VAPE Abrissmarkierung Grundplatte und Polrad nicht in Flucht

• Hallo,

ich habe in meine S51 mit M541 Motor heute eine VAPE 3 verbaut. Mit der Messuhr habe ich das Polrad auf 1,8 mm vor OT gedreht und die Grundplatte entsprechend der Abrissmarkierungen an Platte und Polrad ausgerichtet.
    Beim Abblitzen ist mir aufgefallen, dass die Abrissmarkierungen von Platte und Polrad gute 3-4 mm auseinander liegen.
    Ist das schlimm? Ist mein ZZP nun gemäß der Markierung am Polrad auf 1,8mm oder wo anders?

Oder sollte ich mit Hilfe der Zündlichtpistole auf der Grundplatte eine neue Markierung anbringen und das Polrad bei 1,8mm vor OT nach dieser Ausrichten?

Danke!

• Merk dir die Stelle wo es blitzt(zündet) und mach eine neue Markierung am Motorgehäuse.(am besten mit abklebeband und Bleistift)

Dann die Messuhr rein und Markierung des Polrads auf die von dir gesetzte Markierung am Motorgehäuse drehen.

Jetzt weißt du wo es real zündet... Dann entsprechend die Grundplatte einstellen und wieder abblitzen. Das ganze solange bis die Messuhr dein Wunsch Zündzeitpunkt anzeigt.

• Merk dir die Stelle wo es blitzt(zündet) und mach eine neue Markierung am Motorgehäuse.(am besten mit abklebeband und Bleistift)

Dann die Messuhr rein und Markierung des Polrads auf die von dir gesetzte Markierung am Motorgehäuse drehen.

Jetzt weißt du wo es real zündet... Dann entsprechend die Grundplatte einstellen und wieder abblitzen. Das ganze solange bis die Messuhr dein Wunsch Zündzeitpunkt anzeigt.

Kommt man mit viel probieren auch zum Ziel. Einfacher geht's wenn du nach dem Einbau beim gewünschten zzp eine Markierung auf dem Motor machst, Grundplatte dorthin verschiebst. Dann bist du schon mal nah dran Dan abblitzen und die Grundplatte soweit verdrehen bis die Markierungen beim abblitzen passen. Wenn du willst kannst du eine neue Abrissmarkierung auf der Grundplatte anbringen dann müssen beim nächsten ein und Ausbau bloß die drei Markierungen fluchten

• Warum kann ich nicht einfach auf der Grundplatte, da wo es beim Polrad blitzt eine Markierung machen? Diese stelle ich dann auf 1,8mm vor OT? Da muss ich nicht am Gehäuse umher markieren.

• Macht sich halt bescheiden während des abblitzen bzw wäre mir zu gefährlich.

Aber ja, viele Wege führen nach Rom

• Bei 1.5 was normal eingestellt wird hätten die Markierungen der Vape gut gepasst wie es ausschaut. Ist ja auch nicht immer der Fall.

Wie dem auch sei. Cool das es nun passt bei dir

• Ist doch egal, die Markierung am Motorblock kannst du doch eh schon beim KW Wechsel vergessen, auch wenn das originale Polrad womit im Werk markiert worden ist benutzt wird.
    Manche denken da einfach zu umständlich und zu wenig, ist doch kein Hexending sowas anständig zu Handhaben :)

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Ich habe mal ine frage und zwar fahre ich einen zt70n s2 bearbeitet bei adler tuning. Ich habe eine Vape verbaut, und aus irgend einem gund flackert das licht. weis jemand woran das liegen könnte

• Hallo,

die Vape ist im Prinzip super, aber hat halt paar kleine Macken wie die Markierungen sowie die steckverbindungen. Das Problem ist: diese sind absoluter Billigbau. Man muss extrem aufpassen dass man beim zusammenstecken die einzelnen pins nicht hinten aus dem Stecker rausschiebt, das ist sehr locker und passiert häufig! Besonders bei dem großen vierpoligen.

MFg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Dahingehend ist die Powerdynamo Vape besser ausgelegt bei den Steckverbindern und generell so 😁

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!