Die rote Zora.
zeigt her EURE Mopeds / Picture of the Day
-
*micha* -
17. August 2018 um 21:08
-
-
Kleine Ausfahrt am Abend. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180918/e17076cd7f12453de993faf5ddd2c449.jpg]
-
S50B Bj.75
Bis zur letzten Schraube alles Bj. 74-75 -
Angeber.......
Sehr nice das Teil. Aber was sind das für Reifen?
-
Ja ja die Reifen 😁.
Ich mach grade den Motor noch schön, mit besagter Welle und Zylinder. und dann soll er auch endlich Originalprofil bekommen.
Die Teile sind gestern gekommen, und der Motor blutet über Nacht schon aus. Hoffe das ich heute dazu komme, das Gehäuse zu bearbeiten, und dann gehts ja fix.Ich bin den S50 ja sonst nur bei schönem Wetter gefahren weil er mir zu schade war, jetzt soll er aber mal gefahren werden
-
72er SR4-2/1 mit M54, Fahrwerk von Schwarz und paar andere Optimierungen.
77er S50 B4 (noch im Aufbau stand hier auf dem Bild schon etwas älter).
89er SR50 B4
74er S50 B (mit Vape) bis auf Felgen, Sitzbezug und Abziehbilder wieder im Originalzustand mit neuem Knieblech aus DDR Zeiten, Kindersitz und Seitengepäckträgern. Ich hatte nur einen Rahmen von 74 den Rest musste ich mir mühsam zusammen suchen.
-
Mein Monitor steht so schlecht auf den Kopf
-
Bild Aufmachen dann ist es (zumindest bei mir) richtig rum. Keine Ahnung warum in Foren die Bilder immer gedreht werden überall anders werden sie mir korrekt angezeigt.
-
S50B Bj.74? Sowas hab ich bisher nur einmal gesehen. Darf man fragen wo du den her hast?
-
S50B Bj.74? Sowas hab ich bisher nur einmal gesehen. Darf man fragen wo du den her hast?Glaube ich nicht
-
Was, das ich n 74‘ erst einmal gesehen hab?
-
Ich sollte für einen Kumpel einen s51 Rahmen richten als Dankeschön war im Paket ein 2. Unfallrahmen mit Plakette und Nummer mit Baujahr 1974. Darauf hab ich angefangen mir Bilder/Zeitungsberichte usw über die Prototypen rauszusuchen und den Rahmen darauf aufzubauen.
-
Ich sollte für einen Kumpel einen s51 Rahmen richten als Dankeschön war im Paket ein 2. Unfallrahmen mit Plakette und Nummer mit Baujahr 1974. Darauf hab ich angefangen mir Bilder/Zeitungsberichte usw über die Prototypen rauszusuchen und den Rahmen darauf aufzubauen.Zeig doch bitte mal etwas mehr von dem 74er S50
-
Das würde mich auch sehr freuen,
geht aber vermutlich nicht -
Gibt noch Bilder.
Diese hab ich jetzt mal auf die schnelle gefunden. Paar sind schon älter wie gesagt ist noch nicht 100% fertig. Der MMB Drehzahlmesser ist noch als Hilfe dran weil hauptsächlich meine Freundin das Moped fährt und sie noch Anfängerin ist und meist zu früh schaltet. Vape ist drin weil Alltagsfahrzeug.
-
Sieht echt schön aus das Moped. Einige seltene Details fehlen aber noch.
Das Typenschild würde uns sehr interessieren -
Da fehlt noch bisschen was, dass sie original ist.
-
Ja absolut.
@ Paulisch
Ich hätte nie geglaubt das du so was besitzt, bzw. das die echt sein könnte?!
Und jetzt kommt hier der spremtom ums Eck und präsentiert uns eine.
Klasse
Aber ich glaube es erst wenn ich das Typenschild gesehen habe!
Anbei meine. Die hab ich in vorserienoptik aufgebaut.
-
Wenn ich das nächste mal in der Werkstatt bin werd ich ein Bild machen vom Schild.
Welche geltenden Details meint ihr den da genau?
Das Abziehbilder, Sitzbankbezug, Felgen/Bereifung und Zündung nicht passen das weiß ich und ist auch in Arbeit. Was fehlt ansonsten noch ?
Ich habe mich an diesem Bild orientiert.
-
Bild anhängen ging auch schon mal schöner. Vom Smartphone aus keine Chance mehr es sein denn man hat das Objekt vor sich zum photographieren
Link zum Aufbauthread:
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=28171&hl=
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/96f54a-1537549807.jpg]
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!