Guten Abend,
ich weiß gerade nicht was meine Kupplung macht, oder ob sie überhaupt was macht...das Thema liest man in vielen Foren, jedoch reden die Leute da immer nur von nem drehen des Hinterrades bei schalten, jedoch nicht dass das Moped nen ganzen Sprung nach vorne macht. ![]()
Also, ich einen S70 Kupplungskorb mit dem S51 Paket darin, dieses habe ich so eingestellt dass ich einen guten Druckpunkt oben am Hebel habe, und der Hebel am Motor unten ca 85° wegsteht.
Wenn ich die Kupplung ziehe kann ich zwischen den Gängen hin und her schalten ( ok ja, geht ja auch so...) ; jedoch kann ich das Hinterrad nicht bewegen wenn ich die Kupplung ziehe und in einem Gang bin, so als würde ich sie nicht ziehen :confused:
Im Leerlauf geht das Möff auch easy an, wenn ich jedoch dann versuche in den ersten zu schalten und habe die Kupplung noch gezogen springt sie sofort nach vorne und geht aus, so der klassische Abwürger.
Ich habe mal ein Video gemacht vom "Trennvorgang" um das icht so schwammig beschreiben zu müssen:
Kleine Anmerkung: Ich habe den Primärantrieb auf die S70-Übersetzung geändert, mit dem alten Paket, welches vorher noch normal getrennt hatte... ![]()
Also was passiert hier? Trennt sie einfach gar nicht?