Hallo
Suche für meine Schwalbe 51/2 einen Zylinder 70 oder 85 ccm mit sehr gutem Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen. Leistung ist zweitrangig ca 9-10 PS reichen. Wer kann mir einen guten Tip geben ?
Danke
Hallo
Suche für meine Schwalbe 51/2 einen Zylinder 70 oder 85 ccm mit sehr gutem Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen. Leistung ist zweitrangig ca 9-10 PS reichen. Wer kann mir einen guten Tip geben ?
Danke
Lt90 Reso, aoa2 und 16er bvf
Gut, günstig, unauffällig
HalloSuche für meine Schwalbe 51/2 einen Zylinder 70 oder 85 ccm mit sehr gutem Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen. Leistung ist zweitrangig ca 9-10 PS reichen. Wer kann mir einen guten Tip geben ?
Danke
Wenn sonst nichts verändert werden soll am besten Jw Sport G85 oder der G85+..Der Lt Reso 90 funktioniert auch gut in der Schwalbe. Auf keinen Fall ein Zylinder mit sportlicherer Betonung wählen, der Zt 90N2 wäre ein Beispiel. In der Schwalbe fährt ein 85er mit moderater Drehzahl einfach am besten.
Alternativ geht der ein Serien 85er von Mza auch nicht schlecht, fährt wie Serienzylinder mit mehr Drehmoment. 9-10ps hat der aber nicht.
Sehr gute Beiträge!
Da sind endlich mal potente Empfehlungen dabei, die sich einige Suchende mal ansehen sollten.
Daumen hoch!
Weiß jemand was ein Serien 85er von MZA leistet zum Beispiel auch mit AOA2 und BVF16?
Gibt's da vielleicht sogar ein Diagramm?
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/12860-00s_2ihkrj.jpg]
Text von AKF kopiert
Die Leistungsmessung fand mit folgenden Komponenten statt:
MZA Auspuff - 10620
MZA Krümmer - 10084
MZA Tuningairbox - 11188- C- S
BVF- Rennvergaser 19N1 - 13245- 00S
Hauptdüse BVF 100 - 14485- 00S
Zündeinstellung VAPE - 1,5mm vor OT
Motor war im warmen Zustand, es folgten mehrere Messungen.
Für relativ einfache Komponenten ein wunderschönes Leistungband bei sehr niedriger Drehzahl. Wir gehen von einer realistischen Mindestleistung von 8PS aus.
Mit der entsprechenden Feinabstimmung lässt sich noch mehr Leistung erreichen.
Fahren den LT90 Reso und den JW G85+.
Ganz klare Empfehlung, der G85+ mit AOA1 oder 2.
Der LT90 hat untenrum weniger Bums, allerdings fährt er mit dem AOA1 (unauffälliger) durch die höhere ASZ schneller. Der G85+ macht ihn mit dem AOA 2 allerdings in allen Belangen nass. Das ist Fahren ohne Kompromisse im Alltag.
Ich kann dir auch noch den 85er Hiker von Adler Tuning empfehlen, gibt es auf Anfrage mit Barikit 2 Ring Kolben und hat wunderschönes Leistungsband, ähnlich dem G85+ von JW Sport. Ich fahre ihn selbst in meiner S51 und würde ihn definitiv als Schwalbe tauglich bezeichnen. Diagramm häng ich dir mal mit an, als Vergleich.
"Ich fahre ihn selbst in meiner S51 und würde ihn definitiv als Schwalbe tauglich bezeichnen"
Weil S51 und Schwalbe ja doch irgendwie das gleiche ist?
Ich kann wiederum den LT90Reso empfehlen. Bei meinen Setup derzeit mit AOA1 und 21mm BVF hab ich Band von 3500-10000 1/min. Ab 30km/h im 4 Gang und das bei 18:53 SR80 Getriebe und 16:34 Sekundär Durchzug bis knapp über 105km/h.
Zitat von spremtomIch kann wiederum den LT90Reso empfehlen. Bei meinen Setup derzeit mit AOA1 und 21mm BVF hab ich Band von 3500-10000 1/min. Ab 30km/h im 4 Gang und das bei 18:53 SR80 Getriebe und 16:34 Sekundär Durchzug bis knapp über 105km/h.
Bei 10k rpm kommt da aber schon lange nur noch heiße Luft
ZFH Racing
Nö der überdreht noch schön bis 10k. Danach kommt dann aber nix mehr. Den meisten Druck hat man so von 4500-8000.
Bei 8k hat schon jeder AOA PMax, danach kommt nix mehr. Mit AOA 1 gleich gar nicht, sieht man ja schon beim AOA2 der ja noch ne Ecke mehr drehen lässt[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190812/6e084b07a4dcce6dad0e7d8468b20654.jpg]
ZFH Racing
Ist ja schön dein Diagramm sagt aber nichts über mein Moped aus... Fakt ist nun mal ich kann in meinem Setup den Motor bis 10k ausdrehen. Das sagt mir auch mein mit GPS abgeglichener Tacho 2.Gang sind 70km/h drin 3. 100km/h.
Heftig lang übersetzt das ganze.
Solange es dir passt ist ja alles gut.
Btw 3 gang 100 bezweifle ich stark.
Welches getriebe, primär und sekundär fährst du.
Edit. Ach oben steht ja dein setup. Nicht gesehen
Wären jeweils knapp 11.000 bei 70 im 2 gang und 100 im 3 Gang
Respekt, da hast du einen guten aoa1 erwischt
Ja ist wirklich sehr lang übersetzt. Ich möchte im Winter entweder auf 5 oder 6 Gang (RZT) umbauen und dann sekundär runter auf 14 oder 15. Fährt sich eigentlich ganz entspannt aber kräftig ist das nicht mehr. Fürn Arbeitsweg aber ideal da ich eh nur immer so 80km/h fahre ist die Drehzahl im 4 Gang ca bei 6600 1/min.
Der Auspuff ist selber gebaut besteht aus dem MZAAuspuff mit verschliffenen Nähten, nachgeschweißtem RZT 3Platten Dämpfer und 28mm Krümmer in AOA1 Länge in Edelstahl von eBay. Muss irgendwie am Krümmer liegen auch meine anderen Mopeds laufen mit Edelstahlkrümmer besser.
Sorry, aber bist du ein Märchenerzähler? Suchti beweist zweifelsfrei mit Diagramm, dass der LT90 nicht mal mit Aoa2 10k dreht, und dir fällt nichts besseres ein als zu sagen "Quatsch der dreht bis 11, aber mit AOA1". Kopfschüttelsmiley
Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
Ich kann mit dem Stino 50er Bergab auch 10k drehen [emoji28]
Du hast da halt schon lange keine Leistung mehr, jeder Prüfstand wird das bestätigen. Aber naja, jeder wie er es sich selber vorgaukelt.
ZFH Racing
Kommt her fahrt mit dem Moped alles andere ist ja eh nur gestellt oder Märchen für euch.
Ich hab weder behauptet das der Zylinder bis 11k dreht noch das er über 9000 noch Leistung hat. Aber kommt beschimpft mich weiter steh ich drüber.
Da noch keiner ein Diagramm mit AOA1 und 21mm BVF geschweige denn in meinem Setup geliefert hat kann’s auch keiner widerlegen. Aber ihr könnt mir ja gerne für eure Großkotzigkeit einen Lauf ausgeben.
Fakt ist meine Instrumente sind von MMB elektronisch. Der Tacho ist bei 60km/h für 58,5km/h gps abgeglichen. Wenn ich voll ausdrehe schaff ich auf gerader Strecke knapp 70km/h im 2. Gang und 100km/h im 3. Im 4. Gang wird sie dann nicht mehr viel schneller. Wer mir hier Märchen unterschieben will darf gerne her kommen zur Probefahrt ansonsten mal ganz leise sein ;).
Hab es halt oben erklärt
100 im 3 Gang sind nunmal 11.000 Umdrehungen bei DEINEM setup
Kann man einfach im Getrieberechner selber nachprüfen.
Deine 6600 bei 80 im 4 gang hauen zumindest hin wenn ich rechne.
Somit haut meine Aussage mit 11.000 bei 100 im 3 Gang auch hin.
Sind einfach Fakten und dein stumpfer hate.
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