• Hallo Leute,

Kennt jemand gute Rohzylinder über 85 ccm.
    Der zt 95g soll ja schon einen ziemlich großen Auslass haben und der rzt rs 900 hat doppelauslass, soll aber schon oft zu klemmen und schlechte Fahrbarkeit gesorgt haben.
    Würde bei den zt 95 von Bearbeitung her noch viel gehen?
    Bin auf würde Meinung gespannt.

LG Erik

• Würde bei den zt 95 von Bearbeitung her noch viel gehen?

1.Was meinst du damit? Du möchtest viel Arbeit haben?

2.Warum über 85ccm? Gibt das dein Hub vor?

Ich kann dir Preis/Leistungsmäßig den ZT85Groh ans Herz legen.
    Mit anderem Hub erhälst du logischerweise mehr Hubraum!

• Ich bräuchte nur einen Rohzylinder über 85ccm.
    Und zwar will ich mir den Zylinder auf viel Drehmoment bearbeiten lassen.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit den rs 900 von rzt gesammelt?
    Ich habe schon oft gelesen das der doppelauslass zur schlechten Fahrbarkeit untenrum und zu vielen Kolbenklemmern geführt hat.

• Den ZT kann man eigentlich für eine D-Zylinder vergessen.

Der Doppelauslass von RZT dagegen, wäre ein top Basis.

Ich bin mittlerweile überzeugter Doppelauslassfahrer :) Viele moderne Zweitakter setzen erfolgreich auf das Konzept. In meinen Augen ist ein Doppelauslass-System haltbarer als ein riesen Scheunentor.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Alles klar,
    Danke für deine Antwort.
    Ich werde mich Mal noch ein wenig umschauen.
    Ich denke das ich mir den rs 900 von rzt mit doppelauslass bestellen werde und mir den auf d mit ein wenig Dampf dahinter bearbeiten lassen werde.

• Falls jemand noch einen anderen Zylinder als Basis kennt oder jemand Erfahrungen mit dem rzt Zylinder gesammelt hat, bitte schreiben. Ich würde mich über wirklich jede Antwort/Empfehlung/Erfahrungen freuen. :)

• Der rs900 war auch mein rohzylinder für Hunni Nr3.
    Mit neuer buchse und 4 kanal spülung..doppel ein und Auslass ..50er welle fuhr das über 17000km ohne klemmer....am auslass :D

Man sollte die bohrungen im kolben zum schmieren und kühlen des steges nicht vergessen

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Wenn man den lt85 roh nimmt, ohne spacer, dann hat der 145/123/172 das muesste ja wirklich gut tuckern, wenn man die Kanaele breit zieht und die Esz bissel hebt. Allerdings muss dann der Kopf 2mm nachgesetzt werden.

---->bitte HIER klicken <----

• Wenn es tatsächlich nur ein 85er Pleuel sein sollte, geht es in Verbindung mit dem MZA-Kolben eigentlich nur, in dem man den Kolben ca. 2mm kürzt.
    Sonst wird es im UT seeehr knapp!
    Das sollte auch der ESZ zugute kommen.

• Verbaut RZT bei der 48er Welle nicht das 90er Pleuel? Selbst bei der 46er wirds schon eng. Doppelauslass bin ich auch 2 Schliffe gefahren, ohne Probleme.

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!