PZ 110 ccm N --- "BIG MIKE"

• Moinsen,

bei PZ gibts einen Neuzugang. Einen bearbeiteten 110er Nikasil. Ist den schon mal jemand von euch gefahren, bzw. gibts Erfahrungen?
    Das Video von Paul ist bereits sehr Aussagekräftig. Mich würde eine Kurve mit Vario32D interessieren.

Hier ist der Link zum Shop: https://www.pz-tuning24.de/index.php?k=32

Grüße, Sascha

Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl

• Gibt es hier echt noch keine Erfahrungen? Oder gibt es ein Problem mit PZ-Tuning weil hier keiner etwas schreibt?

Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

• Ja, die sind von ZT.

• Weil der "Big Mike" ein von PZ bearbeiteter ZT 110N ist. Der ist leistungstechnisch vum einiges besser. Hast du das Video von Paul mal angesehen?

• Das Band ist aber ein komplett anderes. Ich bin schon gespannt wenn der erste rumfährt.

• Ich habe momentan keinen geeigneten Unterbau. Das heißt, es wird wenn dann ein neuer Komplettmotor. Und das Geld möchte ich gut investieren. Zum Probieren reicht mein Budget leider nicht ;)
    Was lässt du denn von JW anfertigen?

Gruß, Sascha

• PZ fährt gefühlt niemand aus dem Forum. Warum das so ist? Keine Ahnung.

Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

• Paul hat zwar Ahnung vom Zylinder bearbeiten, aber es gibt eben auch Tuningfirmen oder Einmannbetriebe, die schon länger die gleiche Qualität zum gleichen Preis anbieten.

Zu den beschichteten Zylindern von ZT sag ich nur, daß mir solch ein Teil nicht mehr ans Mopped kommt.
    Dann lieber einen LT90 Reso dementsprechend bearbeiten lassen.

• Moin Moin!

Zu den beschichteten Zylindern von ZT sag ich nur, daß mir solch ein Teil nicht mehr ans Mopped kommt.
    Dann lieber einen LT90 Reso dementsprechend bearbeiten lassen.

Was ist denn schlechter an den ZT-Nikasil-Zylindern gegenüber dem LT90Reso?

MfG Hans

• Dann lieber einen LT90 Reso dementsprechend bearbeiten lassen.

Ein bearbeiteter LT90 Reso würde mich durchaus interessieren. Immer her mit den Diagrammen.

• Solange ich immer wieder nur lese wie oft ein Nikasiler eingeht hab ich wenig Lust auf sowas.
    Bislang ist die Lösung unnötig großes Laufspiel machen anstatt Qualität...
    Ist ja egal wo es passiert, immer wird zuerst auf dem Kunden rumgesprungen die Schuld seien wenn was passiert.
    Wer null Erfahrung hat oder auf der sicheren Seite sein will sollte die gute alte Gussbuchse kaufen.
    Mit Nikasilern von anderen Anbietern hab ich durchwegs gute Erfahrungen gemacht, aber nie auf Simson Basis, da funktioniert das seit den 70/80ern ja ohne Probleme.

• Nikasil war damals für den Alltag gedacht, ein Zylinder ein Leben lang, dass wird oft übersehen und die Dinger gingen mit 50ccm geiler als mancher 70er von namhaften Tunern.
    Letztes Jahr haben wir in der Gemeinschaft eine K50RL restauriert, die gute hat auch mit 6,25PS einen LT 70 Sport und einen ZT60S1 geschnupft ohne probleme.

La le lu, nur der Mann im Mond hört zu ;)

• Nikasil war damals für den Alltag gedacht, ein Zylinder ein Leben lang, dass wird oft übersehen und die Dinger gingen mit 50ccm geiler als mancher 70er von namhaften Tunern.
    Letztes Jahr haben wir in der Gemeinschaft eine K50RL restauriert, die gute hat auch mit 6,25PS einen LT 70 Sport und einen ZT60S1 geschnupft ohne probleme.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich fahre einen 70er Sport von MoSe in der Schwalbe. Eine K50RL sieht da keinen Stich. Nicht im Anzug und auch nicht in der Endgeschwindigkeit, aber auch wirklich überhaupt nicht.

• Zitat von Riffor

Nikasil war damals für den Alltag gedacht, ein Zylinder ein Leben lang, dass wird oft übersehen und die Dinger gingen mit 50ccm geiler als mancher 70er von namhaften Tunern.

Ich weiß ja nicht, was du gefahren bist, aber sorry, die 6,2 PS Dinger sind nun wirklich nicht der Hit, von den Anbauteilen ganz zu schweigen. Kein Wunder, dass Zündapp und Hercules Leute immer vermehrt Zylinder von Simson auf ihre Blöcke setzen.

Ausserdem ist der originale Simson Zylinder ebenfalls für ein Leben lang gedacht.. Ich kenne niemanden, der seine Schliffe im 50er gebraucht hat. Rechnet man 25 tausend Kilometer pro Schliff, kommst du auf 150000 Kilometer. Im Zündapp Zylinder gibt's wie viele Kolben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!