Simson S50 Krümmer glüht

• Hallo allesamt,

mein Name ist Michael und ich bin seid neustem Mitglied dieses Boards.

Ich brauche eure Hilfe mit meiner Simson S50N.
    Ich habe mir das gute Stück vor gut 2 Monaten gekauft und komme gerade nicht wirklich weiter.
    Nach einer Testfahrt (ca. 200M) hat der Krümmer stark geglüht (fahrt bei Tageslicht) und nun weiß ich nicht mehr weiter.

Ich habe bereits die Zündung eingestellt, sowie den Vergaser. Auch den Auspuff habe ich nach besten wissen geprüft.
    Ebenfalls habe ich den Motor vor 2 Wochen regeneriert und einen neuen Zylinder (63ccm) verbaut.

Hat von euch jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
    Michael

• Am besten mal 1,2 mm vor OT abmessen und die Markierung der Schwungmasse auf den Motor übertragen. Danach mit einer Zündzeitpunktpistole ablitzen und schauen ob die Markierung von Schwungmasse und Motor übereinstimmen. Ist die Markierung auf er Schwungmasse rechts von der Markierung auf dem Motor, dann ist der ZZP zu spät eingestellt, ist er links davon, dann zu früh eingestellt.

• Auspuff erneut checken. Hauptsächlich tüte endrohr und dennschalldämpfer. Manchmal setzt sich da gern ein kokklumpen im Röhrchen fest ider der endschalli ist falsch montiert und stöst ans rohr des konus an. Das kann aber eigentlich nur bei resoauspuff vorkommen da die ein längeres rohr sm konus haben können

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

• Am besten mal 1,2 mm vor OT abmessen und die Markierung der Schwungmasse auf den Motor übertragen. Danach mit einer Zündzeitpunktpistole ablitzen und schauen ob die Markierung von Schwungmasse und Motor übereinstimmen. Ist die Markierung auf er Schwungmasse rechts von der Markierung auf dem Motor, dann ist der ZZP zu spät eingestellt, ist er links davon, dann zu früh eingestellt.

Ich weiß nicht woher du die 1,2mm vor OT hast, die alten M53 brauchen 1,8mm! Vor OT.

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• So, der Fehler ist gefunden.
    Die Zündung war richtig eingestellt. Das Problem war das Kabel zum Zündkerzenstecker.
    Als ich die Platine herausnehmen wollte ist das Kabel von selber abgefallen, nach dem ich es neu festgemacht hatte war das Problem beseitigt.

Danke für die Tipps!

Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!