• Also wer 39.98 Megu Kolben braucht, ich hab noch welche liegen. Natürlich neu und aus DDR Produktion.

    Aber bei 39.98 Maß ergeben sich ja ganz andere Möglichkeiten. Barikit zum Beispiel, wenn sie dann mal wieder lieferbar sind.

    Also Lasernst.... Aus dem rennsportbedarf??? Wasn von DDR Zeiten vom Sr2 Rennsport??? Die Aussage hättest dir sparen können.

    Bin der Meinung da die 5ccm mehr jetzt nicht unbedingt entscheident sind, von mir die Leute sagen auch, da muss doch noch was.... Nee da muss nix mehr... Alles andere wird Drehzahlschleuder und nichts auf Dauer. Das steht in keinem Verhältnis mit dem was Sr2 Fahrer wirklich wollen...

    Von daher, habe fertig...

    Ich werde mir mal einen Motor bauen einfach nur um Erfahrungswerte zu sammeln. Denn hier ist der Kostenaufwand eher gering, wenn man betrachtet was da so mancher in S50 oder S51 Motoren steckt...

  • Bin der Meinung da die 5ccm mehr jetzt nicht unbedingt entscheident sind, von mir die Leute sagen auch, da muss doch noch was.... Nee da muss nix mehr... Alles andere wird Drehzahlschleuder und nichts auf Dauer. Das steht in keinem Verhältnis mit dem was Sr2 Fahrer wirklich wollen...

    Na wenn rund 10 Prozent mehr Hubraum nicht entscheidend sind..

  • Also bei mir sind es von rund 48ccm auf 53ccm gerade mal 5ccm, wäre interessant wo Herr Schmidt die anderen 5ccm her zaubert???

    JaMakeDicht... Das kann man auch gut und gerne ausgeben, es soll aber weiterhin unauffällig auf der Straße bewegt werden und nicht im Rennsport.

    Alles gut Jungs! Bleibt locker 😂

  • OK, da hatte ich mich wohl verlesen, OK das passiert einem von euch zum Glück nie... Ihr kleinen Perfektionisten. :thumbup:

    TUT MIR LEID HERR SCHMIDT!

    Von oben herab...Schon mal gar nicht... Wenn der Eindruck entstanden ist, bitte ich dies auch zu entschuldigen.

    Schöner wärs hier vielleicht wenn der ein oder andere konstruktive Kritik oder Anregungen liefern würde. Aber nun gut.

    In diesem sinne :cheers:

  • wir schrieben vom 64er 4 Kanal und dort hab ich den Zyli gemacht, ich weiss von sechs kurzen Getrieben, das hat mit ddr nichts zu tun, die Karre hat sonst 48cc, da ist 64 schon was, das moped wurde geprüfstandet und fährt diese Saison Rennen, 55er hatten wir letzte und vorletzte Saison, ist nicht siegfaehig aber gut dabei.

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  • Ich hatte einfach nur die Überströmer um 1mm weiter angehoben und alles schön "glatt gemacht" und dann den Auslass zu einem T Auslass gefräst auf selber Höhe wie original. Mehr hatte ich mir für meine Verhältnisse erstmal nicht zugetraut, sollte ja nicht gleich Müll bei raus kommen, aber es hat sich ja auf dem pfüfstand deutlich zu den anderen Abgehoben. Von daher hatte ich mir gesagt, Ziel erreicht, war ja immerhin nicht für mich...


    Und jetzt wird sich halt mal langsam ran getastet an altzylindern die ich ja zu genüge rum liegen hab. Werde aber vorerst bei 2 Kanal bleiben, da der Sr2 zylinder eh schon sehr wenig Fleisch bietet....

    lasernst ja du spielst ja da in einer ganz anderen Liga zwecks Rennen fahren. Aber das ist ja nicht mein Ziel.
    Und ja bei 64ccm das ist dann schon ein deutlicher Unterschied und auch mit viel mehr Aufwand verbunden.


  • OK, da hatte ich mich wohl verlesen, OK das passiert einem von euch zum Glück nie... Ihr kleinen Perfektionisten. :thumbup:

    TUT MIR LEID HERR SCHMIDT!

    Von oben herab...Schon mal gar nicht... Wenn der Eindruck entstanden ist, bitte ich dies auch zu entschuldigen.

    Schöner wärs hier vielleicht wenn der ein oder andere konstruktive Kritik oder Anregungen liefern würde. Aber nun gut.

    In diesem sinne :cheers:

    Es sei dir verziehen. :D :cheers:
    Wenn du genug Zylinder zum basteln hast, dann schnapp dir ein oder zwei und schau erstmal, was an Fläche bei den Strömern etc. zu holen ist ohne durchzubrechen und teste das dann.
    Mit anheben der SZ kannst du dich danach beschäftigen.

  • Ich fahr keine Rennen und habe auch keine Fahrwerke, das machen die Partner, ursprünglich gings mal um das Testen von ZQS Berechnungen nachdem xxxxx sich die Mühe gemachte das Bimotion zu klonen. Zylinder baue ich nur für die Tester oder primitive zum verticken, lieber ist mir, wenn die sich mit den Schablonen abmühen und das fein selber machen.

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  • Wer ist eigentlich immer hier dieser misteriöse XXXXX, bin bis jetzt noch nicht dahinter gekommen wer das sein soll und warum der "gute" Kerl verschlüsselt wird wie a guter porno for free :D

    Aber so langsam kommt das eigentliche Thema doch hier mal in fahrt, was mich sehr erfreut :cheers:

    DANKE!

  • Größeres Ritzel
    Nur wird das wahrscheinlich nicht gebraucht. Beim essi mit 2 gang länger übersetzen wird zur Qual. Selbst mit mehr hubraum und Leistung ist die originale Übersetzung teilweise schon zu lang. Mehr Leistung bedeutet hier ja mehr Drehzahl bzw das die Drehmomentkurve nach oben verschoben wird. Die Videos von RZT sind hier übrigens ganz interessant.

  • Es gibt für den Rheinmetall RH50 SR2 in der Mofaklasse andere Getriebe und bei mir 62cc 10PS mit Partnern , x5 ist halt x5, weil sein nick so ist, er hat halt bimotion geklont und ich und andere haben das 100fach getestet, du erreichst damit aus dem Nichts, das was so Midrange ist. Dir fehlen dann aber immer die nächsten 5 ps um an die führenden anzuschließen. 20ps85er aber halt nicht 25 zum Beispiel. Dort fließt so Literatur bis 2010 ein, Blair, Bell usw.

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