Sinnlose Teile / Wie Firmen sich selber abschaffen

• Ihr habt gewonnen. Viel Spaß mit den qualitativ hochwertigen Produkten.

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (24. August 2020 um 19:00)

• hä? wieso denn abschaffen? genau so nen müll wollen doch die kiddies heute haben. es kann noch so sinnlos sein. hauptsache es ist rot, blau oder gold eloxiert. mit sowas verdient man in der simsonszene in der heutigen zeit wahrscheinlich mehr geld als mit sinnvollen und notwendigen teilen.

• Zwischen den Hülsen ist aber kein Platz wenn alles richtig verbaut wurde. Darum gehts

• Na ja hatte letztens nen Fußrastenträger inkl. Seitenständer gekauft. Der ist so lächerlich kurz und hat so einen Sinnlosen Winkel. Das Moped würde da nie drauf stehen. Und die Bewertungen waren durchweg gut.. vllt bin ich zu doof und das muss so.

RSV4
    LT 85 2014

• Zwischen den Hülsen ist aber kein Platz wenn alles richtig verbaut wurde. Darum gehts

Na weil die Scheibe da auch nicht hin gehören, sondern zwischen Motorhalter und Rahmen.
    https://www.akf-shop.de/explosionszeic…1&drawing=C1091
    Die Nummer 6

Rund 6€ mehr hinlegen, damit man paar Bunte Scheiben hat, die man im eingebauten Zustand nicht wirklich sieht, Mensch sowas braucht man doch heut zu Tage :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von ckich (24. August 2020 um 20:08)

• Zitat von ckich

Na weil die Scheibe da auch nicht hin gehören, sondern zwischen Motorhalter und Rahmen.
    https://www.akf-shop.de/explosionszeic…1&drawing=C1091
    Die Nummer 6

Rund 6€ mehr hinlegen, damit man paar Bunte Scheiben hat, die man im eingebauten Zustand nicht wirklich sieht, Mensch sowas braucht man doch heut zu Tage [emoji106]

Dachte auch erst das die das verwechselt haben aber Nein, die meinen das schon so wie sie es da zeigen [emoji2357]

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200824/257a62a048d83cef01e3c2e7c2ffb606.jpg]

• Prinzipiell keine schlechte Idee diese Scheibe, besonders bei PU oder Gummi Buchsen. Diese Scheibe gehört auch nicht zwischen die Hülsen sondern auf die Hülsen. Dient somit nur der optischen Aufwertung und als Gegenlager für die Gummibuchse, damit diese nicht mehr so sehr aus dem Motorhalter gedrückt wird.

Und wegen einer Scheibe auf die Kompetenz einer Firma zu schließen, finde ich nicht in Ordnung.

PZ Tuning verkauft bunte Kettenmitnehmer.. Das ist also in Ordnung und findet jeder toll?

• Wir wissen doch mittlerweile, dass staynatty gerne gegen diverse Hersteller ....

Sei es begründet oder auch nicht.

Ich finde es gut, dass es noch Shops gibt, die erstens in Deutschland bzw. wenigstens in der EU fertigen lassen und zweitens immer wieder was neues auf den Markt bringen.

• Warum hier können einfach alle Teile gepostet werden die mehr oder weniger sinnfrei sind.

nächstes Beispiel sind die C4 Kurbelwellenlager die angeblich bei Tuning Motoren so sinnvoll sind.

• Prinzipiell keine schlechte Idee diese Scheibe, besonders bei PU oder Gummi Buchsen. Diese Scheibe gehört auch nicht zwischen die Hülsen sondern auf die Hülsen. Dient somit nur der optischen Aufwertung und als Gegenlager für die Gummibuchse, damit diese nicht mehr so sehr aus dem Motorhalter gedrückt wird.

Und wegen einer Scheibe auf die Kompetenz einer Firma zu schließen, finde ich nicht in Ordnung.

PZ Tuning verkauft bunte Kettenmitnehmer.. Das ist also in Ordnung und findet jeder toll?

muss ich dir recht geben! habe mit Sachsenmoped persöhnlich geschrieben, er hat es so erklärt das die teile auf die hülse kommen und dort ausser das sie schön aussehen nichts können, er meinte es wird diese scheiben noch verpresst auf einer VA hülse geben damit diese nicht mehr auf dem schwingenbolzen festrosten kann. Das Argument mit dem Gegenlager ist aber auch nicht schlecht, ist aber eben eher optische sache mit den dingern, gibt er offen zu, alles gut. Ist ja auch niemand gezwungen das zu kaufen :D

Peters MTX130, DA-MTX138, FPP MTX77, Ahtena MTX130 Original, Metrakit77FPP, Metrakit85, Aprilia RS125 K07, TSI60 Tuba19

• Diese Scheibe gehört auch nicht zwischen die Hülsen sondern auf die Hülsen. Dient somit nur der optischen Aufwertung und als Gegenlager für die Gummibuchse, damit diese nicht mehr so sehr aus dem Motorhalter gedrückt wird.

Ja und wo sollen sich die Scheiben dann abstützen wenn sie als Gegenlager für die Gummibuchse sein soll ?
    Die Hülsen stehen zu Schwinge aus dem Motorhalter über, da die Scheiben darauf gesteckt können sie lustig auf den Stück Hülse verschoben werden.....
    https://images.app.goo.gl/6MqkFyR36v75ANUV6

• Ich habe nicht behauptet, dass sie dafür gedacht sind. Jedoch kann der findige Schrauber definitiv Sorge dafür tragen, dass diese als Gegenlager fungieren. PU Buchsen haben in der Regel eine passende Länge. Bei Gummi kann ich mir vorstellen, zwei dieser Scheiben zu nutzen oder in Verbindung einer weiteren Hülse. Ob das Ganze Sinn macht, bleibt fraglich. Allerdings ist die Idee Ansicht deswegen nicht gleich Scheiße, so wie es hier propagiert wird.

Falls Sachsenmoped hier mit ließt, hätte ich die Bitte, solche Scheiben zu fertigen in der Größe, dass diese von aussen auf die Schwinge montiert werden können und somit verhindern, dass die Soziusstreben eingearbeitet werden.

• Falls Sachsenmoped hier mit ließt, hätte ich die Bitte, solche Scheiben zu fertigen in der Größe, dass diese von aussen auf die Schwinge montiert werden können und somit verhindern, dass die Soziusstreben eingearbeitet werden.

Da nimm Paar entsprechende große Karosseriescheiben.

• Wer legt denn eigentlich fest ob etwas sinnlos ist oder nicht?
    Für mich persönlich kann ich das zwar aber ob ein einzelner das für alle kann?

Ich bin ja der Meinung das so etwas der Markt regelt, und wenn es eben Bedarf an Dingen gibt die für mich sinnlos erscheinen, ist das eben so.
    Keiner wird gezwungen es zu kaufen, und nur weil ich damit nichts anfangen kann, ist es nicht gleich sinnlos oder scheiße.
    Da ist wahrscheinlich mein Ego nicht groß genug um zu denken das meine Ansichten die Richtung bestimmen.

Es gibt seit Jahrzehnten Dinge die kein Mensch braucht und nur für die Optik sind, Aufkleber, Aufnäher, Poster oder Fahnen sollten da genannt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!