Sicher das der Schieber nicht trotzdem ganz offen war? Oder hast Du Markierungen am Gasgriff um das sicher zu sein?
Ich tippe auf die HD, aber ein Blick auf`s Schadensbild wird vielleicht Aufschluss bringen...
Sicher das der Schieber nicht trotzdem ganz offen war? Oder hast Du Markierungen am Gasgriff um das sicher zu sein?
Ich tippe auf die HD, aber ein Blick auf`s Schadensbild wird vielleicht Aufschluss bringen...
Tagesergebnisse:
Mach ich ne 180er HD rein hab ich wieder mein Vollgasruckeln.... Spitze
Der hat ja mal richtig Ein-und Auslassseitig geklemmt. JungeJunge...
Etwas dunkel die Bilder. Ist das Kit noch zu retten?
Der hat ja mal richtig Ein-und Auslassseitig geklemmt. JungeJunge...Etwas dunkel die Bilder. Ist das Kit noch zu retten?
Ich denk mal neu schleifen mit Kolben und auf ein neues. Ärgerlich weil der Zylinder gut gelaufen ist und auch noch nicht sooo viel runter hatte.
Nur dann fang ich wieder an mit probieren, weiß nicht ob eine Dünnere Nadel Erfolg bringt.
Mach Dir dann Markierungen am Gasgriff, damit Du weißt in welchem Bereich nachgebessert werden muss.
Mach Dir dann Markierungen am Gasgriff, damit Du weißt in welchem Bereich nachgebessert werden muss.
Also da ich hinter einem LKW mit 90 hergefahren bin und definitiv nicht auf Vollgas war, wird es wohl der obere Teillastbereich gewesen sein.
Deswegen vielleicht eine dünnere Nadel??
Nadeln kosten 12€ bei Topham. Nadeln am VM20 musste ich nie anpassen, beim VM26 musste ich anpassen aber da ging es zwei Stufen magerer...
Der VM20 war an verschiedenen Zylinderkits immer der Allrounder. Von 85er`n bis zu 100ccm und da wurde bis auf die HD nichts geändert. Ja, hilft jetzt auch nicht weiter...
Nadeln kosten 12€ bei Topham. Nadeln am VM20 musste ich nie anpassen, beim VM26 musste ich anpassen aber da ging es zwei Stufen magerer...
Der VM20 war an verschiedenen Zylinderkits immer der Allrounder. Von 85er`n bis zu 100ccm und da wurde bis auf die HD nichts geändert. Ja, hilft jetzt auch nicht weiter...
Ich weiß schon, viele sagen ja mit dem Mikuni keine Probleme und einfaches Abstimmen.
Der Vergaser lief ja auch sehr gut, bis auf den Vollgas Bereich der mir Probleme machte bis hin zum jetzigen Zylinderschaden.
Komisch auch das der Mikuni sehr unsensibel auf Einstellung ist, bei 3 HD Größen und 3 Nadelstellungen eigentlich keine merklichen Unterschiede.
Welche Nadel ist drin? 4J13?
Hol das Alu aus dem Zylinder und machen den Kolbenring wieder frei, glätte das Alu am Kolben und die Karre läuft wieder.
Der Zylinder hat nicht Ein und Auslassseitig geklemmt, sondern direkt an den Stehbolzen. Das ganz mehrere Gründe haben, ist aber meistens auf zu große Hitze zurückzuführen.
Welche Nadel ist drin? 4J13?Hol das Alu aus dem Zylinder und machen den Kolbenring wieder frei, glätte das Alu am Kolben und die Karre läuft wieder.
Der Zylinder hat nicht Ein und Auslassseitig geklemmt, sondern direkt an den Stehbolzen. Das ganz mehrere Gründe haben, ist aber meistens auf zu große Hitze zurückzuführen.
Ja diese Nadel ist drin, bei LT gibt es noch eine Dünnere im Programm.
Das wird erstmal gemacht um zu sehen ob der Zylinder riefen hat. Aber glaube der Kolben ist nicht mehr zu retten. Mindestens ein neuer Ring müsste drauf.
Zu mager, zu heiß, fest aber war es die HD oder die Nadel?
Ja diese Nadel ist drin, bei LT gibt es noch eine Dünnere im Programm.
Für schlappe 17 + 8€ Versand...
Der Kolben läuft wieder. Wette ich. Bevor du das abstimmen nicht im Griff hast, brauchst du dort nichts erneuern.
Hast du alle anderen Dinge kontrolliert, wie Durchsatz vom Benzinhahn ect?
Vergaser war gebraucht oder neu?
Vielleicht reicht es ja die Nadel eine Kerbe höher zu hängen?
Ansonsten sehe ich es genauso wie DMT Racing. Würde den Kolben auch wieder flott machen. Hat bei den Stehbolzen geklemmt.
Der Kopf war dicht? Sieht nämlich nicht danach aus.
Das Ruckeln bei längeren Vollgasfahrten kann evtl. auch an zu hoher thermischer Belastung liegen.(quasi wird es dem Kolben dann etwas zu eng in der Buchse)
Mit dem kleineren Vergaser war die Maximaldrehzahl wahrscheinlich geringer und daher die thermische Belastung niedriger.
Ich bin den VM20 und offenem Luftfilter direkt am Gaser immer mit 180er HD gefahren.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Zylinder sauber machen mit feinem Schleifpapier ( mind. 1200er Körnung), Riefen am Kolben glätten, Ringnut säubern und alles wieder zusammen bauen.
Ich hatte jetzt das 2te mal ein ähnliches Problem... siehe mein Thema...
Hab jetzt den vergaser nochmal sauber gemacht und die Dichtung/ Abstandhalter zwischen zylinder und vergaser weg gelassen. Dh nur den 0-Ring der im Mikuni sitzt gelassen
Nun läuft es wieder. Gehe stark davon aus das dort falschluft gezogen wurde.
Hatte das gleiche ruckeln bei vollgas, welches nun wieder weg ist.
Ich werde mir den René CNC Adapter bestellen und dann sollte es da 100% dicht sein.
Zitat von LOS AB 16Der Kopf war dicht? Sieht nämlich nicht danach aus.
Das Ruckeln bei längeren Vollgasfahrten kann evtl. auch an zu hoher thermischer Belastung liegen.(quasi wird es dem Kolben dann etwas zu eng in der Buchse)
Mit dem kleineren Vergaser war die Maximaldrehzahl wahrscheinlich geringer und daher die thermische Belastung niedriger.Ich bin den VM20 und offenem Luftfilter direkt am Gaser immer mit 180er HD gefahren.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Zylinder sauber machen mit feinem Schleifpapier ( mind. 1200er Körnung), Riefen am Kolben glätten, Ringnut säubern und alles wieder zusammen bauen.
1200er Schleifpapier? So ein Käse. An den Kolben geht man mit 240er und in die Buchse mit Lauge oder mit 180er.
Drehzahl steigt nicht mit größerem Vergaser.. Im Gegenteil. Meistens sinkt diese durch niedrigere Nachladung sogar.
Aber ja, der Kopf war definitiv nicht dicht.
Also der Vergaser ist neu von LT.
Benzin Fluss passt.
Nadel hängt in der Mitte, Nadel um eins höher läuft definitiv zu fett. Von Mitte Kerbe bis ganz mager kann man keinen wirklichen Unterschied im Teillastbereich feststellen.
Hab mir das ganze nochmal angesehen, ihr habt wohl recht und das ganze lässt sich nochmal fahren.
Kopf war typisch für die kleinen Fächerköpfe, Auslassseitig undicht, das ist aber schon ziemlich lange so, auch schon beim alten Gaser.
Dann waren die 10km Autobahn dann etwas zuviel thermische Belastung.
Dreh nen Normalen kopf ordenlich ab das er dicht ist oder wenn optik egal dann der große Fächer.
Schau das der Motor richtig dicht wird .
Sonst bekommst du nie ne gescheite vergaser Einstellung.
Und hoch gezüchtete 2 takter mögen leider eh nicht so die Autobahn.
Das lange fahren in konstant hoher Drehzahl wird da schnell problematisch.
Landstraße mit wenigstens alle zwei drei Kilometer mal nen lastwechsel ist da schon nicht mehr so kritisch.
Alles anzeigen
Dann waren die 10km Autobahn dann etwas zuviel thermische Belastung.Dreh nen Normalen kopf ordenlich ab das er dicht ist oder wenn optik egal dann der große Fächer.
Schau das der Motor richtig dicht wird .
Sonst bekommst du nie ne gescheite vergaser Einstellung.
Und hoch gezüchtete 2 takter mögen leider eh nicht so die Autobahn.
Das lange fahren in konstant hoher Drehzahl wird da schnell problematisch.Landstraße mit wenigstens alle zwei drei Kilometer mal nen lastwechsel ist da schon nicht mehr so kritisch.
Ja solche Sachen sind nicht der beste Bereich für zweitakter, jedoch bin ich auch schon 185km auf eigener Achse zum Harzring gefahren und das zu 75% überland.
Da bin ich auch großteils in dem gleichen Bereich gefahren ohne ein Problem.
Auch der Fächerkopf ist schon lange drauf.
Jedoch alles mit dem alten 18,5er Vergaser.
Sollte ja jetzt auch mit dem Mikuni möglich sein.
Werde den Fächerkopf jetzt wohl auch auf 8fach Verschraubung umbauen wie es RPT macht.
Ich kann dir nicht wirklich mit guten Tips helfen wie du das Problem wirklich in den Griff bekommen wirst.
Ich hatte letztes Jahr zum Männertag auch nen klemmer. Am kolben bei allen 4 stehbolzen gabs spuren. Ring war frei.
Falsches Drehmoment angezogen.
10nm ist genug.
Einbauspiel war sehr gering mit 3/100el.
Haben den kolben auf der Drehbank abgeschliffen mit sandpapier das er dann 5/100el hatte. Ring wieder drauf. Alu war keins in der Buchse. Zusammen gebaut und lief wieder.
War vorm klemmer frisch geschliffen und erst 300km eingefahren. Dem kolben würde es immer merklich zu eng.
Nach dem Instandsetzen leider immer noch die gleichen Probleme.
neigte bei vollgasfahrt immer wieder zum klemmen. Immer die Hand an der Kupplung...
Ich hab dann alles probiert was du noch vorhast. Nadeln bei lt gekauft. Abstimmen versucht, Tage lang...
Kannst vergessen. Diese brachten bei mir nichts.
Nachdem zusammen bauen war er auch undicht. Auch erst viel später gemerkt. Also check das vorm nächsten abstimmen! Sowas ist frustrierend wenn du die Arbeit dann nochmal machen must.
Ich bin dann immer höher gegangen mit der HD und war erstaunt was sich der Motor so nimmt, ohne das es spürbar wird.
Von 145 bis 180 bin ich gegangen. Wobei er mit 180er immernoch ohne Leistungsverlust läuft, jedoch am stabilsten und mit erstmalig leicht braunem Kerzenbild.
Vorher wars immer grau!!!
Jetzt geh ich noch auf 190 hoch.
Mal sehen was passiert.
Ich hoffe er läuft noch stabiler
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!