Wer bietet außer ORP denn gerade so eine Spannhülse an?
Lagerluft Zylinderrollenlager Kurbelwelle
-
-
Zur versteifung des Stumpfes ja. Die Idee weiter oben war aber, links ein 6204 einzukleben und mit der Hülse zu montieren und rechts das Nup204.
-
Wobei ich hier zum NJ204 greifen würde, zur Sicherheit.
Übrigens können so auch Gehäuse verwendet werden, bei denen die Lagersitze eigentlich schon fertig sind.
Werden dann noch die beiden Lagersitze der Getriebewellen als Schiebesitz ausgeführt, lässt sich das Gehäuse auch jederzeit zerlegen und warten. -
Wobei ich hier zum NJ204 greifen würde, zur Sicherheit.
Übrigens können so auch Gehäuse verwendet werden, bei denen die Lagersitze eigentlich schon fertig sind.
Werden dann noch die beiden Lagersitze der Getriebewellen als Schiebesitz ausgeführt, lässt sich das Gehäuse auch jederzeit zerlegen und warten.Was macht denn das NJ204 Lager sicherer als das NUP204 Lager?
-
2 Festlager ergeben nunmal keinen Sinn. Das NJ mit seinem einseitigen Board kann aber, im Gegensatz zum Nu, verhindern, dass die KW am Alu schleift, falls das 6204 die axiale Kraft, warum auch immer, nicht mehr halten kann.
-
-
Würdet ihr ein Zylinderrollenlager (NJ204) mit einen Polyamidkäfig (-20°C bis 120°C) oder eher einem Stahlkäfig für einen Simson Rennmotor verwenden?
-
...mein Bauchgefühl tendiert zum Stahlkäfig .
-
Ich hatte ein Päärchen mit Messingkäfig, das lief lange gut. Weiss aber nicht mehr welches Fabrikat / welche Ausführung das war. Kunststoff find ich auch bisschen grenzwertig.
Gruss Michael
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
-
Ich fahre schon ewig Kunststoffkäfig von SLF ohne Probleme in meinem Rennmotor. Dreht auch bis 13500. Die Lager bei LT sind auch mit Kunststoffkäfig.
-
Ich fahre schon ewig Kunststoffkäfig von SLF ohne Probleme in meinem Rennmotor. Dreht auch bis 13500. Die Lager bei LT sind auch mit Kunststoffkäfig.Welche Lager hast du denn verbaut? Linkseitig NUP204 und rechtsseitig NJ204? Oder so wie weiter oben schon anderweitig vorgeschlagen wurde - linksseitg NJ204 und rechtsseitig 6204 C3?
-
Links 6204 C3 und rechts das NJ204 (CN). Ist aus Montagegründen so drin, weil die Kurbelwellenlagergasse schonmal nachgespindelt ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!