• Hallo,

    ich suche einen guten Zylinder, welchen ich über die "Wintermonate" bearbeiten, werde. Das heißt ich werde die Kanäle glätten und wenn nötig Kanten brechen.

    Dazu bin ich auf den Shop von Jack Motors gestoßen. Diese zwei Zylinder sind mir ins Auge gefallen:
    > https://www.jackmotors.pl/old-timer/cyli…&campaign-id=19
    > https://www.jackmotors.pl/old-timer/cyli…&campaign-id=19

    Diese sind in die engere Wahl gekommen, da sie keine Überströmkanäle durch den Kolben besitzen. Außerdem sollen sie angeblich schon einen Barikit-Kolben haben.
    Mir stellt sich allerdings die Frage, ob die Flächen der Kanäle nicht zu groß sind und dadurch der Zylinder überhaupt nicht funktioniert.

    Hat bereits jemand Erfahrungen mit Zylindern von Jack Motors gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von simsoncross18 (22. Oktober 2018 um 17:25)

  • Die Zylinder von JM sind durch die Bank weg richtig richtig gut. (Hatte schon 2 60/4/3, 85/4, 80/4, 70/4/3 in der Hand)
    Jedoch berechnen sie die Einlasssteuerzeit falsch, weswegen dieser unbedingt nachgearbeitet werden sollte. Außerdem finden sich überall kleine Unebenheiten, Kanten oder ähnliches.
    Im großen und ganzen eine richtig gute Basis zum weiterbearbeiten, bei der man viel viel Arbeit spart.

    Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900
    Instagram: 2stroke_fanatic

  • Okay vielen Dank.
    Vielleicht haben auch noch andere Erfahrung mit JM gemacht und würden diese mir evtl. sagen.
    Kannst du mir evtl. noch sagen, wie es mit der Lieferung ist? Ich habe es Angst, dass ich bezahle und keine Ware erhalte. Oder gibt es dort Nachname?


  • Leider weis man da nicht wirklich was man da bekommt, Leistungsangaben habe ich da bis jetzt vergebens gesucht.
    Auch ist die Frage was du dir vorstellst simsoncross18 ?

    Okay die könnte man ja mal versuchen zu erfragen.
    Der Zylinder soll nächste Saison in mein MX60-Moped kommen, also bis jetzt habe ich einen SSW 60ccm 4 Kanal. Er braucht von unten nicht so brutal vorwärts schieben, aber auch nicht erst bei 13.000 Umdrehungen das Maximum erreichen. Sollte ein ähnliches Leistungsdiagramm ereichen wie der JW 60 R3 (http://www.jwsport.de/shop/product_info.php?products_id=210 Bild 3), wenn auch etwas tiefer alles.


  • Sollte ein ähnliches Leistungsdiagramm ereichen wie der JW 60 R3 ,wenn auch etwas tiefer alles.


    Warum bestellst du nicht einfach diesen Zylinder!? Keine Experimente und doppelt kaufen müssen, weils keine Leistung hat.
    Ich hab noch nie einen Zylinder von Jeffrey gehabt, aber ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass du den Zylinder lieben wirst.
    Erst recht bei den Zylindern, die du hast bzw. anstrebst kaufen zu wollen.


  • Warum bestellst du nicht einfach diesen Zylinder!? Keine Experimente und doppelt kaufen müssen, weils keine Leistung hat.
    Ich hab noch nie einen Zylinder von Jeffrey gehabt, aber ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass du den Zylinder lieben wirst.
    Erst recht bei den Zylindern, die du hast bzw. anstrebst kaufen zu wollen.

    Da hast du Recht, leider bin ich vom Geld her etwas angeschränkt. Außerdem bleibt es nicht bei den 330€ für den Zylinder, denn ich bräuchte noch einen Vergaser (ca. 90€). Also ca. 450€.

  • Ich wette, dass du das bei den anderen Optionen am Ende auch investiert haben wirst!
    Inklusive jeder Menge Ärger, Teile hin und her schicken, ein- und ausbauen usw.
    Klar, kann auch so funktionieren. Aber du musst entscheiden, was es dir wert ist.
    Ich, an deiner Stelle, würde darauf sparen.

  • Es zählt nicht das Diagramm das dir jemand schickt, sondern das, welches du unabhängig in deinem Moped erstellen lässt.
    Ich kann dir auch super Diagramme zusenden und dir dann einen schlechten Zylinder senden.
    Und damit beginnt dann der Frust.
    Überleg's dir...

  • Ich kann aus Erfahrung sagen das Jeffreys Zylinder sehr Leistungsstark und Haltbar sind. Der 63er den ich mal gemacht hab fährt immernoch und dürfte jetzt so 15-20k km weg haben. Und mein 85M+R schmeißt nach 2 Jahren immernoch 20PS an die KW. Und ich hab mit dem anderen Zylinder auch genug sinnlos investiert.

    Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!