So wie es in der mitgelieferten Anleitung steht. Da ist ja eh kein Regler abgebildet
ZFH Racing
So wie es in der mitgelieferten Anleitung steht. Da ist ja eh kein Regler abgebildet
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ja habs auch nach der Anleitung verkabelt halt nur den Regler dazwischen geschaltet. Könntest du mir deine Verkabelung mit Farben mal schreiben ?
Danke
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hab hier mal eingezeichnet wie ich es eingebaut habe aber leider besteht immer noch das Problem das die Instrumente bei Stellung ein nicht tun. Wenn der Motor läuft gehen sie an.
So hab ichs auch gebaut nur ohne Regler. Hat die Batterie denn Saft? Ansonsten mal Regler überbrücken
ZFH Racing
war die Batterie xD
Ja manchmal sucht man sich tot weil man viel zu kompliziert denkt. Passiert [emoji16]
ZFH Racing
Habe das koso tacho d55 eclipse style und hab gerade aktuell auch Probleme die Magneten für denn Sensor zu montieren bzw weiß ich wo genau und ja 🤔
Wäre sehr dankbar für ein tip
Gruss ostfront
Scheibe, Nabe vorn, Nabe hinten, Motorseitendeckel, Speichen
Ansonsten aktiver Sensor und Speichen zählen oder Ritzelzähne zählen oder oder...
mfg
Hallo,
ich habe an einem S51 die Koso Tacho und DZM Kombi wie sie 2Takt-Wilke vertreibt verbaut und weil ich das mit dem Magneten und Kabel am Rad nicht will habe ich mich für die Koso GPS Antenne entschieden das funktioniert einwandfrei.
Grüße der Mike.
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Ach ja, und das Drehzahl Signal war mit dem umwickeln vom Zündkabel auch nicht dolle der Zeiger pendelt wie blöd. Dann habe ich den KOSO Drehzahl Signal Filter montiert und alles ist jetzt gut.
Hier der Koso Drehzahl Signal Filter.
Moinsen, spiele mit dem Gedanken mir einen Koso Tacho zuzulegen. Da ich keine SB Anlage fahre suche ich nachpraktischen Alternativen zur Montage des Signalgebers und Magnetes, gern auch am Hinterrad. Hat jemand eine Idee wie man den Magnet evtl an einer Speiche befestigt bekommt? Oder gibt es andere Ideen/Lösungen?
Ein Kabel über die polierten Gabelrohre sieht nicht so dolle aus...
Ich habe bei meiner Schwalbe am Felgenring die Magneten abgeklebt. Funktioniert seid 5 Jahren. Für den Sensor hab ich mir ne kleine Halterung gebaut. Vorsicht den Abstand zwischen Sensor und Magnet nicht zu knapp Einstellungen. Sonnst rasiert es dir bei Kurven die Magnete weg.
Ich hab mal geschaut, es gibt für Fahrräder Magnete für die Speichen. Mal tasten ob das funktioniert. Womit hast Du die Magnete verklebt? Wieviele hast Du verbaut?
Mit doppelseitigen Klebeband von 3M. Ich glaube es müssten 9 sein mit 3 und 6 ging er mir zu ruppig. Bei den Fahrrad Magneten must schauen hatte ich auch probiert aber die passen nicht an die Moped Speichen. Hab dann 4x3x1 Neodymmagneten genommenen auf ner VA Felge sieht man die fast nicht.
Ich hab eloxierte Felgen. Hab mir mal so einen Halter für die Speichen bestellt. Zur Not ist der Magnet vom Koso auch gleich mit Sekundenkleber da drauf geklebt. Was meinst Du mit "ging ruppig"?
Theoretisch geht der Tacho mit einem Magneten. Je mehr desto kürzer der messweg und umso feiner die Teilung 1 Magnet gibt pro Umdrehung nur ein Signal. Sehr ungenau.
So lange du damit kein Antiblockiersystem regeln möchtest reicht ein Magnet.
Ich habe immer mind 3 Magnete verbaut. Mit einem einzelnen Magneten ist die Zeigerreaktion nicht so dolle... (praktischer Erfahrungswert)
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