Einlass zu groß ?

• Zitat von TM 300

Wie kann man Guss kolbenringe zu weit aufbiegen ohne das die vorher schon brechen? Die Geschichte hört sich sehr erfunden an.

Erfunden keines Wegs. Dann erklär mir doch wie die Risse in den Ring kommen ? Da es nur die Innenseite der ringe betrifft kann es nur vom zu sehr aufbiegen sein und das geht mit dem Kolbenringspreitzer sehr gut.

Undicht wurde der erst nach dem Klemmer und Qualmte dann unterm Kopf.

• Zeig her die Risse.. :cheers:

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Zylinder und Kolben liegen leider 30km weg bei meinem Vater wo auch die Mopeds sind. Wenn ich daran komme gibts nochmal Detail Bilder.

Ich find es nur ne Absolute Frechheit das man sich nicht mal zurückmeldet. In meiner Mail war ich ja noch ganz freundlich.

• Das der Ring jetzt nur noch Brösel ist, ist ja nach dem schaden klar.
    Ob der vor dem Schaden schon beschädigt war, kann man so nicht mehr prüfen.
    Vielleicht war der Kolben auch einfach Murks, oder der Ring ist aus irgendeinem anderen Grund gebrochen, das muss nicht unbedingt ein Montage Fehler gewesen sein.

Das sich KSM aber nicht meldet, ist ne andere Geschichte.

• Der Zweite Ring (der untere) sieht aber leider auch so aus.

Kolben war auch DDR 0-Maß wie das ganze Kit.

Ich hätte wenigstens gehofft das KSM dann wenigstens etwas entgegen kommt bzw sich wenigstens zu Wort meldet.
    Hätte alles viel schlimmer ausgehen können den ich selber bin nicht gefahren sondern meine Freundin welche erst 1000km auf nem Moped weg hat und dann bei Tempo der Klemmer... Sie hat aber so schnell reagiert und die Kupplung gezogen das es nur kurz zum Blockieren des Rades kam.

Auf den Schaden bleib ich wohl nun komplett sitzen ist ja wie gesagt nicht nur der Zylinder.

• Ich bin ein Kumpel vom Chef bei Ksm. Ich hab mal mit ihm darüber gesprochen und er meinte das in der E-Mail eine Kontonummer Stande und er das Geld von dem Zylinder zurück überweisen sollte. Ist natürlich blödsinn da er den Zylinder nicht montiert hatte und nicht weis was damit passiert ist. Außerdem sagtest du an deinem Motor ist zum Glück nichts passiert, jetzt sagst du die kurbelwelle ist kaputt gegangen. Kannst du dich entscheiden ? Und von wem bitte soll der Zylinder schon 2 mal hier vor der Tür fest gegangen sein? Davon hört er jetzt zum ersten Mal genau wie davon das 2 Zylinder nochmals gehohnt werden mussten und einer danach Schrott war. Schick davon doch auch mal bitte Bilder. Und du kannst jederzeit dort anrufen was du nicht einmal getan hast da du dich lieber hinter dem anonymen Internet versteckst. Also ruf bitte an er hat beide Telefone einstecken !!!

• Das traue ich ksm auch nicht zu.
    Mein Kolben Problem hat der Mario (glaube ich heißt er Tut mir Leid wenn nicht :D )
    Auch freundlich entgegen genommen und einen Tag später war er auch schon fertig (ohne kosten natürlich).

Bei meinen beiden Zylindern habe ich den Kolben einzeln verpackt dazu bekommen (ohne Kolben Ringe drauf).

Wenn es ein Fabrikat von ksm sein sollte würde ich persönlich vorbei kommen. Mit den beiden lässt sich reden...

Und Anrufen wirkt auch Wunder geht eh schneller als schreiben :o

Simson S51B Membran 105ccm 3Kanal von Ksm-Motorenbau :wub:

• Zitat von TM 300

Ich bin ein Kumpel vom Chef bei Ksm. Ich hab mal mit ihm darüber gesprochen und er meinte das in der E-Mail eine Kontonummer Stande und er das Geld von dem Zylinder zurück überweisen sollte. Ist natürlich blödsinn da er den Zylinder nicht montiert hatte und nicht weis was damit passiert ist. Außerdem sagtest du an deinem Motor ist zum Glück nichts passiert, jetzt sagst du die kurbelwelle ist kaputt gegangen. Kannst du dich entscheiden ? Und von wem bitte soll der Zylinder schon 2 mal hier vor der Tür fest gegangen sein? Davon hört er jetzt zum ersten Mal genau wie davon das 2 Zylinder nochmals gehohnt werden mussten und einer danach Schrott war. Schick davon doch auch mal bitte Bilder. Und du kannst jederzeit dort anrufen was du nicht einmal getan hast da du dich lieber hinter dem anonymen Internet versteckst. Also ruf bitte an er hat beide Telefone einstecken !!!

Alter dir müsste die Nase ja schon bis zum Boden fallen so ein Blödsinn. Ich habe weder ne Kontonummer noch sonst was angegeben.

Ja kurz nach dem Schaden dachte ich das. Erst als wir einen neuen Zylinder montieren wollten viel auf das alles verzogen war.

Namen nenn ich hier sicherlich nicht. Komisch ist nur das bei der zweiten Probefahrt der Chef selber gefahren ist und gemeint hatte er wäre zu eng.

Sind ja nicht meine Zylinder warum sollte ich da Bilder haben. Warum der Zylinder dann nicht mehr ging und ein neuer drauf musste weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau die ganze Sache spielte sich im Mai ab. Aber waren genug Leute da welche das mitbekommen haben.

Ich habe dort schon angerufen da sagte man mir man schaue sich die Mail an und rufe dann zurück darauf warte ich jetzt noch.

Ich versteck mich nicht hab lange genug darauf gewartet das sich jemand meldet wer sich hier versteckt ist KSM da sie sich nicht zurück melden dabei stehen sie in der Beweißpflicht.

Und hier noch nen Bild von meiner Mail wo ich ja gleich Geld wollte :crazy:

Persönlich kann ich da nicht vorbeikommen da ich rund 400km weg wohne und nur wegen einem Treffen dort war.

• Kann mal jemand diesen Troll löschen.

Warum sollte ich ne Email bearbeiten bringt mich ja auch viel weiter, vor allem macht man das mal innerhalb von nen paar Minuten sag mal bei dir ist doch was nicht richtig im Gehirnskasten.

Denkst nicht das hab ich schon getan ? Mehrmals diese Woche. Geht keiner ran ist mir auch zu Blöde ständig anzurufen.

Einmal editiert, zuletzt von spremtom (6. Oktober 2017 um 10:50)

• Was mich auch wundert erst weist du Bescheid über die Zylinder von deinen Kumpels was da passiert ist und jetzt weist du es doch nicht so genau. Hört sich alles sehr glaubwürdig an. Weil dir jemand seine Meinung sagt muss er gelöscht werden? Das sagt so einiges über dich aus. Dann zeig mal wann du angerufen hast

• So hab gerade mit dem Chef persönlich gesprochen. Das was du erzählst ist schon mal totaler Quark. Er kann sich sehr wohl an die Gegebenheiten an dem Tag erinnern auch was passiert ist. Man hat meine E-mails auch gelesen aber es dabei gelassen. Man hat sich nun ausgesprochen da wohl von beiden Seiten Fehler begangen wurden (nicht den Zylinder betreffend) ich habe mein Anliegen nochmal vorgetragen und man ist mir bereit zu helfen.
    Ich habe dem Chef auch ans Herz gelegt einfach für den Mailverkehr eine automatische Gegenantwort senden zu lassen in der darauf hingewiesen wird das man doch bitte anruft.

Ende vom Lied ich bekomm den Zylinder geschliffen mit neuem Kolben.

Also mein Fazit nun zu der Sache. KSM ist in Ordnung man sollte sich aber hartnäckig ans Telefon hängen dann wird einem auch geholfen.

Das ich in meiner Position auch pissig in sollte jeder verstehen können ich renne Sachen ungern lange hinterher.

• Habe bisher mit KSM (ja er heißt Mario) nicht groß Probleme gehabt, lass mir von ihm aber auch keine Zylinder bauen, die sind meist etwas konservativ ausgelegt. Zylinder schleifen hat bisher jedoch immer ohne Probleme geklappt. Bigbore Welle im Metra läuft nun insgesamt 3000km ohne irgendwas. Ich ruf aber weder an noch schreibe Mails, ich fahre hin.

• Kommt immer drauf an was man haben möchte. Mir hat er einen 98er gebaut den ich in meinem Straßen Moped fahre. Schön unauffällig aber eingetragen. Hat 19 ps und 14nm. Finde ich vollkommen ok und ausreichend um auf der Straße mitschwimmen zu können ;)

• Also ich habe auch schon meine Erfahrungen mit dem Mario von KSM machen dürfen. Vor ca 3 oder 4 Jahren, als ich angefangen habe mit den Simsons. Er hatte mir für meine Schwalbe einen 85er Zylinder auf meinen M531 gebaut und gleichzeitig auf 4 Ganggetriebe umgerüstet. Preislich absolut top und auch sehr freundlich in den Gesprächen. Da gibts nichts auszusetzen. Aber als ich die Schwalbe abholte, war erstmal ein 19er Vergaser verbaut, obwohl ein 21er ausgemacht war. Und dann sollte ein AOA3 Auspuff dran, er hat aber einfach eine MZA Blase verbaut, mit einem zusammengeschweißten Krümmer (bestehend aus 28er Stück mit Mutter und der Rest 32mm Rohr). Sein Argument dazu war: Das läuft so zusammen alles sehr gut, und es wäre ja auch immerhin ''nur'' eine Schwalbe, die sollte nicht zu wild gehen. Ich hab bezahlt und fuhr nach Hause. Hatte während des Einfahrens einen Klemmer und ihm den Zylinder nochmal zum Schleifen gebracht, wo er auch auf meinen Wunsch den Ansaug auf 21mm erweiterte. Einen 21er Vergaser habe ich dann selbst verbaut sowie auch den Luftfilterumbau nach Moto Selmer durchgeführt. Aber irgendwie wollte die Karre dann nicht richtig laufen im 4. Gang (Trotz verschiedener Hauptdüsen usw.). War dann nochmal bei ihm, er ist mit der Schwalbe gefahren und sagte, es wäre eben so. Desweiteren hatte er einen neuen Kupplungskorb (MZA) verbaut, und das alte originale Primärritzel gelassen. Diese Kombination machte nach ca 350km derbe Geräusche, welche er wiederum für normal befand. Sein Vater sagte nur im Vorbeigehen: Der Primärtrieb klappert aber ganz schön. Mario reagierte nicht weiter und ich bin wieder nach Hause gefahren. Etwas später war ich mit dem Zylinder bei einem anderen Tuner, welcher mir die Steuerzeiten nachgearbeitet hatte, und ab da lief der Motor wie es sein sollte. Der 85er Rohzylinder war ausser dem Umbau auf 4 Kanal nicht weiter bearbeitet worden von KSM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!