FOS Pipe Calculator

• Hallo Auspuffbauer!

Seit geraumer Zeit funktioniert der o.g. sehr einfache und doch gut funktionierende Rechner für Auspuffanlagen nicht mehr.
    http://www.underdogsracing.com/fospipe/
    Habt ihr eine Erklärung dafür?
    Oder gibt es einen Trick? Liegt´s an der DSGVO?
    Ich würd gerne weiterhin meine Maße zu Cone Layout übertragen und einfach ausdrucken.

• Ging bei mir schon vor der DSVGO nicht mehr.
    Hab früher auch gerne damit herum experimentiert.
    Wenn jemand eine Lösung hat, würde mich das auch sehr freuen.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Hat mit DSGVO sicher nichts zu tun.
    Ist eine Wordpressseite, von Wordpress werden ab und an Autoupdates durchgeführt. Kann sein, dass dadurch das Script nicht mehr funktioniert.
    Im letzten Jahr gab es bei vielen Hostern ein Zwangsupdate auf PHP7.1/7.2; dadurch funktionieren alte PHP-Scripte teils auch nicht mehr richtig.
    Die Webseite sieht mir jetzt auch nicht besonders gepflegt aus, von daher ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass da ein paar Zeilen Code angepasst werden müssten.

• Hab Nico (Hollaendaren auf YT) vor ner weile schon gefragt, hatte ich dir auch berichtet Renä^^ Er hat die seite betrieben, bzw tut es auch noch. Allerdings war der Server wohl abgeschmiert und sie mussten auf einen Neuen ausweichen, wo er den Rechner noch nicht implementiert hat, weil er laut eigener Aussage momentan "wichtigeres zu tun hat" .....

2 Hände, 2 Eier, 2 Takte

• Hab Nico (Hollaendaren auf YT) vor ner weile schon gefragt, hatte ich dir auch berichtet Renä^^

und so steht´s auch in #5! ;)

Ich persönlich finde es super praktisch und komfortabel, die Schablonen direkt 1:1 ausdrucken zu können.
    Außerdem habe ich bereits mit den ersten Anlagen, super Ergebnisse erzielen können.

• Ich kann mal paar Testpüffe raushauen, aber Vergleichswerte sind hinterher unbedingt erforderlich, sonst wird das nüscht, der Frits Overmars sagt es geht, aber bei 175 soll ich lieber mal probieren ;o).
    Ich habe die Formel mit Faktoren anpassungsfähig gemacht, sodass man sie quasi außer Kraft setzt. Zum Beispiel um andere Essen zu kopieren.
    Es gibt mittlerweile auch eine neuere Formel.
    Das Rollen ist übrigens eine Zumutung,das Modell musste ich dafü mehrfach ändern, das letzte Stück hinten ist immer noch nur mit einer harten Hand in Form zu bekommen, Schweißen kann ich mangels Ahnung nicht bewerten. Die Verlegung ist eine Simson Rechtsverlegung, Links fliegt auch rum, und gerade/unten auch . Aber nicht von rechts nach links und auch keine Enduro/Cross. MZ usw wird übrigens riesig.
    Fußrastenbock und Fußbremshebel müsste man bei den fetteren Exemplaren gleich mit machen.
    Das pdf muss auf A0 geplottet werden und dann aufs Blech übertragen werden.

• ...misst du deine. Abgasstemperaturen renaeRacer?

Aktuell noch nicht.
    Ich habe aber den Chip zur Lambdaauswertung (EGT/AFR) von schon auf der Platine
    und erste Tests (nicht von mir) laufen schon sehr vielversprechend.

• ja damit wurden mehrfach Anlagen gebaut bzw. gute anlagen nachkontrolliert, da ist schon was dran. Bei niedrigen SZ kommen aber laengere Anlagen als Serie raus, das baut sich keiner dran. Du musst nur eingeben, welche Leistung du bei welcher Drehzahl, ASZ erwartest, ueber die Temperatur rechnet der dann Laenge usw. aus. meiner Meinung nach, geht das nur mit den entsprechend gebauten Motoren, die auch die ZQSen bei der Auslegungsrech ung erreicht haben. das muss man erst mal schaffen, da hierfuer die Breite des Spuelstromes in Spuelrichtung der einzelnen Stroemer zu beachten sind. Wenn man das einhaelt, bringen die Motoren def. die Leistung, hat der motor eine Moderne ASZ von um die 190 plus wird das sogar mit der ausgerechneten Esse klappen. ich hab das mal fuer nen 165 Grad Sperber gemacht, das kann man schon so hindrehen, das die laenge ungefaehr AOA ist, die dicke ist aber eher 80-90. 250er-300 sind ueber 150

---->bitte HIER klicken <----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!