Mysteriöser Motorschaden

  • Du darfst meckern und motzen und das zu Recht, ich hab halt den Motor nicht mehr angesehen nachdem er zurück kam, aber der Stift war ja vorher noch nicht, das kommt halt jetzt noch dazu.

  • Ich empfehle dir wie geschrieben vorzugehen.
    Kauf einen MZA Ziehkeil für 3/4Gang Motoren, dass sind alles die selben, nimm dir einen 8mm Bolzen und schieb ihn von der Ritzel Seite durch die Abtriebswelle und damit den Ziehkeil heraus, schieb den neuen ein und du brauchst den Motor nicht spalten.
    Danach Schaltung einhängen, einstellen dass er im Stand sauber alle Gänge schaltet und dann ab ins Moped und testen.

    *Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!


  • Nee der Stift in der Ziegheilwelle. Und dafür hab ich auch noch gezahlt, das es am Ende noch schlimmer ist

    ZiehKeilwelle

    Würde das Z nicht noch da stehen könnte man meinen....

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“


  • Ich empfehle dir wie geschrieben vorzugehen.
    Kauf einen MZA Ziehkeil für 3/4Gang Motoren, dass sind alles die selben, nimm dir einen 8mm Bolzen und schieb ihn von der Ritzel Seite durch die Abtriebswelle und damit den Ziehkeil heraus, schieb den neuen ein und du brauchst den Motor nicht spalten.
    Danach Schaltung einhängen, einstellen dass er im Stand sauber alle Gänge schaltet und dann ab ins Moped und testen.


    Aber nur wenn auch alle Kugeln noch drin sind, sonst bringt das nichts.

  • Zitat von ckich


    Aber nur wenn auch alle Kugeln noch drin sind, sonst bringt das nichts.

    Man kann auch die Kugeln rein fummeln ohne den Motor zu spalten. Selber schon paar mal gemacht.

    Aber das ist eher was für versierte schrauber die genau wissen was sie da machen .

    Ich denke hier sollte man den Motor vielleicht mal jemanden in die Hand geben der sein Handwerk wirklich versteht.

    Oder zumindest einen mit bei nehmen der Plan von der Materie hat .
    Am Ende versteckt sich noch irgendwo der ein oder andere kleine Fehler.

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    S51 Rennmoped :evil:
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, 280er SB vorn
    + SB hinten, Kastenschwinge, Koso und dieses Jahr neuer Renn-Motor

    S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

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