Abstimmungsfrage Mikuni VM20

• Kann es sein das sich deine luftfilter matte einfach aufschwingt und dann dieses pulsieren erzeugt ?

Die luft muss dicke reichen und auch die Filter Fläche normalerweise.

Fahr wir so mehrfach an Straßen mopeds mit ähnlichen motoren und auch am mx70 moped hab ich es so.

Wenn der matte nicht ordentlich gespannt ist ist es scheise.

Schau mal ob die sich sehr bewegt (abgesaugt wird) wenn du gas gibst.

Wir fahren allerdings mitlerweile nur noch die twin air luftfilter matten.

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

• Kann es sein das sich deine luftfilter matte einfach aufschwingt und dann dieses pulsieren erzeugt ?

Also übermäßig gespannt ist sie nicht, ist ja nur mit Heißkleber am Rand angeklebt.
    Die Matte ist relativ dick, da Sie hinten dran solche spitzen wie akustikschaumstoff hat.

Was entsteht denn für ein Effekt oder Nachteil wenn die Matte schwingt?

Jedoch bin ich ja auch eine Testrunde ohne Herzkastenseitendeckel gefahren. Da hätte doch dann das Problem weiter bestehen müssen wenn eine Schwingende Matte das Problem ist. War ja aber weg.
    Es wird wohl wirklich an der Luftmasse liegen, obwohl ich das nicht erwartet hätte.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von HELparts (31. Mai 2018 um 21:37)

• Ich fahre einen lt85evo mit dem großen 40mm Herzkasten und ZT Matte. Hab nur ein 40mm Loch rüber zur Batterie Seite gemacht wie es zb JW Sport auf ihrer Seite empfohlen hat.

Vergaser auch ein mikuni vm20.

Auf dem Prüfstand neulich hatte ich ohne Seitendeckel nicht ganz 1ps mehr. Dh es ist zu verkraften..

Im Vergleich zu meinen Kasten(Umbau) hast du ja extrem viel mehr Luft als ich.

Wäre sehr komisch das es daran liegen soll..

• Ich fahre einen lt85evo mit dem großen 40mm Herzkasten und ZT Matte. Hab nur ein 40mm Loch rüber zur Batterie Seite gemacht wie es zb JW Sport auf ihrer Seite empfohlen hat.

Vergaser auch ein mikuni vm20.

Auf dem Prüfstand neulich hatte ich ohne Seitendeckel nicht ganz 1ps mehr. Dh es ist zu verkraften..

Im Vergleich zu meinen Kasten(Umbau) hast du ja extrem viel mehr Luft als ich.

Wäre sehr komisch das es daran liegen soll..

Was fährst du für eine HD? Und war der Mikuni auch von Langtuning zwecks Grundeinstellung?

Ich kann es mir auch nicht erklären, das es zu wenig Luft sein soll. :blink:

• Kp wo ich den gekauft habe. Hab mehrere vm20 hier liegen...

HD zz 185 ist aber minimal zu fett
    Nadel mitte
    Gemisch Schraube 1 1/2 raus

Ist genau so am zt60n mit 145er Düse gelaufen

Normal muss man nichts groß einstellen beim mikuni....

• @dhperformancegarage

Hast du die HD 190 jetzt übrig?

Wenn ja hätte Interesse daran

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

• Zitat von m@ngo

@dhperformancegarage

Hast du die HD 190 jetzt übrig?

Wenn ja hätte Interesse daran

vor 2 Wochen habe ich erst 180 und 190 weg gegeben, sonst hättest die haben können.
    Das waren doppelte.

Kauf dir doch einfach einen abstimm Satz von 150 - 200

Kommt um die 20€ bei ebay

Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

• Na schick doch mal nen link.
    Da bin ich jetzt gespannt was da kommt...

stay tuned - mfg m@ngo

• _______________________________________
    S51 Rennmoped :evil:
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, 280er SB vorn
    + SB hinten, Kastenschwinge, Koso und dieses Jahr neuer Renn-Motor

• Simson-Freak

besten dank.

die hatte ich tatsächlich nicht gefunden. die anderen sets von polini gehen bis 180. das set hab ich. und von 180 -270...

stay tuned - mfg m@ngo

• Zitat von callecalle

Wie ist das mit Fertigkeitstoleranzen bei Zweitanbietern? Manch ein Tuner rät von ab...

Bei mir kommen nur originale Teile in den Vergaser.

QT meinte mal zu mir so lange man alle Düsen und Nadeln von einem Hersteller kauft passt das schon. In meinem Original Keihin stecken komplett Polini Bauteile

Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

• So kleines Fazit, mit der 160er hatte es ja immer noch etwas Probleme bei Volllast gegeben, habe sie aber drin gelassen. Bei einer Fahrt bei Nacht, ergo kälter und mehr Sauerstoff in der Luft, waren die Probleme weg. Also dachte ich, bin ich kurz vor der richtigen Einstellung.

Erstmal ein Stück so ganz gut gefahren.

Heute das erste Mal Autobahn gefahren (großes Kennzeichen) und somit etwas länger volllast bzw kurz davor.
    Nach ca 10 km Rad blockiert, Zylinder fest. Nun sitz ich aufm Parkplatz und warte aufn Kumpel mitm t4.
    Hab alles versucht den Kolben wieder los zu bekommen, keine Chance.

Naja zuhause mal Zylinder ziehen und weiter Rätselraten wie man denn nun den Vergaser bestückt :hammer:

• Ich fühle mit Dir. :cry: Daher auch kein weiterer Komentar... ;)

Wenn ich wenigstens mal wüsste wo jetzt das Problem ist. Vielleicht lag es daran das ich den Gashahn nicht ganz auf hatte?
    Bin gespannt was es zerlegt hat und wie die Kerze aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!