Hallo!
Ich möchte diesen Thread erstellen weil wir uns entschlossen haben uns etwas mehr der alten Motorengeneration/ Vogelserie zu widmen. In diesem Bereich haben wir mit unserem 76er schon viel Zuspruch erhalten und viele Anfragen nach "mehr".
Wohin das ganze genau führt weiß ich auch noch nicht, auf jeden Fall werden wir diverse Versionen und Konzepte testen. Zu diesem Zweck haben wir uns vor einer Woche diesen schönen Vogel hier unten angeschafft- einen 74er Star, restauriert aber komplett Serie bis auf ein 4-Gang-Getriebe vom Habicht. Unterbrecherzündung, T-Luftfilter. Das Teil läuft echt toll, echte 65/ 67km/h (wohl aufgrund des etwas längeren 4-Gang-Getriebes).
Das Projekt beginnt morgen mit einem Prüfstandlauf des Serienzustands. Parallel dazu haben wir diese Woche einen zweiten Motor aufgebaut mit unserer 44er Welle und einem absolut unbearbeiteten 63er Zylinder. Der kommt morgen rein und je nach Zeit wird es morgen/ übermorgen noch ein Prüfstandsprotokoll dazu geben. In welche Richtung es dann weiter geht werden wir sehen, ich halte auf dem Laufenden!
MfG RZT