• Zitat von M.R.K. Mopedgarage

Wenn die Laufbuchse oval sein sollte, wird der neue Ring in kürzester Zeit ebenfalls oval.

Ich kann nur sagen, dass ich es in etlichen Rennmotoren erlebt habe, dass ein neuer Ring wieder vernünftige Kompression und (die alte) Leistung gebracht hat. Gerasselt hat da nichts.
    Kolben waren alle ZT Barikit Einring "Racing".

Richtig, Ringwechsel ist gang und gebe. Würde es nix bringen würden es nicht so viele machen.

ZFH Racing

• Moin,

nach langem überlegen werde ich mir für die nächste Saison den 85g+ von jw zulegen, der kostet zwar n Zahn mehr, passt allerdings super zu meinen restlichen Komponenten und ich habe bis jetzt ausschließlich gutes darüber gelesen bei euch im Forum^^

Liebe Grüße und Sport frei ^^

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Zitat von Vögelchen

Bei dem Preis des g85+ würde ich mir keinen mehr kaufen , auch wenn er sehr gut ist. Eher einen reso 90 und den noch bearbeiten lassen. Mit aoa 2 oder 3.

Wozu bearbeiten? 90er Reso und AOA3, fertig. Geht fürn Alltag absolut ausreichend, Nicasil bearbeiten is immer so ne Sache

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Bin auch der Meinung das der LT90 mit aoa3 aus der Box schon völlig ausreichend ist im Alltag.

Wenn das Geld nicht so die Rolle spielt dann ist der JWSport nochmal minimal besser.

• Ich fahr beide gern und den AOA3 brauchs am LT90 Reso nicht mal. Der AOA2 ist meiner Meinung der bessere Auspuff. Aber wenn man die beiden Zylinder vergleicht, wo will man denn den LT90 hinbearbeiten? Der hat doch schon schärfere Steuerzeiten als der G85+?

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• Moin ich bin's mal wieder, dann aktueller Themen bin mal wieder auf ZT scharf geworden, der 90n gen 2 stage 1 hat mir sehr zugesagt da er ja super mit nem aoa3 harmonieren soll, dazu kommt das mir die Gestaltung der Kanäle sowie der innenzentrierte Kopf auch sehr zusagt.
    Ich denke ich geb der Nicasilgeschichte doch ne 2. Chance^^

Grüße und Sport frei

S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Der G85+ hat laut Diagramm im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment und ist meiner Meinung nach besser als Alltagszylinder aber auch teurer. Vielleicht wäre der ZT85G die bessere und günstigere Variante für dich.

KR51/2 ZT-Tuning S60 Stage1

• Der G85+ hat laut Diagramm im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment und ist meiner Meinung nach besser als Alltagszylinder aber auch teurer. Vielleicht wäre der ZT85G die bessere und günstigere Variante für dich.

Laut welchem Diagramm?

Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl

• Bei JW auf der HomePage

Das JW und LT-Diagramm zeigt aber etwas anderes. Leut deiner Aussage stimmt also das LT-Diagramm nicht, oder?

Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

• Der G85+ geht untenraus deutlich besser als der Zt90N2 und auch besser als der Reso 90. Bin selbst damit gefahren und der Prüfstand sagt das selbe.
    Obenraus ist der Zt90N2 am stärksten.
    Alltag--> G+ oder Reso. Sportlichere Fahrweise -->Zt 90N2

Zeig uns doch mal deine Prüfstandergebnisse :thumbup:

• Das JW und LT-Diagramm zeigt aber etwas anderes. Leut deiner Aussage stimmt also das LT-Diagramm nicht, oder?

Vom LT Diagramm hat doch keiner was gesagt oder?
    Er hat sich eigentlich für den JW85+ entschieden aber hat jetzt den ZT S90N gesehen und war am überlegen ob er doch den nehmen soll. So hab ich es zumindest verstanden!

KR51/2 ZT-Tuning S60 Stage1

• Vom LT Diagramm hat doch keiner was gesagt oder?
    Er hat sich eigentlich für den JW85+ entschieden aber hat jetzt den ZT S90N gesehen und war am überlegen ob er doch den nehmen soll. So hab ich es zumindest verstanden!

Genau so ist es, klar hat mir der g85+ sehr zugesagt,
    Aber der zt ist eben nochmal n deutlichen Tacken drunter im Preis, auch das Drumherum gefällt mir,
    Dazu kommt das der Zylinder nicht das einzige ist was über den Winter für die neue Saison gemacht werden muss :ph34r:
    Ich hab leider keine Druckmaschine für Banknoten im Keller stehen :P

• Genau so ist es, klar hat mir der g85+ sehr zugesagt,
    Aber der zt ist eben nochmal n deutlichen Tacken drunter im Preis, auch das Drumherum gefällt mir,
    Dazu kommt das der Zylinder nicht das einzige ist was über den Winter für die neue Saison gemacht werden muss :ph34r:
    Ich hab leider keine Druckmaschine für Banknoten im Keller stehen :P

Mir ging es um diese Aussage "Der G85+ hat laut Diagramm im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment und ist meiner Meinung nach besser als Alltagszylinder aber auch teurer. Vielleicht wäre der ZT85G die bessere und günstigere Variante für dich."

Und laut Diagramm ist diese Aussage nicht korrekt. Ummehr ging es nicht. Ich wollte das blos richtig stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!