Glaub einstellen is nicht mehr, der Stift ist anscheinend jetzt auch noch gebrochen, seit dem er bei der Reparatur war
Mysteriöser Motorschaden
-
-
Stift an der Kurvenwalze?
Uiuiuiuui -
Nee der Stift in der Ziegheilwelle. Und dafür hab ich auch noch gezahlt, das es am Ende noch schlimmer ist
-
Also sozusagen der Ziehkeil gebrochen?
mfg
-
Nee der Stift in der Ziegheilwelle. Und dafür hab ich auch noch gezahlt, das es am Ende noch schlimmer istAlso der Ziehkeil.
6x war der Motor offen und keine hat nach Ziehkeil geschaut ? -
Bei mir war der definitiv nicht 3 teilig, das wäre mir aufgefallen, der war bei einem "Experten" und so kahm der jetzt zurück.
-
Man kann es schlecht deuten auf deinen Bildern, aber der ziehkeil sieht doch ganz aus. Oder sind das ältere Bilder?
-
Ist der Ziehkeil überprüft worden, nicht dass er gebrochen ist?Der zweite Post zu dem Thema, ich will nicht meckern, aber die Symptome haben dafür gesprochen
-
Du darfst meckern und motzen und das zu Recht, ich hab halt den Motor nicht mehr angesehen nachdem er zurück kam, aber der Stift war ja vorher noch nicht, das kommt halt jetzt noch dazu.
-
Ich empfehle dir wie geschrieben vorzugehen.
Kauf einen MZA Ziehkeil für 3/4Gang Motoren, dass sind alles die selben, nimm dir einen 8mm Bolzen und schieb ihn von der Ritzel Seite durch die Abtriebswelle und damit den Ziehkeil heraus, schieb den neuen ein und du brauchst den Motor nicht spalten.
Danach Schaltung einhängen, einstellen dass er im Stand sauber alle Gänge schaltet und dann ab ins Moped und testen. -
Nee der Stift in der Ziegheilwelle. Und dafür hab ich auch noch gezahlt, das es am Ende noch schlimmer istZiehKeilwelle
Würde das Z nicht noch da stehen könnte man meinen....
-
Ich empfehle dir wie geschrieben vorzugehen.
Kauf einen MZA Ziehkeil für 3/4Gang Motoren, dass sind alles die selben, nimm dir einen 8mm Bolzen und schieb ihn von der Ritzel Seite durch die Abtriebswelle und damit den Ziehkeil heraus, schieb den neuen ein und du brauchst den Motor nicht spalten.
Danach Schaltung einhängen, einstellen dass er im Stand sauber alle Gänge schaltet und dann ab ins Moped und testen.
Aber nur wenn auch alle Kugeln noch drin sind, sonst bringt das nichts. -
Dann eben zur Sicherheit spalten!
-
Zitat von ckich
Aber nur wenn auch alle Kugeln noch drin sind, sonst bringt das nichts.Man kann auch die Kugeln rein fummeln ohne den Motor zu spalten. Selber schon paar mal gemacht.
Aber das ist eher was für versierte schrauber die genau wissen was sie da machen .
Ich denke hier sollte man den Motor vielleicht mal jemanden in die Hand geben der sein Handwerk wirklich versteht.
Oder zumindest einen mit bei nehmen der Plan von der Materie hat .
Am Ende versteckt sich noch irgendwo der ein oder andere kleine Fehler. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!