Hey,
ich möchte bei meiner S51-B einen ca 80cm langen Lenker verbauen. Muss ich dort irgendwas verändern?
LG
Hey,
ich möchte bei meiner S51-B einen ca 80cm langen Lenker verbauen. Muss ich dort irgendwas verändern?
LG
Reicht die Bowdenzuglänge noch aus ?
Reicht die Kabellänge der Kombischalter noch aus?
Ändert sich etwas an der ABE dadurch?
Ändert sich etwas an der ABE dadurch?
Ja, die vom Moped erlischt.
Lenker müssen abgenommen werden, oder haben eine ABE wo darin steht, das eine Abnahme nicht erforderlich ist.
Dann muss die ABE des Lenkers auch immer dabei sein.
Hey,
ich möchte bei meiner S51-B einen ca 80cm langen Lenker verbauen. Muss ich dort irgendwas verändern?LG
Welcher soll es denn werden
Guten Abend,
ich hatte mir überlegt diesen Lenker zu kaufen https://www.biketeile-service.de/de/fahrgestell…trwmcl154t.html
Ich glaube, ich sollte am besten einfach mal den Lenker bestellen und schauen ob alles passt.
LG
Persönlich mag ich diesen Lenker hier auf 72cm Breite gekürzt, lediglich für den Gasdrehgriff muss der Lenker leicht beschliffen werden da geriffelte Lenkerenden.
Bei dem 80cm Lenker müssen alle Bowdenzüge getauscht und der Kabelbaum verlängert werden für die Lenker Armatur, wurde aber ja schon erwähnt.
Bestell am besten ein Motoflex Set, da passt dann alles.
Bowdenzüge in passender Länge und Wunschfarbe gibt's bei der http://www.bowdenzugmanufaktur.de längen sind frei Wählbar
Bei der Wunschfarbe kommen Stahlflexhüllen zum Einsatz diese sind Stauchfrei
Haltbar und unverwüstlich
Spreche aus eigener Erfahrung Qualität die weder Fez MZA oder andere Massenmarken bieten können, kosten zwar mehr, aber wenn man nach fast 2,5 Jahren und ca 50.000 km weder Tachowelle oder einen Zug davon getauscht hat spricht das dafür
Bei meinem Tomaselli Dakkar hat sich Enduro +10cm angeboten als Länge für die Züge
Tachowellen fertigen die auch auf Wunschmaß?
Guten Mittag
bis zu welcher Lenker breite müsste ich den den Kabelbaum nicht verlängern?
LG
Der originale hat 63cm Breite und 11cm in der Höhe zur Info, ich würde sagen 3cm je Ende also 69cm wären möglich ohne zuviel Spannung.
Der originale Enduro hat schon 70cm Breite und 20cm Höhe, der braucht einen schon einen anderen, längeren Lenkerkabelbaum.
Geh einfach davon aus, bei 80cm brauchst du definitiv einen, da kommste nicht drumrum.
Tachowellen fertigen die auch auf Wunschmaß?
Na klar dioch
Sogar mit dem dicken 4kant für Naben Tacho
Gern auch in der Stahlflexhülle
Die machen alles
Tachowelle hat ca 60€ gekostet
Lieber gleich Qualität als alle 1000km neue MZA Welle.
Die Quedlinburger sind definitiv eine Qualitätsansage. Helene hat erst ein Video gedreht dort. 🤣
Ich habe seit der Bestellung dort gegen Juni 2016 keinen Kupplungszug keinen Gaszug getauscht. Den Bremszug den ich nach dem Scheibenbremse Umbau verliehen habe tut auch seinen Dienst noch bei jemanden der wie Irrer am Seil zerrt. Weiß gar nicht wann ich die nach gefertigten Gas und Kupplungsersatzzüge verbauen soll. Geht ja nischt kaputt.
Guten Abend
Was gibt es den für Möglichkeiten den Kabelbaum zu verlängern ohne gleich einen neuen zu kaufen?
LG
Ernsthaft??? Na gut... man könnte den den Kabelbaum zerschneiden und ein Stück einsetzen. Dazu braucht es mindestens eine gute Crimpzange und Schrumpfschlauch sowie Flachstecker oder eben einen anderen Verbindungsstecker.
Aber sag nicht, da wärst du nicht selbst drauf gekommen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Er will am liebsten das sich der coole Lenker von alleine und ohne hirnschmalz zu benutzen ranzaubert, wir mussten hier schon alles mehrfach vorkauen, irgendwann ist auch mal gut
Zitatbis zu welcher Lenker breite müsste ich den den Kabelbaum nicht verlängern?
Entscheidend ist die Position und die ergibt sich aus Breite,Höhe und Winkel.
Guten Abend
mir war schon klar, wie ich den Kabelbaum verlängere, nur wollte ich noch wissen ob es noch andere Möglichkeiten gibt, welche vielleicht einfacher ist. Jeder hat mal angefangen und weiß nicht gleich alles. Da wäre es angemessen, dass man sich mit solchen Leuten (wie mir) normal und freundlich Unterhält.
LG
Aber den eigenen Grips darfst auch du benutzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!