Ja, der Scheinwerfer ist wirklich ziemlich wuchtig. Scheinwerfereinsatz ganze 180mm!
Allerdings habe ich leider keine Alternative mit 80mm Tacho-Loch gefunden.

Simson S51 Cafe Racer (mit einigen Gimicks)
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Und ich befürchte, wenn der Zahnriemen das schon nicht verkraftet hat, dann wird er im Fahrbetrieb auch nicht halten.
Gibt es Riemen mit besserer Qualität? -
Wirklich geiler Aufbau! Vorallem mit Teilen, die man nicht an jeder zweite umgebauten Simme sieht (Lenkergriffe, Scheinwerferhalterung
).
Lediglich die Sitzbank gefällt nicht... könnte bequemer sein. Gibt doch schöne Anregungen von "großen" Cafe Racern mit nem kleinen Höcker am Ende der Sitzbank... -
Die Sitzbank ist noch nicht fertig. Das ist erstmal nur das Bodenblech (bzw. in dem Fall das Bodenholz
)
Das geht die Tage noch zum Sattler, bekommt Polster und Leder.Naja, der Riemen lag nicht mal zur Hälfte auf und der Gang wurde quasi rein geprügelt...
Ich denke wenn das beides behoben ist, schaut es schon besser aus. Allerdings habe ich nichts desto trotz einen neuen Riemen von Continental bestellt, der sollte noch etwas stabiler sein. -
Heute mal das schöne Wetter genutzt und die ersten Meter gefahren.
Das Feintuning fehlt leider noch (Vergaser, Bremsen, etc.)
Und dem Motor fehlt noch die Kraft, über den 3. Gang (von 5) komme ich einfach nicht hinaus auf der Geraden (Übersetzung original mit 14er Ritzel)
Ob es an den Breiten Reifen liegt, oder an der fehlenden Einstellung, wird sich zeigen...
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Liegt definitiv nicht am Reifen. Stimm den Vergaser richtig ab, stell alles ordentlich ein, dann läuft das auch. Den 5. wirst du eventuell nicht ausgefahren bekommen. Aber 60 müssen drin sein.
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Vielleicht ist die Hauptdüse zu groß...ich würde eine 67er probieren ...
neeee,hab gerade gesehen ,das beide Seiten einen Filter drin haben .Hab das so zu DDR-Zeiten am Sperber /Habicht gefahren ,mit 80er HD .War aber schweinisch laut ... -
HD war eine 80iger drin.
Habe jetzt Mal eine 75iger montiert, bin aber noch nicht wieder gefahren.
Problem ist auch,das sie extrem schlecht anspringt.Wenn sie aber einmal an ist, hält sie schön den Leerlauf und tourt schön rauf und runter. -
Ist der Spiegel für Deutschland nicht zu klein? Also ohne Zulassung?
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DER Spiegel hat kein e-Zeichen, aber genau den gleichen gibt es mit e-Zeichen bei Polo und Louis für den 3fachen Preis. (Ein Schelm wer Böses denkt.
)
Von der Spiegelfläche sollte es also passen, nur das man das im Ernstfall nachweisen müsste und es nicht durch ein e-Zeichen schon geprüft ist. -
Hab es nur wegen Tüv geschrieben und die mit e Zeichen sind grösser.
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Wenn der TÜV doch meckert, kommen halt die teuren dran. Meiner Meinung nach, nehmen die sich aber nichts:
https://www.louis.de/artikel/highsi…rechts/10028566 -
Absoluter Umbau dein Moped. Tut dir dein Arsch nicht weh auf dem Brett? Wenn da noch braunes Leder mit schwarzen Nähten (wie deine Lenkergriffe)drauf wär dann hast du 100% von uns.
Gruß Markus -
Die Sitzbank wird natürlich noch bezogen.
Kommt die Tage zum Polsterer.
Braunes Leder definitiv, Nähte werden wir sehen. -
DER Spiegel hat kein e-Zeichen, aber genau den gleichen gibt es mit e-Zeichen bei Polo und Louis für den 3fachen Preis. (Ein Schelm wer Böses denkt.)
Von der Spiegelfläche sollte es also passen, nur das man das im Ernstfall nachweisen müsste und es nicht durch ein e-Zeichen schon geprüft ist.Glaube der Spiegel ist das kleinste Problem wenn das Teil eine Abnahme bekommen soll.
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Der Rest wird sich zeigen.
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Die Tüv Menschen wollen halt von anfang an bei einem Umbau einbezogen werden. Würde also nicht unbedingt erst mit dem fertigen Moped da hin.
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Ach was mir jetzt erst aufgefallen ist, hat ja auf einmal eine Kette.
Was ist aus den Zahnriemenantrieb geworden ? -
Etwas weiter vorn auf Seite 4 hatte ich ja geschrieben, das es mir den Riemen auf Grund nicht trennender Kupplung und weil er nicht ganz auf gelegen hat, abgeschert hat.
Darum ist die hintere Riemenscheibe beim Nacharbeiten und übergangsweise ist erstmal wieder die Kette drauf, damit ich überhaupt fahren kann. Ist ja schnell gewechselt.Nachdem ich 1,5h mit der Senfglasmethode zugebracht habe, weil der Schwimmer auch total verstellt war (von dem anderem Vergaser), spring die Simson direkt nach 2sec Anlasser an!
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Zitat von Thunderhaake
Heute mal das schöne Wetter genutzt und die ersten Meter gefahren.
Das Feintuning fehlt leider noch (Vergaser, Bremsen, etc.)
Und dem Motor fehlt noch die Kraft, über den 3. Gang (von 5) komme ich einfach nicht hinaus auf der Geraden (Übersetzung original mit 14er Ritzel)
Ob es an den Breiten Reifen liegt, oder an der fehlenden Einstellung, wird sich zeigen...
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Liegt vielleicht am Scheinwerfer.. [emoji28]
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