Moin, hat einer von euch schonmal den 60/4/3 MK 2 Zylinder getestet? Sieht von den Bildern her gelungen aus, man müsste nur wahrscheinlich nochmal einen anderen Kolben kaufen und wie gewohnt die Esz anheben. Preiswert ist er alle Male.
Von den DPR Zylindern kann ich aber nur wärmstens abraten. Ich habe einmal zwei 60er bearbeitet (ca 8 Ps) und danach sowohl mit deren Kolben als auch mit einem Zt Kolben getestet. -Katastrophe, nach rund 30 km Betrieb waren schon Riefen erkennbar. Würde auch Bilder senden, weiß aber nicht wie das funktioniert. Aber besser Finger davon lassen und wie in meinem Fall zu deren MK 2 Zylinder greifen, die sind Almot.
Ich hab den 60/4/3 MK2. War schon am Moped beim Kauf montiert, habe ihn nur gehont und KingKong Kolben rein.
Also kaufen würde ich ihn mir nicht, weil er untenrum schlapp ist und oben erwartet man sich auch irgendwie mehr.
Vom Gefühl ist der LT60 Reso unten stärker und oben gleich stark.
Ich vermute der ZT60 ist unten gleich schwach aber oben Stäker. (kenne nur den ZT90 von mir)
Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur einen 16er BVF, eine E-Zündung drin hab und auch nicht weiß was für ein Innenleben der Auspuff in Serienoptik hat. War ebenfalls schon dabei.
Vielleicht passt dort etwas nicht zusammen. Ich denke mit dem 21er BVF, Vape und DailyRace etc. könnte der Zylinder obenrum erst sein richtiges Potenzial entfalten.
Bei mir kann er halt irgendwie nichts richtig ![]()