Lt 60 evo läuft nicht richtig

• Hallo liebe Simson Tuner :)

Ich habe mir das komplette set von Langtuning für den Lt 60 Evo bestellt. Mein motor hat ein 5 gang getriebe verbaut, sportkubelwelle und eine Vape Zündung. Nun zu meiner frage. Der Zylinder läuft sehr schlecht, er überfettet, hält das standgas nicht und springt schlecht an. Zudem läuft er im ersten gang relativ gut, jedoch in den anderen Gängen passiert fast garnichts und er säuft fast ab. Habe alles nach der Anleitung die Langtuning dazu liefert eingebaut, und eingestellt. Quetschmaß war 0,78. Angegeben ist es zwischen 0,8-1,2. Habe die zweite Fußdichtig noch dazu gepackt, in der Hoffnung das es klappt. Jedoch hat er immernoch keine Leistung. Meinen Vergaser habe ich eingestellt, und eine 110er Hauptdüse verbaut. Habt ihr Ideen was ich noch machen kann?

• Den Lt 21mm rennvergaser. Bei dem Vergaser wurde nur eine 110 und eine 115er HD mitgeliefert. Werde mir aber noch HD zwischen 90 und 105 bestellen.

• Grüße,

Hast du nachträglich die Fußdichtungen drunter geworfen? Oder bist du mit allen Dichtungen jetzt bei 0,78mm Quetschmaß?

LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

Sport Frei

• Hallo liebe Simson Tuner :)

Ich habe mir das komplette set von Langtuning für den Lt 60 Evo bestellt. Mein motor hat ein 5 gang getriebe verbaut, sportkubelwelle und eine Vape Zündung. Nun zu meiner frage. Der Zylinder läuft sehr schlecht, er überfettet, hält das standgas nicht und springt schlecht an. Zudem läuft er im ersten gang relativ gut, jedoch in den anderen Gängen passiert fast garnichts und er säuft fast ab. Habe alles nach der Anleitung die Langtuning dazu liefert eingebaut, und eingestellt. Quetschmaß war 0,78. Angegeben ist es zwischen 0,8-1,2. Habe die zweite Fußdichtig noch dazu gepackt, in der Hoffnung das es klappt. Jedoch hat er immernoch keine Leistung. Meinen Vergaser habe ich eingestellt, und eine 110er Hauptdüse verbaut. Habt ihr Ideen was ich noch machen kann?

Kontrolliere mal ob dein Choke richtig schließt.
    Machmal bildet sich unten am Gewinde etwas Grad und drück dadurch den Einsatz etwas zusammen.
    Dadurch läuft der Schieber dann etwas schwer und der Choke schließt nicht richtig.
    Einfach mal rauschrauben und alles angucken.

• Wurde schon kontrolliert. Werde es aber nochmal machen. Was könnte es noch sein? Weil habe viel Geld dafür ausgegeben.

Wie ist denn die Zündung eingestellt und welche Zündung ist verbaut?
    Kannst eigentlich nur Ausschlussverfahren machen, sprich alles einmal durch Teile ersetzten die an anderen Mopeds funktionieren.

• Wenn so ein Motor nicht so läuft, wie vorgestellt, dann müssen es nicht immer die Dinge sein, die man verändert hat.
    Haue mal ne 90er-Düse rein und versuche Dein Glück. Oder mal einen Stino-Vergaser mit 80er-Hauptdüse zum Testen.

Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbup: - Juuhhuuu - Wheelie mit nem Duo rockt :D

• Ich frag mal vorsichtig nach. Hast du den Zylinder selber drauf gebaut?
    Hast du den Kolben richtig rum mit Pfeil zum Auslass?

Eventuell Kolbenringspalt gemessen?

• Nein, selber habe ich das nicht gemacht. Das hat ein bekannter für mich gemacht, der aber immer wieder Mopeds neu aufbaut. Er kennt sich auch mit Tuning aus. Er hat z.B so ein 110ccm von Pz Tuning. Er meinte zu mir ich habe alles doppelt kontrolliert. Und ich hab ja auch gesehen das der Pfeil richtung auslass zeigt. Bei Langtuning habe ich auch nachgefragt, die meinten aber nur das es am Luftfilter liegt. Aber am Luftfilter ist alles Tip top.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!