Genau das meint ich!!
M53 mit 53er bohrung hab ich schon liegen. Die 46er welle kommt dann auch noch dazu.
Genau das meint ich!!
M53 mit 53er bohrung hab ich schon liegen. Die 46er welle kommt dann auch noch dazu.
Grüße,
mal wieder ein Update für das Forum.
Ich habe die letzten Monate nicht geschlafen und das "Sortiment" kräftig ausgebaut.
Es ist wieder für jeden Motorentyp was dazu gekommen.
Im M500 Bereich gibt es jetzt ein komplettes Schaltmechanik Set:
-Schaltwalze für die Standard Schaltwalzenbolzen
-CNC gefräster Schwenkhebel mit 8mm Pin
-CNC gefräste Schaltgabel passend für den Hebel
-neue Lagerwinkel mit vernünftiger Biegung 90° in einer Vorrichtung geschweißt mit Nadellagerung, angepasst auf den CNC Hebel
Das ganze ist Toleranzmäßig exakt abgestimmt und bietet so wenig Spiel in der Schaltung wie möglich.
Die Teile wurden mittlerweile auch in der GP gefahren.
Bilder:
Hier verbaut nur der Schwenkhebel mit Standard Lagerwinkel und MZA Schaltwalze
Hier ist das komplette Set verbaut.
Lagerwinkel, Schwenkhebel + Gabel + Schaltwalze
Der neue Lagerwinkel:
Hier dann das komplette Set nochmal zu sehen:
Das komplette Set gibt es nur bei "Motorenservicekortegast".
Liegt daran, dass die Schaltwalzen ein Exklusiv-Produkt für Ihn sind.
Weiter geht´s! Jetzt ist die Schaltung "perfektioniert". Weiter geht´s mit dem Getriebe.
Jetzt steht der Bau eines 5 Gang an. Da ich nun mittlerweile eine eigene Zahnradfräsmaschine besitze kein Problem mehr.
Für das Innenprofil der Festräder habe ich eine Räummaschine gekauft und die passende Räumnadel in Fertigung gegeben.
Diesmal aufgrund erhöter Stückzahlen, möchte ich das von einem vernünftigen Werkzeughersteller haben. Geht auch wegen Standzeit und nachschleifen.
Ziehkeile für die Getriebe sind schon fertig.
So, dass war´s jetzt erst mal zum M500 Motor!
Weiter geht´s mit dem M53/M54 Motor.
Für die Motoren gibt es jetzt eine Abtriebswellenversteifung.
Das heißt, die Durchmesser am Ritzel sind relativ klein und können bei hoher Belastung verdrehen und brechen. Das kam jetzt schon öfters vor.
Deshalb gibt es jetzt meine Versteifungen für jedermann
Bilder
Die M54 Version habe ich optisch geändert und so angepasst, dass die beigelegte Scheibe (1,2mm am Zahnrad) entfällt.
Wie üblich gibt es dann noch die Zahnräder.
Ersatzteil 44 Zähne und den langen ersten Gang 1 mit 42 Zähnen.
So, im M53 Bereich geht´s dann auch langsam weiter. Als nächtes stehen die Getriebewellen auf den Plan.
Schalträder und Gang 3 in 2 Varianten.
Wo könnt Ihr die ganzen Teile erwerben.
Mittlerweile habe ich mich ganz gut durch die Händler geschlängelt und konnte gut überzeugen.
Ihr könnt die hier gezeigten Bauteile bei:
AKF-Shop, Zweitaktkombinat24, Motorenservicekortegast, SimOpti, ZT-Tuning, PZ-Tuning erwerben.
Eventuell kommen weitere Shop´s hinzu.
Für die Gewerblichen Mitglieder stehe ich jederzeit zur Verfügung wenn es in Interesse gibt.
Es gibt auch einige User welche die gezeigten Bauteile schon eingekauft haben. Falls sich wer durchringt seine Erfahrungen nieder zu schreiben.
Das war´s erst mal wieder von mir.
Fragen? Her damit.
LG Vincent
Das komplette Set gibt es nur bei "Motorenservicekortegast".
Hallo,
Das Set ist aber nur für fünf Gang Getriebe gedacht. Sehe ich das richtig? Wenn ja, wird es das auch für 4-Gang Getriebe geben?
Grüße
Habe das Schaltmechanik Set ohne Schaltwalze gekauft und bin zufrieden. Qualität und Spiel sind 1A. 👍
Schwenkhebel letzte Woche im Mza 5Gang verbaut. Quali und Passgenauigkeit top.
Hallo,
Das Set ist aber nur für fünf Gang Getriebe gedacht. Sehe ich das richtig? Wenn ja, wird es das auch für 4-Gang Getriebe geben?
Grüße
Grüße,
Sorry das ich jetzt erst antworte.
Die jetzige Charge Schaltwalzen beinhaltet auch die Ausführung für das 4 Gang Getriebe.
Wir fangen erst mal langsam an mit 20 Stück und schauen wie der Bedarf ist.
Danke für das positive Feedback an die anderen beiden.
Lg Vincent
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!