Scheibenbremse Umrüstkit

• ist das set von ronge zu empfehlen oder ist das quatsch ? hab angst das es nicht so stabil ist wie bei den telegabeln wo die aufnahmen original angeschweißt sind (zbs. machozzi) und mir das evtl beim bremsen mal wegbricht..

https://www.ronge-motorsport.de/epages/6251228…s/4-6-KKSB280ST

mfg

S51: zt85g stage1, Mikuni VM20, Luftfilter offen, ZT Reso D, gerader 17:54 Primär, 15:36 sekundär, Stino DDR 4-Gang :ph34r:
    Kr51/1: .....Loading.....
    SR4-2: .....Loading.....

• gibt es dazu hier im forum evtl schon erfahrungsberichte ?
    mfg

S51: zt85g stage1, Mikuni VM20, Luftfilter offen, ZT Reso D, gerader 17:54 Primär, 15:36 sekundär, Stino DDR 4-Gang :ph34r:

• Hey,habe das Kit als 220mm Variante und muss sagen das es nicht schlecht ist für den Preis. Es geht defintiv noch etwas rauszuholen an Bremsleistung durch eine anderen Sattel/Pumpe, das will ich selbst aber demnächst erst testen.
    Desweiteren kannst du dir die ganze Sache auch eintragen lassen beim TÜV . Habe ich selbst auch gemacht.

grüße

• Die Eintragung würde ich gerne sehen :)
    Ich hab ja gerade selbst auf SFW SB Gabel umgerüstet, hab dabei mal diverse Fragen gestellt und mein TÜV hätte mir die "günstige" Variante leider nicht eingetragen

La le lu, nur der Mann im Mond hört zu ;)

Ich hab ja gerade selbst auf SFW SB Gabel umgerüstet, hab dabei mal diverse Fragen gestellt und mein TÜV hätte mir die "günstige" Variante leider nicht eingetragen

Kann ich dir gerne schicken per PN :)und auch sagen wo du die ohne Probleme eingetragen bekommst. Beim heimischen TÜV hat's bei mir auch nicht geklappt

• Das selbe Problem hab ich halt auch gerade. Ich muss mich zwischen ordentlicher Gabel oder Bremsanlage entscheiden. Hab überlegt erstmal die Bremsanlage zu holen & die Gabel später nachzurüsten..

RPT trägt die Gabel sowohl als auch die Ronge / RPT Bremse ( Huateng ) dazu ein. Habe ich in beiden S70 bei mir eingetragen ;)

• Funktioniert und hält. Kumpel ist das 2 Jahre gefahren in der 260er Variante. Er wiegt 110 Kilo und hat immer sehr hart geankert. Es gibt einen Nissin Sattel der da drauf passt.

Ja die Gabel ist trotzdem Kagge aber die kann man ja bei JW umbauen lassen ;)

• Ich bin gespannt auf die neue Charge und damit die Möglichkeit durch Tuner geänderte Varianten zu bauen.

Die Standart SFW Gabel ist im Alltagsmoped ja recht angenehm für entspanntes Cruisen, nichts besonderes aber schon wesentlich besser als eine Standart Gabel.

Das ist der Moment in dem ich das Forum und Community liebe, Zeug modifizieren, umbauen oder komplett neu konstruieren, Feuer frei für die zweite Runde.

Wesentlicher Faktor ist aber nun wer es wie umsetzt und die Erfahrungen austauschen.
    Ich schätze aber wir wissen bald wie es das Mittelmaß aus Aufwand und Ergebnis bringt um nah an seinem Optimum zu sein. Freu mich drauf.

La le lu, nur der Mann im Mond hört zu ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!