PWK Probleme in Schwalbe

• Hallo Jungs

Gibt es eine Möglichkeit den BVF-Bowdenzug so umzuarbeiten das man ihn an einem Polini-PWK verwenden kann? Würde ungern meinen Gasgriff umbauen wollen.
    Zweite Frage wäre bezüglich des Luftfilter, hab aktuell nur das kleine Röhrchen am Beruhigungskasten gegen ein 40 mm Rohr/Schlauch mit Filter dran ersetzt und das Rohr wo die Originale Patrone drin sitzt gegen einen Konus getauscht, quasi der Umbau nach Reichtuning allerdings ohne Filtermatte sondern mit Filter oben in der Lampenmaske, denkt ihr das reicht aus oder sollte noch eine öffnung+filter in den kasten rein bzw. das ganze Konzept geändert werden?

Gruß Martin

• Also ohne den Vergaser jetzt im Detail zu kennen denke ich hschon, dass man den Bowdenzug anpassen kann.

Und zum Luftfilter, ich würde mindestens die Einlassöffnung in den Kasten erweitern und für einen gleichmässigen Ansaugweg sorgen.
    Such mal etwas hier im Forum, dazu gabs schon gute Ideen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Hi,
    in der Schwalbe bekommt man gerade so für einen 20er Mikuni genug Luft mit solchen Luftfilter Umbauten. Wenn es etwas leiser bleiben soll, kann man den orig. Luftfilterkasten umbauen.
    Ich würde eher zu einem großen Schaumstoff-Luftfilter tendieren. Hatte einen 24er Mikuni und später 26,5er Mikuni am Metra. Das ging nur mit "Rennluftfilter" (Ramair).

• Um die Lautstärke geht es mir ansich überhaupt nicht. Mein Problem ist eher das ich durch den kurzen Ansaugweg die Halterung für den Tunnel im weg habe bzw. da nur geschätzte 2 cm Platz sind für den Anschluss und ich kein genaues Bild vor Augen hab wie die Luftfilter von Stage6 z.B. in der Größe sind.

• Schau mal bei ZT nach.
    Die haben extra für die Schwalbe einen abgewinkelten Schaumstoffluftfilter im Angebot.
    Ist zwar nur für BVF Vergaser, aber vielleicht kann man ja noch was basteln.

mfg Micha

Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M /Rückbau auf Straßenzulassung
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

• Hab mir mal den ZT Rennfilter bestellt der sieht aus als wäre der bisschen abgewinkelt, mit Glück reicht das schon aus.
    Falls jemand einen kurzen Ansaugweg in der Schwalbe fährt kann er sich gern mal melden bin neugierig wie man das sonst noch mit dem Filter lösen kann.

• Es gibt genug kurze filter. Ramair jetforce usw. Gibt in jeden roller shop ode4 bei ebay

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!