Sehr gut gemacht. Sinnvoll und nicht übertrieben.

MX- Umbau
-
-
Mein ja nur, die materialstärke ist halt nicht die dickste. Aber du baust ja neue endurostreben..Versteh dich schon, aber ein Knotenblech in der Biegung wäre am Ende mehr arbeitet als es sich wahrscheinlich lohnen würde und weil eh neue Endurostreben kommen, bringt das wahrscheinlich nichtmal soviel.
-
In der Biegung bedarf es keiner Verstärkung, du hast das schon gut so gemacht
-
Sieht schon irgendwie lustig aus, Schönheitspreise wirds keine gewinnen, aber wird wohl halten.
-
Halten solls. Rest ist doch Nebensache.
-
Lagerschalen sind drinnen, Lager liegen bereit, morgen noch was drehen und dann hoffe ich, dass der Zusammenbau reibungslos von statten geht.
-
Wird schon schiefgehn... Und mit`n Fett nich sparsam sein!
-
Ich hoffe es, fix mal Teile beim Simsonhändler um die Ecke holen ist ja auch nicht.
Nene das wird schön mit Fett vollgedrückt, trocken ist ja nie gut
und außerdem sind das gedichtete Lager, heißt da kommt eh nichts ran.
-
Heute ist richtig viel geworden, liegt auch daran, dass ich bis vor 20 Minuten (also etwa um 3) am Moped gebastelt habe, Ausgangssperre sinnvoll nutzen.
Leider ist meine eigentliche Werkstatt mit Hebebühne und solchen Spielereien gerade vom Moped meiner Freundin besetzt (Neuaufbau), deswegen musste ich mich in mein kleines Gartenhäuschen verziehen, umständlich und wenig Platz, aber besser als garkein Dach über dem Kopf.Heute Nachmittag erstmal die Distanz für die Gabelbrücke gedreht, das hat wesentlich länger gedauert, als geplant, da meine Bandsäge ein Band für Holz und Plastik installiert hat und ich kein Stahlband da habe, das heißt ich musste 45mm S235 Vollmaterial per Hand durchsägen. :confused:
Danach angefangen das Moped an sich zu bauen, ging alles relativ Reibungslos, nur Fehlen noch paar Schrauben, der Motor und bissl Kleinkram.
Hier das vorläufige Endprodukt, bessere Bilder gibt es, wenn gute Stück komplett ist und ich Tageslicht habe.
-
-
Ja, also die Lagerschalen haben quasi eine Abdeckkappe, die mit einem O-Ring gedichtet ist. Find ich für Mopeds, die desöfteren mal dreckig werden, eigentlich ganz geil.
-
So Moped steht und fährt.
Optisch bin ich positiv überrascht, sieht definitiv besser aus, als erwartet, technisch muss ich noch bissl was machen.Besonders die Polenbremse muss dringend raus, das Ding geht garnicht, war eh nur ein Test.
Außerdem kommen nach dem Einfahren die richtigen Crossreifen drauf.
Der Zylinder passt auch nicht ganz zum Auspuff, der Resonanzbereich beginnt wesentlich zu spät für den Zylinder, da muss ich noch etwas basteln. -
Zitat von 2stroke fanatic
Ja, also die Lagerschalen haben quasi eine Abdeckkappe, die mit einem O-Ring gedichtet ist. Find ich für Mopeds, die desöfteren mal dreckig werden, eigentlich ganz geil.
Das habe ich auch so ähnlich umgesetzt [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200327/fe5934353885c48d1c17f4cdf9900fa2.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200327/1e8315d48c3e47e04812add8e10dc1ca.jpg] -
Zitat von 2stroke fanatic
So Moped steht und fährt.
Optisch bin ich positiv überrascht, sieht definitiv besser aus, als erwartet, technisch muss ich noch bissl was machen.Besonders die Polenbremse muss dringend raus, das Ding geht garnicht, war eh nur ein Test.
Außerdem kommen nach dem Einfahren die richtigen Crossreifen drauf.
Der Zylinder passt auch nicht ganz zum Auspuff, der Resonanzbereich beginnt wesentlich zu spät für den Zylinder, da muss ich noch etwas basteln.
Ist der Auspuff selbst gebaut und wie willst du den Resobereich verschieben? Längerer Krümmer oder liege ich da falsch?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ist der Auspuff selbst gebaut und wie willst du den Resobereich verschieben? Längerer Krümmer oder liege ich da falsch?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Auspuff ist von Resonance Pipe, hab ihn aber gebraucht gekauft.
Entweder ich lasse mir von meinem Kollege WigNick eine Esse bauen oder ich bearbeite den Zylinder so, dass der drehwilliger ist.
Ich denke ich lass es erstmal so, da es ja diese Saison eh relativ mau mit Rennen aussieht und für einen richtigen Rennmotor mit Rennzylinder sammle ich schon Teile. -
Auf jedenfall ist es keine gute Idee den Zylinder für den Cross Bereich hochdrehender zu gestalten!
Du brauchst Kraft von unten raus und Band.
Spitze Auslegung ist nicht das richtige. -
Das sehe ich auch so. Es gibt aber 2 paar Schuhe.
Beim Schlitzer würde ich auf jeden Fall was Hubraumstarkes nehmen, was direkt von unten kommt.
Beim Membraner kann man ruhig was Drehwilliges nehmen, da er durch die Membran untenrum genug fahrbare Leistung hat. -
Das sehe ich auch so. Es gibt aber 2 paar Schuhe.
Beim Schlitzer würde ich auf jeden Fall was Hubraumstarkes nehmen, was direkt von unten kommt.
Beim Membraner kann man ruhig was Drehwilliges nehmen, da er durch die Membran untenrum genug fahrbare Leistung hat. -
Hab ich mir schon gedacht, heißt da muss definitiv ein anderer Auspuff her.
Wird schonwieder viel zu teuer der Mist. -
Hab ich mir schon gedacht, heißt da muss definitiv ein anderer Auspuff her.
Wird schonwieder viel zu teuer der Mist.Wenn du den jetzigen verkaufst hast doch schon gut Geld rein.
Am besten ist immer zu jemand gehen mit Prüfstand und mehreren Auspuffanlage und dann die richtige herauspicken. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!