Pickup mal andersrum ansetzen, hatte dieses Problem auch schon mal.
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Pickup mal andersrum ansetzen, hatte dieses Problem auch schon mal.Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Bei der Vape?
Hat sich das beim fahren auch berkbar gemacht oder hats du das nur beim abblitzen festgestellt?
Beim Fahren: träge, fehlende Spritzigkeit und weniger Leistung.
Ach ja, und die Dynobox hat auch kein vernünftiges Signal vom Zündkabel bekommen.
ZitatHallo,
nein am Zündkabel liegt es nicht, das Problem ist die Form des Zündimpulses. Wenn zb der Anstieg nicht klar genug ist erkennt das manche Elektronik nicht. Da die Vape keinen wirklichen Pickup-Sensor hat ist der Zündimpuls immer etwas schwammiger als bei einer Zündung mit einem richtigen Pickup.
Sorry, aber wat für nen psyeudo Kauderwelsch is dat denn. Nach dem die Sekundärwicklung geladen wurde fließt ein Induktionsstrom im Hochvoltbereich und das kann kapazitiv als Signal erfaßt werden.
ZitatAber bei der Vape gab es bisher nie solche Probleme und ich hatte schon hinderte auf dem Prüfstand, daher denke ich auch dass es an einer Kombination von Störelementen liegt welche das Signal irgendwie etwas verwaschen.
Es liegt also nicht daran das es eine Vape ist
Warum was verständlich erklären wenn es auch mißverständlich geht
Dem Trigger ist es egal in welche Richtung der Strom fließt.
Ihr könntet die maximale Funkenstrecke messen um zu überprüfen was die Anlage noch an Leistung bringt.
So jetzt mach ich 😋 René und ich benutzen beide die gleiche Soft und Hardware. Ich hatte das besagte Phänomen schon 2 mal.... Einmal mit einer Vape und einmal mit einer Renn PVL. Alles gemacht getan usw.... Nix brachte Besserung. Nur der Austausch der Zündspule brachte den gesuchten Erfolg. Sowohl bei der PVL und der Vape. Aber beide Zündsysteme hatten keinerlei Mängel. Schon komisch. Aber sowas kann echt nerven.
Das erwünschte Feedback vom Freitag: Prüfstandslauf verlief ohne Probleme. Abgriff über Induktivzange am Kabel problemlos.
Ergebnis: LT60Reso mit Serienkomponenten, gemessen 5,9 PS am Rad.
Wie ich oben schon lese, kam der Fehler von der Zündspule.
Zum Thema Pickup umklemmen, der liefert ein Impuls, fertig. Entweder ist der Impuls nicht da / zu schwach (Pickup defekt) oder es ist da. Die Spule wird gegen Masse gelegt und am anderen Ende kommt der Impuls raus.
Fehlersuche an der XT, 2. Pickup defekt (untere Kurve) https://www.youtube.com/watch?v=sl06TCUmDdk
Den Pickup umzupolen bringt nur bei ner Fender Strat was, wenn du den mittleren Pickup reverse wickelst oder umklemmst, das sorgt im Split mit dem Brücken- oder Halspickup für einen fetteren Sound in den Splitstellungen 2 & 4
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!