Bremspumpen Kauffrage

• Im Moment fahre ich die ZT Bremspumpe in Standart mit 13mm Kolben, die originalen Grimeca hatten ja auch eine 13 er und viele fahren die 11mm Pumpe, jetzt hab ich nur eine Frage, hat jemand Daten zu den Arbeitsweg der Kolben?
    MZA bietet im Moment ja auch die MS50 Grimca Armaturen wieder an, da hab ich schon mit dem Gedanken gespielt ob den oder den 11mm Brembo den hier alle fahren.
    Die Bremssattel Frage ist auch noch wegen den Durchmessern.

Mein Problem gerade ist auch das mein Bremsdruck immer schwerer wird genau zu treffen, zwischen Anbremsen und Vollbremsung fehlt es zum dosieren.
    Manko wird auch die kaputte Gabel sein, nur will ich das dann alles in einem Rutsch machen.

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Ich hab leider nur den SFW/MZA Einkolben Sattel wegen Eintragung, also werd ich kucken müssen doch die 11mm Brembo zu holen, die RPT/Ronge/ZT sind alles dieselben mit 12,7/13mm

*Kleinteile-Entgrater*

• Nochmal umtragen macht dann einen neuen Schein bei mir :')
    Problem ist auch der TÜV'ler will ein Gutachten für den Adapter zum anschrauben, ich probier es mal beim nächsten mal mit einer anderen Eintragung.

Liegen beim 2 Kolben Sattel eigentlich die Beläge schön satt in der Breite?
    Der SFW Sattel hat ja circa 4-5mm schmälere Beläge was mir auch nicht so schmeckt

*Kleinteile-Entgrater*

• Ich hab die LBN Bremspumpe die auch an E Motorbikes Super Soco verbaut sind.

Eintragung steht noch aus wenn ich die ganzen Umbauten umtragen lasse.

Ist eine 11mm Anlage, mit Klarglasbehälter

Bilder

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Zitat von Whipmaster

Die Ronge / RPT China Bremspumpe ist top ( In verbindung mit den China Huateng 2 Kolben Sattel davon ).. Hab ich bei mir überall verbaut.

Kein wirklicher Druckpunkt und nen Bremssattel dens auseinanderdrückt, naja.

Ich fahr die Grimecapumpe mit 2 Kolben Grimeca Sattel von der Schikra, das geht extrem bissig, kann man mit einem Finger dosieren

ZFH Racing

• Zitat von Whipmaster

Die Ronge / RPT China Bremspumpe ist top ( In verbindung mit den China Huateng 2 Kolben Sattel davon ).. Hab ich bei mir überall verbaut.

Also mMn ist die Kombination weit weg von top.

Würde ich keinem mehr empfehlen.

Heftig wie unterschiedlich da die Empfindungen sind

• Kein wirklicher Druckpunkt und nen Bremssattel dens auseinanderdrückt, naja.

Ich fahr die Grimecapumpe mit 2 Kolben Grimeca Sattel von der Schikra, das geht extrem bissig, kann man mit einem Finger dosieren

ZFH Racing

Den Schikra Sattel habe ich auch. Mit der LBN Pumpe auch echt bissig.

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Original war nur eine 12er Kolben verbaut. ;)
    Richtung 11 ist auf jeden Fall in Ordnung.

mfg

Ah okay, ich seh hier nur die 13mm Variante und dann eben die Grimeca Serie von MZA mit 13mm.
    Wieder was gelernt.

Falls bei jemandem Interesse besteht, ich hab noch zwei Nagelneue 12,7mm Bremspumpen für günstig Geld dann hier noch :D

*Kleinteile-Entgrater*

• Ich habe bei mir auch die Schrott China Ronge Pumpe gehabt. Nach 6 Monaten defekt, Abdichtung defekt und Austritt von dot. Das Bremsverhalten war mit dem originalen Sattel auch Mist. Jetzt ist eine 11 mm Pumpe von irgend einem Aprilia Roller verbaut die ist Bombe. Lg

JW 85G+

• Nissin Bremspumpe 11mm (in meinem Fall YZ125, gebraucht)- ein absoluter Traum!
    Ein klar definierter Druckpunkt, der sich auch im Betrieb nicht verändert.
    "Wow" hör ich meistens, wenn sich jemand auf's Moped setzt und mit dem Zeigefinger den Bremshebel zieht. Der Brembo-Sattel leistet sicher auch seinen Beitrag...

• Der Huating Sattel von Ronge ist übrigens auch nur ein Nachbau von Nissin. Jan hat den ja am Sprinter. Den drückts auch nicht auseinander ;)

ZFH Racing

• Nissin Bremspumpe 11mm (in meinem Fall YZ125, gebraucht)- ein absoluter Traum!
    Ein klar definierter Druckpunkt, der sich auch im Betrieb nicht verändert.
    "Wow" hör ich meistens, wenn sich jemand auf's Moped setzt und mit dem Zeigefinger den Bremshebel zieht. Der Brembo-Sattel leistet sicher auch seinen Beitrag...

liegt das WOW auch nur einfach daran, dass dein System super entlüftet ist und gut eingestellt ? höre ich bei meiner auch immer

• Dass die Nachbau-Teile niemals an das Original heranreichen, sollte mittlerweile ja durchgedrungen sein.

Das Entlüften sollte man doch immer gewissenhaft durchführen!?
    Allerdings mache ich das auch mit Stahlbus-Ventil und Unterdruckpumpe.
    Eine ganz feine und zuverlässige Sache.

• Hallo, was ist denn von dieser Kombi zu halten?
    Ich weiß aber nicht welchen Kolbendurchmesser die Bremspumpe hat und welche Bremszange man am besten dazu kombinieren kann?

https://zt-tuning.de/Brems-und-Kupp…-Racing-Schwarz

Ich habe bisher noch nicht auf Scheibenbremse umgestellt da mir die Bremspumpen nicht gefallen und Bremshebel und Kupplungshebel nicht gleich aussehen. In Verbindung mit den Gasgriffen die ich bisher finden konnte sieht das immer bescheiden aus.
    Ich möchte etwas Motorrad Optik bei den Armaturen. Und gute Bremswirkung.
    Welcher Scheibendurchmesser reicht für 60ccm 8PS und 90Kg Fahrer?

Vielleicht kann ja jemand von euch etwas dazu sagen.
    Danke und Gruß Mike.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!