• Das Schlechtreden kann ich auch nicht nachvollziehen, aber über den Einkaufspreis des Rohzylinders mach ich mir keine Gedanken, schließlich ist es des Tuners (Jeffreys) Hirnschmalz, der den Zylinder dort hinbringt, was er letztendlich leistet.
    LT85 Rohzylinder kann man auch überall kaufen.

Vom Minarelli P6 gibts unterschiedliche Varianten, die Preisspanne geht da weit auseinander. Der Polini kostet um die 400, der Parmakit ist etwas günstiger. Keine Ahnung was letztendlich genommen wird, habs nur überflogen.

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass der LT85 als Basis vieler unterschiedlicher Zylinder dient und es darauf ankommt, was die Tuner daraus schnitzen. Somit lässt sich in diesem Beispiel schlecht vom Rohzylinder auf Jeffreys Variante schließen.
    Ja, der Zylinder ist was exklusives. Ehrlich gesagt, bin ich auf der Suche nach Fremdzylindern nie auf den Minarelli P6 gestoßen.

Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

• Hier geht es aber um was spezielles und keinen lt85 den es überall gibt.

Da kann ich QT verstehen...
    Es wird hier immer Die geben die am liebsten fast alles an Wissen geschenkt bekommen wollen. Natürlich geht's den meisten auch darum es möglichst günstig zu bekommen, weil man ja dann der größte ist, bei nochmals 10€ Ersparnis. Moral ist hier das Zauberwort. Wer's nicht kennt googlet einfach mal.
    Einfach JW mal den Respekt zu zollen was er ich sich überlegt hat. Es scheint ja zu interessieren, sonst würde sich ja nicht so bemüht werden, noch so jedes Detail in Erfahrung zu bringen und wie schon angesprochen, noch so jede Ersparnis zu erhaschen.
    Dieses, ich nenne es mal asoziale Verhalten führt zu immer mehr Unmut...
    Ich weiß schon für meinen Teil warum ich so Vorsichtig bin, wen ich was sage.. aber gerade in diesem Thema wurde ich in meiner Einstellung bestärkt.
    Vorschlag wäre: Konstruktiv das Thema aufwärten. Was man getestet hat etc.. wer es alleine baut, auch okay. Muss ja niemand die Hose runter lassen.
    Lasst die Händler leben, besonders die fast alles alleine Stämmen...

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von immortal (22. Januar 2019 um 13:02)

• Nicht dass es falsch verstanden wurde, mir gings letztendlich gar nicht darum, wo es das Kit wie teuer gibt und wo man noch sparen kann. Mir gings nur um das Genöhle, dass das Kit 500€ kosten soll. Dabei ist mir aufgefallen, dasss das Basiskit ja schon ne Stange kostet. Und da kommen noch Bearbeitung sowie Adapter etc. on top. Also unterm Strich top Preis für den Exoten.

Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

• Hallo!

Weils ein bisschen zum Thema passt.
    Ich habe mir den JW Sport Factory1 ausgemessen.

Der Auspuff hat halt viel Volumen und ist kurz, aber ansonsten ist mir nichts besonderes aufgefallen.
    Weiß jemand was es mit dem beworbenen Double-Pulse-Effect aus sich hat?
    Was kann man darunter verstehen?

Grüße

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Manche Sachen bleiben wohl Firmengeheimnis bei JWsport! Es sei soviel gesagt, dass dieser Effekt aus der Optik stammt und etwas mit dem Wellencharakter von Licht zutun hat. :)

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Manche Sachen bleiben wohl Firmengeheimnis bei JWsport! Es sei soviel gesagt, dass dieser Effekt aus der Optik stammt und etwas mit dem Wellencharakter von Licht zutun hat. :)

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Pulsarisation..... heisse Kiste, mein Lieber....

Hauptsache 2 Räder und Verbrenner

• Hallo!

Weils ein bisschen zum Thema passt.
    Ich habe mir den JW Sport Factory1 ausgemessen.

Der Auspuff hat halt viel Volumen und ist kurz, aber ansonsten ist mir nichts besonderes aufgefallen.
    Weiß jemand was es mit dem beworbenen Double-Pulse-Effect aus sich hat?
    Was kann man darunter verstehen?

Grüße

Mittlerweile gibt es ja schon einige die damit umherfahren.
    Gibt es hier schon Erfahrungsberichte oder genauere Infos zum Auspuff.
    Mich würden da mal Vergleiche zu anderen Anlagen interessieren. (LTM, FatLady o.ä.)

Konntest du die Double-Pulse Geschichte schon aufklären?

mfg

• Moin, gibts zu dem Kit mittlerweile paar Erfahrungsberichte, Kurven etc? Hab mal bei JW und im FB geschaut. Da gabs nicht viel neues. Im Shop konnt ich ihn auch nicht finden. Irgendwie reizt mich das Teil...

Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!