleibst oder kein Bock mehr drauf hast, denn es liegt ja im Groben an mir ob ich dich ignoriere oder einfach gehe wenns mir nicht passt. Mancher deiner Beweggründe kann ich klar auch Nachvollziehen, aber ums mal direkt zu sagen: Wäre es mein Forum, es ist aber nicht meins, wärst du schon lange kein Mod mehr. Zu deiner Verteidigung möchte ich aber auch anfügen, dass ich beim schreiben dieser Zeilen wohl ebenso befangen bin, wie du gegenüber anderen Usern die dir nicht nach deinem Mundwerk reden oder neu sind.

Es kann ja durchaus sein, dass du in deinem Freundeskreis oder engerem Umfeld derartige Verhaltensweisen an den Tag legst und du es gar nicht besser weisst. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, für einen Moderator bist du zu befangen, zu impulsiv, zu empathielos und für mein Verständnis komplett ungeeignet. Es wird auch ausserhalb des Forums gelegentlich über das Forum diskutiert und ich kann dir sagen, es gibt Leute die sich explizit wegen deiner oder ähnlicher Verhaltensweisen hier nicht anmelden, traurig ich weiss.

Ich bin trotzdem hier, weil ich einen fick darauf gebe das ich nicht auf jedem Treffen oder Rennen bin und somit nicht in den erlauchten Kreis der Forum/Tunerelite erhoben werde.

In diesem Sinne, immer schön von oben herab! [emoji106] :heuldoch:

Das ist als wären mir die Worte aus dem Mund genommen und nieder geschrieben worden.

Ich bin in diesem Forum hier recht neu und hatte mit den meisten Themen und deren behilflichen Usern bis jetzt positive Erfahrung gemacht.
    Leider fallen allerdings wenige unangenehm auf und schweben scheinbar dank Kraft ihrer eigenen Arroganz im Land der uneingeschränkten Wahrheit.
    Statt aufzuklären und richtig zu stellen wird man von oben herab belächelt.
    Ein Forum sollte ohne solche Befangenheiten funktionieren, vllt.sollte sich so mancher mal an die Nase fassen und von seinem hohen Roß steigen.

Wie dem auch sei, ob Sandro oder nicht, auch ich kann gepflegt die Einträge ignorieren die mich den Kopf schütteln lassen, wäre ich allerdings als Gast auf solche Einträge gestoßen hätte ich gewusst was davon zu halten ist.
    In diesem Sinne...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!