Wo kommt Ihr her ...Umfrage ?

• <t>Wo kommt Ihr her ?</t> 52

1. <t>Ich bin im Osten Deutschlands geboren und wohne auch jetzt dort .</t> (39) 75%
    2. <t>Ich bin im Osten Deutschlands geboren und wohne jetzt im Westen Deutschlands.</t> (3) 6%
    3. <t>Ich bin im Westen Deutschlands geboren und wohne jetzt im Osten Deutschlands .</t> (1) 2%
    4. <t>Ich bin im Westen Deutschlands geboren und wohne auch jetzt dort .</t> (9) 17%

Ja ,wo kommt Ihr her ...das würde mich mal interessieren.Der Großteil der Mitglieder wird wohl in den neuen Bundesländern wohnen ,davon gehe ich schon mal aus .Aber wer ist als "Ossi" in den " Westen " gezogen ,eventuell mit den Eltern in Wendezeiten und hat den Simsonvirus quasi mit "rüber" genommen ? Oder aber, wer ist schon immer ein "Wessi" gewesen ,bzw. ist dort nach 1990 geboren ?
    Das Alles würde ich schon sehr gern mal wissen ...eventuell gibt es noch mehr Neugierige ? Könnte so eine Umfrage mal durch einen Admin gestartet werden ?
    Neugierige Grüße, Jörg

Ich habe jetzt mal selbst so eine Umfrage oben gestartet ( man lernt nie aus ) ...übrigens ,einen schönen dritten Advent !

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

2 Mal editiert, zuletzt von Rennopa (17. Dezember 2017 um 12:21)

• Wenn die ganze Sache durch einen Admin gemacht werden würde ,müßten die gewillten Mitglieder nur ein Pünktchen setzen...der Wohnort selbst müßte nicht genannt werden .
    Ich selbst bin ein " Ossi " seit Generationen und wohne im Land Brandenburg in der Uckermark ...

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Eine Umfrage kann jeder User erstellen.

Ich komme ursprünglich aus der Gegend nördlich von Dresden an der Grenze zu Brandenburg, hab zwischendurch paar jahre in Braunschweig gelebt und bin jetzt wieder in der alten Heimat aber auf der Brandenburger Seite.

Tante edit:
    Umfrage erstellen geht nur im Ausgangspost ist gleich neben Option und Dateianhängen.

• Exilmagdeburger in Berlin ;P

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Oberfranken, 40km von der Grenze zu Thüringen geboren und lebe immernoch hier.
    Recht unspektakulär und langweilig, im Grenzland findet man schon lange nichts mehr.
    Fragt mich nicht warum ich gerade Simson Schraube, wahrscheinlich weil damals ne gute originale S51 400€ gekostet hatte und eine Zündapp Kreidler Hercules ab 1000 aufwärts schon.

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Is ja durchaus Potenzial da das man sich zum MZA Suhl Treffen mal treffen könnte :P

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• DDR Kind, wenn auch Umbruchszeit. Schon immer tiefster Osten, nähe Zittau

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• DDR-Kind und sogar noch kurz Jungpionier mit blauem Halstuch. [emoji38]
    Gebürtig im brandenburgischen Landkreis-Oder-Spree (LOS) in Beeskow, was ich heute noch als meine Heimat bezeichne. Auch Eltern, Schwiegereltern, Freunde und meine Werkstatt ziehen mich regelmäßig an den Wochenenden aus meiner Wohnung in Berlin, die ich/wir seit 2008 aus beruflichen Gründen bezogen haben.

• Is ja durchaus Potenzial da das man sich zum MZA Suhl Treffen mal treffen könnte :P

Suhl liegt ca. 65km westlich von mir.
    Meinerseits spricht nix dagegen, aber bestellt besseres Wetter als diese und letztes Jahr da war
    oder zum Treffen im Wittgendorf ca. 17km von mir,

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

da hat es auch immer mit dem Wetter gepasst.

Jungpionier mit blauem und roten Halstuch, FDJ-ler mit FDJ-Hemd und Ausweis, Wehrlager alles mit gemacht wie sich das für DDR-Kind gehört.
    In Thüringen ca. 40km von der Grenze zur BRD geboren und trotz der nähe zur Grenze, nie abgehauen.

• Suhl liegt ca. 65km westlich von mir.
    Meinerseits spricht nix dagegen, aber bestellt besseres Wetter als diese und letztes Jahr da war
    oder zum Treffen im Wittgendorf ca. 17km von mir,

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

da hat es auch immer mit dem Wetter gepasst.

Jungpionier mit blauem und roten Halstuch, FDJ-ler mit FDJ-Hemd und Ausweis, Wehrlager alles mit gemacht wie sich das für DDR-Kind gehört.
    In Thüringen ca. 40km von der Grenze zur BRD geboren und trotz der nähe zur Grenze, nie abgehauen.

Mit rotem Halstuch warst du ein Thälmann-Pionier :sorry: (Jedenfalls wenn du nach 1973 ein rotes Halstuch getragen hast)

• Björn richtig, wo du es sagst, rotes war Thälmann-Pionier, war man das nicht quasi Automatisch ab der 4.Klasse ?
    Lang ist es her.
    Wehrlager war das Ferienlager in Meura, das ist 5km vom Wittgendorf weg. Traurig wenn man Heute so die "Reste" davon sieht. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!