Wer kann mir helfen?
Simson 60ccm DDR Zylinder von s.w.warm ist säuft dann im Standgas ab.
-
-
Versuche es mal mit einer ordenlichen Fragestellung + Überschrift. Sorry...
-
Alles nicht so einfach...
Bearbeite deinen Beitrag nochmal (Bearbeiten klicken) und beschreibe das Problem so genau wie möglich.
Nur so hast du eine Chance das dir geholfen wird.
Ursachen für dein Problem gibt es viele. -
Wenn ich an der Kreuzung stehe muss ich die Simson
immer schön bei Drehzahlen halten sonst säuft sie ab (nur wenn sie warm ist). -
Klingt nach Vergaserproblem. Gummi unterm Choke dichtet ab?
Hier was hilfreiches: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/vergaser_16n1_16n3.html ...
-
Standgas höher drehen!
-
Erstmal danke das werde ich morgen gleich mal prüfen
melde mich dann noch mal. -
Leerlaufgemisch einstellen.
-
Nadel tiefer hängen, Luftfilter prüfen
-
Ist das Moped schon mal mit den Zylinder ordentlich gelaufen ?
-
Hallo Standgas hoch gedreht geht nicht wirklich besser
Vergaser überprüft alles ok und mit Leerlaufgemisch noch am testen Luftfilter ok Vergasernadel hoch und runter nicht besser !Läuft wenn sie kalt ist super auch im
Stand ab 3000 Umdrehungen geht sie auch warm super bin jetzt ca.450 km mit dem Zylinder Kit gefahren .Freund hat eine original s70 und hat 30kg weniger als ich und die geht nicht so gut. -
Bau mal einen neuen Düsenstock und Nadel ein. dann sollte es wieder funktionieren.
-
Zitat von Odin75
Stand ab 3000 Umdrehungen geht sie auch warm super bin jetzt ca.450 km mit dem Zylinder Kit gefahren .Freund hat eine original s70 und hat 30kg weniger als ich und die geht nicht so gut.
Sorry, aber das beantwortet nicht meine frage, ob sie mit den Zylinder und Vergaser schon mal ordentlich gelaufen ist ?
Säuft sie wirklich ab oder geht sie einfach "nur" aus ?
Schon mal nach Schwimmerventil, Schwimmer und Schwimmerstand geschaut ?
Was ist für eine HD verbaut ?
Möglich ist auch Falschluft. -
Leerlaufgemisch einstellen. Leerlaufdüse kontrollieren.
-
Schwimmerstand mal checken und schauen das der Schwimmer nicht abgesoffen ist
Gesendet von meiner Doosan Lynx 220LSY mit Sinumerik Shopturn 828D
-
Hallo die Probleme mit dem Absaufen im Standgas wenn sie warm ist hatte sie von Anfang an.
100 HD Vergaser 21 1-11 laut s.w.angegeben 105 HD
habe von 95 HD bis 110 HD alles getestet ging mit 100 HD am besten. -
Ich hatte das Problem immer bei ner komischen E-Zündung Kerzen Kombination. Hab auch ewig am Vergaser rum getüftelt.
-
Also Handelt es sich hier um einen Schärferen 60er (4 Kanal ???) Bei der Vergasergröße oder wie?
Ich geh bei der Überschrift von nem stino 60er aus.Denn bei nem Tuningzylinder spielen natürlich auch noch andere Dinge mit rein.
-
Moin es handelt sich um 60ccm 2 Kanal.(Orginal DDR 50ccm Zylinder bearbeitet.
-
S.W.2 Takt Simson Tuning, unbekannt ???
Oh man, DDR Zylinder versauen und das für stolzen Preis, wenn ich das richtig lese muss man ja ein Zylinder einsenden.
Er verspricht 11PS, schon mal kein wunder das ab 3000u/min da erst was kommt.
Man sollte mal die Beschreibung lesen http://www.sw2taktsimsontuning.de/ddr-zylinder-k…cm-60ccm-sport/
"Empfohlene Abstimmung:
- BVF 16-1/11 Vergaser mit 78 bis 82 er HD ( S51&Sr50 ) (Kr51/2)
-Meine Empfehlung ist BVF 21mm Vergaser .
- die Luftansaugung bzw. Luftfilter kann original bleiben."
Was den nun 16er oder 21er ? 21er Vergaser mit original Luftfilteranlage, nicht im ernst oder ?Für mich passt da nicht wirklich was zusammen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!