Sinnlose Teile / Wie Firmen sich selber abschaffen

• Es geht mir nur drum das sich der junge Kunde sowas bestellt und dann zuhause feststellt das es nicht passt bzw keine Funktion hat.

Musste auch 2x hinschauen bevor ich es gesehen habe.

ist mir schon klar das es für alles einen Markt gibt.

So ist es mir mit den C4 Kurbelwellenlager gegangen. Hab ich erst 2 Monate später gesehen das es C4 statt C3 sind. Hätte halt einfach die Beschreibung im Shop besser lesen sollen.

• C4 Kurbelwellenlager wurden schon vor Jahrzehnten für Simson Motoren angeboten.. Früher auch gängig. Und warum wurden diese denn verbaut? Verzogene Gehäuse durch aufschweißen für sonderbare Zylinder konnten damit wieder nutzbar gemacht werden. Und man war ganz cool, wenn man welche verbaut hatte. Welchen Nachteil hat man dadurch? Keine, ausser dass die erhöhte Lagerluft für klappern sorgte. Heute werden die überarbeiteten FAG C3 Lager auch mit erhöhter Lagerluft ausgeliefert.
    Zum Vergleich sollte man sich mal ein neues FAG 6204 C3 nehmen und ein SNH 6204 C3. Da ist unterschied fühlbar.

Was ich nicht in Ordnung finde ist, dass Sachsenmoped für sein Sortiment von einzelnen Personen so lächerlich gemacht wird. Da zieht für mich auch kein Argument von wegen "Jugend". Fortschritt und Weiterentwicklung kann nicht erfolgen, wenn es von Personen so blockiert wird.
    Welche Intension verfolgst du, @staynatty, dass du Firmen oder Youtuber so ans Bein pissen musst? Du darfst deine persönlichen Erfahrungen gerne teilen, was du aber abziehst finde ich nicht in ok. Da verliere selbst ich die Lust weiter an Sachen zur Optimierung zu arbeiten, denn man muss ja Gefahr laufen, lächerlich gemacht zu werden, falls das Produkt nicht so gut ist, dass es auf Akzeptanz trifft.

• Ich mag die Arbeit von Sachsenmoped. Ich bin kein jugendlicher und habe diesen Status schon bei weitem verlassen. Was ich genial finde, dass sie Sachen für Show Zwecke produzieren. Einfach nur weil es schön aussieht. Funktionalität sei mal dahin gestellt. Sei es bunte Felgen, verschiedene Bremshebel etc. Wer es braucht, warum nicht.
    Nur weil es jemanden nicht gefällt, gibt es einen noch lange kein Recht, über diese Firma zu spotten und mit dem Finger drauf zu zeigen. Sei es bei Langtuning mit ihren 50er Sport oder über die Simson 4.0 "Bande".
    Ich finde ihre Beiträge aufschlussreicher als manch andere, die nur das "Eine" für richtig halten und alles andere ist falsch.
    Man darf nicht vergessen, manche sind mit ihrer Simson aufgewachsen, damals war da um einen günstig von A nach B zu bringen.
    Heute sind diese Personen ein paar Jahre älter und denken sich, das Geld stört mich nicht, also baue ich mein Moped individuell auf, so wie ich es möchte.
    Und wenn es mitlerweile solche extravaganten Teile gibt Why not.
    Mal sehen wann der erste eloxierte Düsenstock kommt. Eine Transparente Vergaserwanne gibt es auch schon.
    Ich kann diese sinnlose Aktion einfach nicht nachvollziehen.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

• Es ging dir darum uns zu zeigen, was die Firma Sachsenmoped in deinen Augen für ein sinnloses Zeug produziert.. Und das noch im Unterbereich "Tuning". Oder steh ich auf dem Schlauch? Ich für mein Teil wollte dir aufzeigen, dass es nicht ok ist so über einen Händler her zu ziehen, wofür C4 Lager verwendet werden und ob diese Scheibe nicht doch sinnvoll sein kann. Und nun bist du eingeschnappt?

• Kann geschlossen werden. Ihr habt nicht verstanden um was es mir ging.

Hab ich wirklich nicht.

Es ist nicht OK Teile zu verkaufen die nicht passen oder nicht funktionieren, aber wenn jemand Teile anbietet für die ich, also ich ganz alleine als Person, keine Verwendung habe oder brauche, ist da doch nichts verwerfliches dabei.

Es gibt Händler die Feilen aus Teilen den ZT Schriftzug und verkaufen es als ihre High End Entwicklung, das finde ich schon verwerflich. Resultat daraus ich kaufe bei diesen Shop kein einziges Teil und Rate meinen Bekannten auch davon ab.

Anschließend muss ich noch erwähnen das ich ein Kind der 80er Jahre bin und deshalb seit Anbeginn der Tuning Intension C4 kW Lager fahre.

• verbaut es doch mal selber.

Alu auf Stahl ist das erste und das zweite ist das die schwinge rein gewürgt werden muss.

egal am ende. ich wollte nur drauf hinweisen das man aktuell bissl aufpassen muss was man kauft ;)

• Zitat von Lionheart

Kann mir mal jemand erklären wo diese Hülsen sitzen sollen?

Auf dem Bild ist ne Kastenschwinge und PU Lagerbuchsen verbaut. Hülsen sind DDR[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200825/87c628730982d92ffa5f93d2218ebc1b.jpg]

Die PU Buchse wird etwas gekürzt und die Scheibe sitzt auf der Hülse des Motorhalters. So hat sich das der Erfinder gedacht. Wie gesagt, der Sinn ist fraglich.

Aufpassen was man kauft muss man schon immer. Besonders bei Simson Teilen. Zumal "Aufpassen" definitiv das falsche Wort ist. Solch eine Scheibe kauft man gezielt, oder eben nicht, genau wie bunte Speichen oder eloxiert Hebel. Du kaufst doch auch kein Membran Ansaugstutzen, wenn du doch nen Schlitzer mit BVF fährst.
    Wir hatten Zeiten, da musstest du 5 verschiedene Artikelnummern auswendig wissen um die beste Qualität zu bekommen oder eben 5 mal bestellen in der Hoffnung, dass da ein gutes Produkt dabei ist.
    Was du hier erreichen möchtest ist doch offensichtlich.. Deine Probleme mit Sachsenmoped breitlatschen.

• Achso, welche Probleme habe ich den mit dem Laden?

Du weißt ja echt alles besser. War neulich im Kleinanzeigen Thema das gleiche wo du mir was über die Preise erzählen wolltest.

Ich bin auch keine 14 ;)

• Die genauen Probleme kenne ich nicht, nur zeigst du deutlich, dass du welche hast. Siehe hier und bei Instagram.
    Reflektierst du dich selber?
    Ich weiß nichts besser, ich gebe nur wieder, was ich sehe. Ob es nun die Preise bei ebay Kleinanzeigen (welche in der Tat, besonders in meiner Region, weiter steigen) sind oder deine Beiträge zu gewissen Themen. Letztere spiegeln deutlich, ein zu neudeutsch, "haten" wieder.
    Was prinzipiell nicht in Ordnung ist, besonders nicht auf dieser Plattform hier, die durch andere Konflikte bereits vorbelastet ist.

Wie alt du bist spielt dabei übrigens keine Rolle.

• Zum Thema C4 Lager, in den 80ern sind viele in 50er Rennmotoren sogar C5 an der Kurbelwelle gefahren, nicht weil es lustig war sondern weil mit weniger Lagerluft nach wenigen Runden Ruhe war, damit meine ich WM Technik...

Zum Thema Sachsenmoped, ich kenne keine Firma die derartig viele Innovationen und Detailverbesserungen bietet wie im Falle dieser Firma, auch wenn noch nicht alles im Shop ist. Das es hier weniger um das Produkt das vielmehr üble Nachrede ging ist ja dem Großteil der außenstehenden bereits aufgefallen.

• ohje da hab ich ja was los getreten

verbaut doch mal Teile von besagter Firma

Hab mehrere Produkte zum testen gehabt und an jedem Produkt gab es mängel.

Deswegen wie schon oben geschrieben. Viel Spaß mit den qualitativ hochwertigen Produkten

• ohje da hab ich ja was los getreten

verbaut doch mal Teile von besagter Firma

Hab mehrere Produkte zum testen gehabt und an jedem Produkt gab es mängel.

Deswegen wie schon oben geschrieben. Viel Spaß mit den qualitativ hochwertigen Produkten

Kann ehrlich gesagt nichts schlechtes über die firma sagen. Die haben paar Sachen die andere nicht im Angebot haben. Man muss ja dort nicht kaufen wenn man nicht will. Es gibt genügend andere shops. Aber das hier ist Kindergarten. Sei froh das es noch leute gibt die sich getrauen sich mit simsonkrams selbstständig zu machen und dann auch mal was neues anzubieten. Wenns Mist ist, verkauft es sich meist eh nicht mehr. Wie sandro schon schrieb. Der Markt reguliert sich selbst.

• Das einzige was mich bei Sachsenmoped stört sind lediglich die schnell ausverkauften oder nicht auf Lager liegenden Artikel die ich seit eh und jeh mal probieren will :)

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!