Mahlzeit,
ich habe ein Problem beim Einstellen meines 28er Oko Vergaser. Problem ist, dass Standgas zu Hoch ist, obwohl die Gemischschraube, komplett zu ist ( er läuft sehr Fett) und die Leerlaufeinstellschraube auch komplett draußen ist, sprich Flachschieber ganz unten. Nadelclip hängt ebenfalls ganz oben. Hab schon mit Düsen experimentiert, von 115 bis 144 leider änderte es nix. Problem war damals auch immer, das er nur richtig mit komplett zugedrehter Leerlaufgemischschraube lief, sobald ich diese 1 Umdrehung rausdrehte, und ich losfahren wollte ging er aus.
28er Oko Vergaser Probleme beim einstellen
-
-
Leerlaufdüse kleiner dann neu einstellen. -> http://www.directupload.net/file/u/2721/pbd5nbt3_jpg.htm
-
Das deutet ja darauf hin, dass sich der Zylinder irgendwoanders Luft zieht. Das solltest du mal überprüfen.
-
Leerlaufdüse kleiner dann neu einstellen. -> http://www.directupload.net/file/u/2721/pbd5nbt3_jpg.htmLeerlaufdüse ist schon nur eine 30er
-
Das deutet ja darauf hin, dass sich der Zylinder irgendwoanders Luft zieht. Das solltest du mal überprüfen.Hab ich schon Kontrolliert hab nix gefunden. Der Motor wurde auch erst neu macht!
-
Schon mal überprüft ob dein Choke richtig schließt?
-
Bowdenzug zu kurz?
-
Hatte das gleiche Problem beim Sunworld. Das war einfach der Bowdenzug zu straf eingestellt und der Schieber ein Stück offen.
-
Wir hatten mal einen 28er Flachschieber,wo die Bohrung der Leerlaufdüse verschlossen war.
Sprich es gab dort keine Bohrung hinter der Düse zum Luftkanal.
Vielleicht ist es bei den besagten Vergaser ebenfalls so?
MfG
-
Bowdenzug zu kurz?Bowdenzug kann es nicht sein der hat genug Spiel!
-
Schon mal überprüft ob dein Choke richtig schließt?Ja der Schließt richtig..... Habe den Vergaser Regeneriert mit allen Dichtungen etc.
-
Schon mal überprüft ob dein Choke richtig schließt?Der Schließt richtig... habe den Vergaser erst Regeneriert.
-
Wir hatten mal einen 28er Flachschieber,wo die Bohrung der Leerlaufdüse verschlossen war.Sprich es gab dort keine Bohrung hinter der Düse zum Luftkanal.
Vielleicht ist es bei den besagten Vergaser ebenfalls so?
MfG
War die Bohrung direkt hinter der Düse zu?
-
Bei OKo streut die Qualität leider etwas. Hatte auch schon einen der nicht einzustellen war, andere wiederum haben mit den Dingern keine Probleme. Luftkanal hinter der LLD kontrollieren und auch gucken das die nullringe hinter dem Düsenstock richtig sitzen.
Ansonsten finde ich deine LLD viel zu klein.
Wenn er mit zugedrehter Luftschraube grade so läuft und es schlechter wird wenn du diese öffnest, läuft das ganze einfach zu mager.
Mach mal ne 42 oder 45 rein und teste noch mal. -
War die Bohrung direkt hinter der Düse zu?
Genau,diese kleine Durchgangsbohrung war hinter der Leerlaufdüse nicht vorhanden. MfG
-
Allgemein sollten wir mal ein Thema zum billig PWK eröffnen. Dort gibt's einige Tricks um aus dem billig Pwk einen gut funktionierenden Vergaser zu machen.. Zum Beispiel das Abändern des Nadelventils, bearbeiten der Schwimmerkammer, bearbeiten des Gasschiebers und so weiter.
-
Allgemein sollten wir mal ein Thema zum billig PWK eröffnen. Dort gibt's einige Tricks um aus dem billig Pwk einen gut funktionierenden Vergaser zu machen.. Zum Beispiel das Abändern des Nadelventils, bearbeiten der Schwimmerkammer, bearbeiten des Gasschiebers und so weiter.Oder vielleicht direkt einen allgemeinen PWK Thread für alles was da so zusammen kommt.
Ob Keihin oder Oko spielt ja nicht immer unbedingt eine Rolle. -
Allgemein sollten wir mal ein Thema zum billig PWK eröffnen. Dort gibt's einige Tricks um aus dem billig Pwk einen gut funktionierenden Vergaser zu machen.. Zum Beispiel das Abändern des Nadelventils, bearbeiten der Schwimmerkammer, bearbeiten des Gasschiebers und so weiter.Das wäre mal ne Maßnahme..... Bin schon am überlegen mir nen anderen Vergaser zu holen. Was kannst du so empfehlen Stage 6 ?
-
Das wäre mal ne Maßnahme..... Bin schon am überlegen mir nen anderen Vergaser zu holen. Was kannst du so empfehlen Stage 6 ?
Würde dir eher entweder direkt zu Keihin oder Polini raten, hatte mit meinem Stage6 keine guten Erfahrungen gemacht.
-
Der Keihin wird definitiv auf Anhieb besser funktionieren.
Zwischen Polini, Koso, Stage 6, Oko und so weiter gibt's keine riesigen Unterschiede. Aber es läßt sich definitiv was draus machen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!