Guten Tag ich habe mich nun nachdem ich meine Probleme sonst durch mitlesen lösen konnte jetzt auch hier angemeldet, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich habe eine Kr51/2 von 83. Es ist eine 4 Gang.
Ich dachte mir letztens das ich doch mal meine Kupplung regenerieren möchte, da sie 17.000km runter hatte. Sie lief vorher an sich feigentlich ok. Naja, also hab ich mir die nötigen Teile gekauft und alles ordentlich verbaut. Nachdem ich mehrere Kilometer gefahren bin stellte ich fest das der Kupplungshebel am lenker ein deutliches spiel hat, welches nachdem einstellen nicht da war. Also rumprobiert, half aber nix. Viel gelesen und geschaut, neue teile bestellt wieder verbaut und nach ein paar kilometern dasselbe problem wieder. Es geht soweit das ich am Ende die Kupplung gar nicht mehr ziehen kann und die Einstellschraube am Griff bringt auch nix.
Teile die ich erneuert habe:
Kupplungspaket
Druckplatte
Kupplungskorb und Ritzel
Druckstangen und Madenschraube
Kupplungshebel
Kupplungsgriff + Bowdenzug
Das Axialspiel des Kupplungskorbes beträgt 0,3mm also genau Richtig. Es sieht so aus als ob sich die Madenschraube abreiben würde, ich kann jedoch nicht herausfinden wodurch. Achja ich fahren in der Stadt also viel Anfahren und an der Ampel stehen.
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand eine Lösung parat hat.