Im gesetzten Alter tut Simson Tuning, glaube ich, finanziell nicht mehr weh.
Christian hat Spaß daran und ist ein Freak. Ganz einfach.

85/5 Membran
-
-
Sehe ich genauso. Man lebt nur einmal. Simson ist ein Hobby. Da spielt Geld eine untergeordnete Rolle (wenn ein gewisser Wohlstand erstmal erreicht ist). Lasst den Leuten einfach ihren Spaß.
Und das Ossi und Wessi Gelaber ist auch nicht mehr zeitgemäß. Solche Anfeindungen gab es lange genug und kenne ich als Ossi aus eigener Erfahrung.
Ich finde es jedenfalls gut das der Can immer wieder was neues testet und hier zumindest ansatzweise präsentiert.Schönen Sonntag
-
Zitat von m.ubr_
Ich persönlich hätte ja kein Bock mich wegen einer komplett offenen Ansaugung irgendwann voll auf die Fresse zu legen.
Und auch das blau wäre mir ein Dorn im Auge, wenn der Trichter wenigstens schwarz wäre.Da passiert nix, bin jetzt 1,5 Jahre nur mit Trichter gefahren, auch mal im Regen. Juckt die Teile weniger als Mann denkt
-
Hallo, zusammen, kleine Erläuterung :
Brieftasche? Denke bei Leidenschaft, Hobby selbsterklärend.... Lach.
Motorenkauf:Jo... kein Sponsoring, alles betriebswirtschaftlich sauber, stüzt die Volkswirtschaft... egal welcher geographischen Lage in der Bundesrepublik..
Gut erkannt... Je oller desto.... kicherJetzt aber mal auf den Punkt.
Ausgangssituation war eine Wette auf der Rennstrecke, wo ich mich jahrelang tummelte, das ich mit einer Simson(die zu dem Zeitpunkt jeder belaechelte), ein Kleinkraftrad, egal ob Zuendapp, Herkules oder Kreidler mit großem Schild, jederzeit im battle aller Disziplinen schlagen werde, nun das habe ich geschafft. Ich berichtete hier davon und es war mein Einstieg in die Szene.
Meine gesammelten Erfahrungen jeglicher Art mit dieser Marke, dem hype, der wahnsinnig gut entstanden Handarbeit mit der Lösungen in Sachen Tuning vorgestellt und umgesetzt wurden... zündete mich als Techniker ebenso an wie die clips der Ergebnisse im Fahrbetrieb. Nur muss ich gestehen, daß ich verblüfft war was da noch an Lernpotential, fuer mich anstand um meinen Wunschanspruch eines tollen 2 Takters, erfüllen zu koennen. Da ich auch nur begrenzt Zeit habe, wählte ich den Kombinationsweg aus Fremd und Eigenleistung.
Dem folgend die Gier nach Mehr und Variantenvielfalten.
Folglich, wenn auch zum Teil schmerzhaft, mühsam und sehr teuer, Misserfolge durch einer Inanspruchnahme von Fremdleistung, auf deren Fähigkeiten durch Bewerbung ich eben reingefallen bin. :).
Die Streuung und Anzahl der Tuner, die ich nun im Laufe der Zeit austesten konnte... buche ich fuer mich unter Erfahrung. So arbeite ich beruflich und strukturiere auch meine Hobbys.
Für mich gibt es nun klar eine Favoritenliste namenhafter Tuner fuer die differenziertesten Einsatz und Anwendungsfaelle. Ich bin nun sehr wohl in der Lage im Vorfeld die notwendigen Entscheidungen treffen zu koennen, in Anwendung, Performance, Lebensdauer, Kosten, und Planzeit eines Motorbaus. Das war mein Ziel:)
Ich bin sehr dankbar, auch mit zu Hilfenahme dieses hoch geschätzten Forums, diese Ziel erreicht zu haben.
Dankbar über diesen Weg, echt klasse und hochbegabte" Cracks", aus den östlichen Teilen der Republik, kennenlernt zu haben.
Keinem Misserfolg war ich nachtragend oder in Folge
missguenstigend, dem vermeintlich tollem Tuner.... Obwohl es mich einiges an Geduld, Schweiß und erheblich an Geld gekostet hatte... Ha, ha, ha.
Wir sollten uns nicht am Schreibstil, der Rechtschreibung oder anderweitigen Nebensaechlichkeiten festhalten.... Sonst werden keine Beiträge mehr in Gänze dieses Forum befruchten koennen... Das Forum lebt von Frische und UNVERFAENGLICHKEIT, frei von politischer Ausrichtung, Vermögen und Religion.... eben Gleichheit in der Sache.... Und die heisst ganz klar:SIMSON!!!!
Also, weiter nun im Thema :
Der 85/5 Membran von Peterstuning hat jetzt fast meine Einfahrzeit überstanden. Das Band überrascht mich und allen Unkenrufen zum Trotz, ab Standgas vorhanden.
Ich bin mir final noch nicht ganz sicher, betreffend der Abstimmung. Ich koennte da ein paar Erfahrungen durchaus mal brauchen.
Mein Setup :
Stage 6 offen, hd 146.
Zzp 1,7mm vape
QSM 1mm
10 er ngk
Daily race R... der soll auch bleibenKleine Moto Tasini V force
Rennt jetzt schon gut wie beschrieben mit 16/34, 120 kmh nach GPS und beschleunigt klasse mit dem 5 Gang -
Schöne Worte!
-
Tcha Christian , wat soll ick sagen ...jut jeschriebn ...
-
Hallo zusammen, heute das 1. Mal richtig gefordert... Die Einfahrzeit nun mühsam abgeschlossen. Es ist halt saukalt, aber die Strassen abgetrocknet. Vmax ist gut, Motor wirkt nicht angestrengt. Werde noch einen Hauch runterduesen, aber erst wenn es ein weniger wärmer ist.
Schaut's euch an!
Euch noch einen schoenen Sonntag -
Wieviel Grad waren es ? Bei 5 Grad bin ich voriges Jahr auch noch gefahren , nur weil ich wissen wollte wie der Motor so geht ...
als Jugendlicher auch bei Minusgraden, natürlich nur mit dünner Flatterhose
...nur um einfach mal zu fahren .
-
Hallo, es ist mild... +1,5 Grad C... Also top Wetter..
👍
-
Ja, was denn nun?
Weiter oben ist es saukalt, jetzt ist es mild!?[emoji38] -
Lach
saukalt fuer mich aber mild für den Westerwald.
Im Alter friert man halt leichter -
-
Fährst du jetzt einen anderen auspuff?
-
Das Bild ist seitenverkehrt ...Auspuff ist immer noch rechts ,dort wo auf dem Bild jetzt der Kupplungsdeckel ist ...
-
Das Bild ist seitenverkehrt ...Auspuff ist immer noch rechts ,dort wo auf dem Bild jetzt der Kupplungsdeckel ist ...Dachte schon, Can fährt jetzt ne Rechtslenker Simme
-
Fährst du jetzt einen anderen auspuff?
Ein ganz anderes Moped- eine "Nosmis"! -
Das Bild ist seitenverkehrt ...Auspuff ist immer noch rechts ,dort wo auf dem Bild jetzt der Kupplungsdeckel ist ...Achso :D. Da hatte ich wohl nen blickfehler
-
Obwohl...
Can ist so einiges zuzutrauen ...dann schaltet er eben rechts ! Hauptsache schneller als Zündapp und Co.
-
Ach Mensch, das liegt am Handy, und ich dacht immer er fährt Bergab so schnell, in Wirklichkeit gehts bergauf 😬.
Gerade das Bild angeschaut, im Westerwald gibt,s sogar im Februar Mücken, krass 😳.
Mein Kumpel wohnt auch im Westerwald, sind damals den Rhein hoch und wollten dann quer durch den Westerwald um 16 Uhr dort sein, gegen 19:30 waren wir da. Da gibts Käffer, Luftlinie von Ortsschild zu Ortsschild 500m und die ganze Dorfjugend (3 Mann) standen mit Bierbüchsen in der Bushaltestelle
Fast so schlimm wie bei uns im Odenwald...
-
... Wohl war, es geht bergauf
Jeden Abend eine Abendrunde.. so macht es Spaß, 😂 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!