Geht man nur nach den Diagrammen, ist der LT90 Reso weit vorn.
Ich kann aber das Fahrgefühl nicht beurteilen. Da verlasse ich mich auf euch. Wenn die meisten sagen, der G85+ geht besser, dann wird es wohl so sein.
Wahl des Alltagszylinders
-
-
Der Reso hat ein schönes Fahrgefühl vermittelt, hatte davor aber einen bissigen 85er von Zt der auch Laune gemacht hat( die karre hat es beim anfahren öfters mal in die Luft gerissen
), vlt werd ich mir den 85er auch wieder schleifen lassen, die eierlegende wollmilch sau scheint's ja leider net zu geben^^ (deswegen Wechsel ich immer mal die garnituren^^)
Grüße -
Drehmoment ist aber beim Jw um einiges höher im unteren drehzahlbereich
-
Drehmoment ist aber beim Jw um einiges höher im unteren drehzahlbereich
-

Hattest recht, der Reso hat bei ca 5300u/min 10nm das schafft der Jw bei der Drehzahl nicht ganz
-
Und wie sieht es mit dem aoa3 aus?
-
Hattest recht, der Reso hat bei ca 5300u/min 10nm das schafft der Jw bei der Drehzahl nicht ganz
Wenn du den Reso und den G+ auf einen Prüfstand stellst, kommt sicher was anderes bei raus. Eventuell mache ich das vor Weihnachten nochmal, kann aber nix versprechen.
-
Wenn du den Reso und den G+ auf einen Prüfstand stellst, kommt sicher was anderes bei raus. Eventuell mache ich das vor Weihnachten nochmal, kann aber nix versprechen.
Wäre toll wenn das jemand hinkriegt. -
Für mich würden auch nur Zylinderkits in Frage kommen die mit dem AOA3 perfekt funktionieren, alleine wegen der Unauffälligkeit und weil sich das gute Stück in Edelstahl jetzt auch erstmal amortisieren muss^^
-
Und wie sieht es mit dem aoa3 aus?Für mich würden auch nur Zylinderkits in Frage kommen die mit dem AOA3 perfekt funktionieren, alleine wegen der Unauffälligkeit und weil sich das gute Stück in Edelstahl jetzt auch erstmal amortisieren muss^^
Grüße
-
Für mich würden auch nur Zylinderkits in Frage kommen die mit dem AOA3 perfekt funktionieren, alleine wegen der Unauffälligkeit und weil sich das gute Stück in Edelstahl jetzt auch erstmal amortisieren muss^^
Grüße
AOA 3 (32 mm) ist aber auffälliger als AOA 2 (28 mm). Ich glaub du verwechselst grad was

-
Ich glaube er wusste schon was er meint. Ein 32er ist nicht gerade auffällig wenn da kein 28er daneben steht. Kommt halt immer auf den Polizist drauf an

-
So schaut's aus, im direkten Vergleich sieht man schon Unterschiede, aber an sich (bis auf die Kalotte bei mir^^)
Isses ein "Stino" Auspuff -
Glück auf ich mal wieder,
zum neuen Zylinder hats leider finanziell noch net gelangt, also bin ich ans "optimieren" gegangen, Zylinder ist immer noch mein Reso90 der Auslasseitig schon ein paar Spuren hat, nach erfolgten Filukastenumbau gings mal wieder ans andere Ende und ich hab mich dem Auspuff gewidmet, der VA-AOA3 wurde abmontiert und durch einen Auswahl verschiedener Restbestände aus Stino und Tuning gemixt, sprich Standart 2 Plattendämpfer, auf 16mm aufgeweitete Endtüte und ein AO2krümmer mit Stinogegenkonusmittelteil, das ganze schön in Mattschwarz mit Einbrennlack und dran gebaut....
In den Diagrammen bei LT sieht man ja das sich AOA3 und der AOA2 nicht wirklich viel nehmen, auf der Straße sah das ganze anders aus, ich hab zwar etwas an Drehvermögen obenrum eingebüßt, konnte aber meine Anfahrschwäche ausm Keller deutlich minimieren und der Zylinder fährt sich wieder bedeutend kraftvoller...zudem ist es jetzt wieder wesentlich leiser und näher am Original wie ich empfand, bis zum 2. Drittel der Gasschieberstellung sehr leise, drüber hinaus brüllt der gute aber nur fast so laut wie vorher
Vmax liegt immer noch bei 90 und guten Bedingungen😂 -
Was fährsten für ne Übersetzung? Die Enduro von der Madamm kratzt knapp an der 100 mit Heidenau K32. Der Zylinder hat ja auch seine Spuren, brummt aber super.
-
Was fährsten für ne Übersetzung? Die Enduro von der Madamm kratzt knapp an der 100 mit Heidenau K32. Der Zylinder hat ja auch seine Spuren, brummt aber super.S51 Primär mit Kupplungskorb,
die Übersetzung Kettenseitig wäre dann 15:34 und dem ZT5gang mit langem ersten😁
1. Gang 12:42
2. Gang 16:39
3. Gang 19:36
4. Gang 22:34
5. Gang 24:32
dem Zylinder fehlt schon merkbar Leistung (oder ich bin doch zu dicke mit 95Klamotten)😂.
War am überlegen mal ein 14er Kettenritzel zu verbauen ob er dann noch seine guten 85 schafft oder sogar mehr, mal sehen😅 -
Wenn sich außer der sekundären Übersetzung nichts ändert, kannst Du von etwa 3Km/h (+/-) pro Zahn ausgehen.
-
Ich würde mir in deinem Fall einen kürzeren 1.Gang einbauen.
-
Ich würde mir in deinem Fall einen kürzeren 1.Gang einbauen.Ja mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt, der Rumpfmotor bleibt aber vorrerst ungeöffnet da er erst vor kurzem neu gelagert und abgedichtet wurde, da in Zukunft aber voraussichtlich gut Geld verdient wird, wäre ein neues Zylinderkit keine Hürde mehr, wie schon im Thread durchgenommen, ist der G85+ von Jeffrey durchaus eine gute Wahl😊
-
Wenn sich außer der sekundären Übersetzung nichts ändert, kannst Du von etwa 3Km/h (+/-) pro Zahn ausgehen.Glück auf,
Deswegen auch noch der Gedanke mit einer vorn um einen Zahn kürzer gewählten Sekundärübersetzung,
Die Endgeschwindigkeit ist mir im Wesentlichen nicht so wichtig wie der Durchzug, gerade mit meinen Trommeln😄aber die Ankerplatte vom Herrn Kaiser liegt ja schon griffbereit im Regal😎✌ -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!