So wie ich Lando kenne, sind die mit Schraubensicherung rein gemacht. Keine Ahnung. Der Deckel muss in der Regel nicht ab.

Motor lackieren
-
-
Zitat von Jack Daniels
Ich habe die Motorhälften Pulverbeschichten lassen und den Zylinder + Kopf mit Hitzefestem Lack lackiert. Bisher ohne Probleme. Beim Pulver muss man nur aufpassen, dass keine Benzinlache drauf steht. Mit der Zeit greift die sonst das Pulver an (hatte mal einen gepulverten Tank)
Sieht übrigens sehr gut aus!
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
-
Das du dir mit den eloxierten Schrauben mal nicht in`s Knie schießt. Hoffe du nutzt Kupferpaste...
Heut zu Tage nimmt man Keramikpaste.... -
Stimmt, Kupferpaste wurde ja verboten. Im KFZ-Bereich!?
-
Stimmt, Kupferpaste wurde ja verboten. Im KFZ-Bereich!?
Gut, die Kupferpaste gibt es ja noch... Ich hatte auch bis jetzt keine Probleme, wenn ich an das Zugankergewinde ( verzinkt ) für das Motorgehäuse ( Alu) / Zylinder Kupferpaste aufgetragen hatte. Beim Auslassgewinde genau so. Kupferpaste soll wohl die Kontaktkorrosion fördern ?! Keramikpaste erfüllt auch den Zweck. Graphitpaste brennt die Teile richtig zusammen ( Heißbereich ). -
Sieht übrigens sehr gut aus!
Vielen Dank. Für Muddi nur das Beste
-
ich habe in meiner Werkstatt des Vertrauens mal gesehen das da bein Roller der Auspuff erst schwarz lackiert wurde und nach dem trocknen kam Silikonöl drauf bevor eingebrannt wurde.Auf meine Frage hin wurde gesagt das das so ab werk vorgeschrieben wurden ist....warum auch immer?
Kurzer Einwurf vom Fachidioten:
Der einzige Zusammenhang, der sich mir auftut ist die Tatsache, dass viele hitzebeständigen Lacke auf Silikonharzbasis aufbauen. -
Hab mit meinem Lackierer gesprochen, er sagte ich solle mit Epoxi grundieren.
-
mit hitzebeständigen Spraylack ist das Problemlos möglich, hält gut und ist auch Thermisch relativ unrelevant. Die Kanten habe ich immer vorher poliert und dann den Lack immer gleich weggewischt wenn er noch nass war. Gegebenenfalls wenn noch rester bleiben mit Verdünnung vorsichtig drüber wischen.
mfg -
Ich habe die besten Erfahrungen gemacht indem ich den Zylinder vor dem Lackieren erwärmt habe und den hitzebeständigen Lack direckt auf das heiße Teil gesprüht habe. Klingt zwar sehr osteuropäisch, hat aber gut funktioniert. Es war allerdings ein matter Lack!
Gruß Paul
-
Zitat von RotWeiss
mit hitzebeständigen Spraylack ist das Problemlos möglich, hält gut und ist auch Thermisch relativ unrelevant. Die Kanten habe ich immer vorher poliert und dann den Lack immer gleich weggewischt wenn er noch nass war. Gegebenenfalls wenn noch rester bleiben mit Verdünnung vorsichtig drüber wischen.
mfgHast Du grundiert?
-
nein nur die Farbe. Duplicolor hatte ich auch immer
-
Macht es eigentlich Sinn den Kolbenboden zu polieren, damit sich dort weniger verkokung ablagern kann oder ist das völliger Blödsinn der mir Da ins Hirn geschossen ist?
Verurteilt mich nicht, es war nur so ein Gedanke!Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
-
Gegenfrage!
Inwiefern denkst du, wirkt sich die Ölkohle negativ aus?[emoji4] -
Keine Ahnung, ich frage ja euch....
-
Das weiß doch niemand.
Der Eine stützt deine Theorie.
Der Nächste glaubt, die Ölkohle schützt den Kolben vor der Verbrennungshitze.
Ich bin kein Fan der Poliererei... -
Zitat von Hechtiver
Macht es eigentlich Sinn den Kolbenboden zu polieren, damit sich dort weniger verkokung ablagern kann oder ist das völliger Blödsinn der mir Da ins Hirn geschossen ist?
Verurteilt mich nicht, es war nur so ein Gedanke!Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Macht keinen Sinn. Brauchst du noch ne Begründung?
-
Ne einfache Antwort hat gereicht, danke....
-
Erhöht die kleine Schicht nicht die Verdichtung? Aber würden sich wohl gleichzeitig die Steuerzeiten verändern?
-
Den Gedanken kannste komplett löschen, Toby![emoji16]
Das ist ungefähr so, als würde du behaupten einen Leistungsverlust zu bemerken, weil sich dein neuer Auspuff nach einigen hundert Kilometern beginnt zuzusetzen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!