Vom Unterem Teillastbereich bis zum 2. Drittel, hatte bloss Bedenken das mir die Kerze bei Vollast nicht zu hell wird, ich hab schon ein recht helles Rehlein von der Kertenfarbe her ![]()
LT90 Reso
-
-
Die Keramikzylinder hatten bei mir bis jetzt immer ein helleres Kerzenbild. Probier einfach mal eine 105er HD, hör aber genau drauf wie der Zylinder klingt bei Vollgas. Welchen ZZP fährst du?
-
Kann ich bestätigen, bei mir im LT 60 Reso, nie so ein richtig schönes Rehbraun wie bei den Guss Zylindern hinbekommen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Die Keramikzylinder hatten bei mir bis jetzt immer ein helleres Kerzenbild. Probier einfach mal eine 105er HD, hör aber genau drauf wie der Zylinder klingt bei Vollgas. Welchen ZZP fährst du?105 wird probiert😃
Zündzeitpunkt ist 1,5 vor ot, verbaut ist ne vapeGruß
-
Ne kleinere HD wird wahrscheinlich nicht viel bringen.
Geh einfach nach der Anleitung von JW vor. Oftmals liegt das wirklich an einem zu fetten Leerlaufgemisch.
-
Kann auch grade nicht nachvollziehen wieso hier eine kleinere HD empfohlen wird, wenn die ersten 2 Drittel zu fett sind und die Kerze ein helles Braun hat
Bedeutet für mich eindeutig Nadel und LLD.Ist denn die Nadel jetzt ganz oben oder ganz unten?
Nicht das da schon der Fehler liegt. -
Die Nadel hängt in ihrer letzen Position, auf ganz Mager, nur so war überhaupt ein fahren möglich, jetzt wo es langsam wieder wärmer wird, wanderts wieder alles gen überfetten, an die HD wollt ich weniger ran, damit mir bei Vollast nicht das ganze zu mager wird
-
Die Nadel hängt in ihrer letzen Position, auf ganz Mager, nur so war überhaupt ein fahren möglich, jetzt wo es langsam wieder wärmer wird, wanderts wieder alles gen überfetten, an die HD wollt ich weniger ran, damit mir bei Vollast nicht das ganze zu mager wirdWie sinnvoll ist denn dein Filu Luftfilter ? Ist das schon die überarbeitete Version ?
Was sagt dein Schwimmerstand und welche Nadel ist denn verbaut ? -
Die Filubox ist von mitte 2019, hab nachdem ich mal kurz geschaut habe auch die alte Version mit rausstehenden Filter, hat aber mit Deckel drauf an sich Platz zum atmen, Der Gaser ist der 21er von LT mit dicker Nadel und dem großen Düsenstock,
Schwimmerstand hab ich nach LT auf Unterkante Hauptdüse und auf Oberkante der Vergaserwanne eingestellt -
105er Haupdüse hat das Problem auch nicht beseitigt, ich könnte noch das Benzinniveau in der Schwimmerkammer absenken....das bringt doch aber auch wieder Risiken mit sich....egal will ja auch mal fahren mit del Hobel🤣
-
Nur weil es so aussieht, dass der genug Luft bekommt, heißt es das noch lange nicht.
Bau das Filterblech um, oder teste es mal ohne Seitendeckel.
-
Das kuriose ist das ich so über ein Jahr gut durch die Gegend tuckern konnte, von einem Tag auf den anderen komplett Ende gewesen....
-
Bei zwei Vergasern von mir ist der chokegummi
geschrumpft so das er nie richtig zu war.
Lief dann auch zu fett.Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
-
Bei zwei Vergasern von mir ist der chokegummi
geschrumpft so das er nie richtig zu war.
Lief dann auch zu fett.Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
Ich werd morgen mal den Choke eines 16n11 probieren, wenn es daran liegen sollte, prost Mahlzeit 😂
Das Leerlaufdüsenkit von Jeffrey werd ich mir dennoch zulegen😁Gruß an alle😋
-
Das ist natürlich komisch, der LT Vergaser sollte eigentlich laufen.
Aber wenn es mit einem mal kam, spricht das natürlich für einen Defekt! Schonmal an den Simmerring gedacht? Zwecks Geteiebeöl ziehen?Erzielst du einen Effekt wenn du die Gemischschraube rausdrehst?
Und wie ist es wenn du ohne Vergasergummi fährst ? -
Das ist natürlich komisch, der LT Vergaser sollte eigentlich laufen.
Aber wenn es mit einem mal kam, spricht das natürlich für einen Defekt! Schonmal an den Simmerring gedacht? Zwecks Geteiebeöl ziehen?Erzielst du einen Effekt wenn du die Gemischschraube rausdrehst?
Und wie ist es wenn du ohne Vergasergummi fährst ?Daran hatte ich auch schon gedacht....Simmeringe hat ich erst in der Mache, sahen an sich noch gut aus, Getriebeöl ist auch erneuert wurden wo meine Druckplatte neu kam, es riecht auch nicht nach Sprit.
Ohne Muffe hat ich noch nicht probiert, Luftfilter ist aber sauber und sehr durchlässig.
Gemischschraube herein, oder herauszudrehen bringt keine merkbaren Veränderungen.
Benzinniveau in der Schwimmerkammer habe ich schon herabgesetzt, die Karre schmeißt trz noch Wolken wie ein Weltmeister und bockt beim Gasannehmen. -
Edit, Übeltäter ist und war der Choke....die Feder war nach einem Jahr schon ausgenudelt.....
Danke an euch für die Tipps und Ratschläge

Edit: dieser schöne Vergaser möchte mich zum Narren halten, selber Fehler, werd mal wieder dranmüssen😂
-
Manchmal ist es so banal das man erst spät herausfindet was los war, war ne runde am spielen und probieren, kurz darauf ist mir aufgefallen das mein Choke trz neuer Feder am klemme war, probiert und rumgedocktert, darauf dann nochmal n anderen Choke verbaut, mit viel Sanftmut angezogen, geht wieder....
-
Da ich das nun in dem Zt 90n Thema gesehen hab, hat schon mal jemand nen VM22 (oder größer) an den Zylinder gehangen ?
-
Zitat von spremtom
Da ich das nun in dem Zt 90n Thema gesehen hab, hat schon mal jemand nen VM22 (oder größer) an den Zylinder gehangen ?
Bezweifle dass das viel bringt. Einlass müsste um die 21 sein. Ich hab den Kit hier 2x laufen. 1x mit BVF21 und einmal mit RVFK18. Vom Popometer merk ich keinen Unterschied, ausser dass der 18er sparsamer ist. Die Kanalflächen der Überströmer sind auch kleiner als z. B am ZT90N.
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!