Hiho,
Bin gerade dabei meiner S51 eine neue Kette und noch ein paar weitere Teile zu spendieren.
Da meine Simse seid dem Kauf keinen Kettenkasten und Kettenschläuche hat, habe ich mir bei den gängigen Shops den Kasten und die Kettenschläuche bestellt. Wird ja auch hier im Forum empfohlen.
Das die Kettenschläuche aber so vermurkst sind und Innen mordsmässige Gussgrate sind die man nicht entfernen kann ... damit habe ich nicht gerechnet.
Also diverse Videos und Internetbeiträge angeschaut ... schön schmieren, Kette durch soweit ok ... geht halt trotzdem Sau schwer!
Alles wieder zusammen und siehe da ... es schleift so stark das dass Moped jetzt Drehmoment und leichten Höchstgeschwindigkeitsverlust hat ..... toll ! Die ganze Arbeit umsonst ... ganz ehrlich das ist doch Pfusch ....
Ich spiele mit dem Gedanken die Schläuche und den Kasten wieder zu entfernen .... kann nicht glauben das sich das einschleift..
Wer erfindet sowas? Bzw. Warum wird das so verkauft?
In meinen Augen totaler Planungsfehler ...
Ich bin mir bewusst das ich Nachbauteile gekauft habe aber ich bin ja nicht der einzige der das merkt ... siehe YouTube und Internet ...warum wird das nicht geändert?
Gruß schuerfwunde