Hallo , hab einen neuen Motor 110 er der aber nicht richtig laufen will , beim Gasgeben also im Lastbereich ist er denn am knistern rassseln tickern weis nicht wie ich es beschreiben soll wenn ich gas weg nehme ist es weg . die Einstellung aller Kompunenten ist so wie es der Tuner vorgibt Auspuff und gaser sind auch für den Motor mit gekauft .bin jetzt 50 km gefahren und hab die Kerze kontrolliert laut Tuner ist der Gaser mit einer Düse bestückt die nur zum einfahren ist also etwas fetter. hier mal Bilder von der Kerze nach 50 km https://ibb.co/7t99Mkk https://ibb.co/kJsj7CZ https://ibb.co/4WPSQBt

kerzenfarbe
-
-
Hi, von wem ist der 110 er und was fuer Komponenten sind verbaut?
-
Wird wohl in´s ZT-Regal gegriffen haben !?
Wenn die Kerze neu gib ihr noch ein bissel Zeit. Auch das Mischöl spielt eine Rolle. Vollsynthetisches macht kein optimales Rehbraun, jedenfalls hatte ich das nie.
Ob die Hauptdüse passt findest Du mit dem "Choketest" raus. Aber das solltest Du doch noch wissen JettiMach noch einen Markerpunkt an der Kerze wenn diese eingeschraubt ist. Auslassseitig, dann kann man die Verbrennung besser einschätzen...
-
woher der Motor ist , spielt fürs Kerzenbild keine Rolle denke ich mal
da ich immer schon Motul 800 fahre gibt das bild nach 50 km einfach nichts her wie ich meine . da der Motor aber klopft habe ich angst weiter so zu fahren obwohl der Tuner diese Einstellung so vor gibt in der Einfahrfase . Zündung stimmt genau und ist abgeblitzt . ja Calle den Choke test brauch ich im Moment nicht machen da ich weiß das er zu fett läuft , aber warum klopft er dann ?? will keinen Kolbenklemmer verursachen
-
Vielleicht stimmt Verdichtung und Quetschkante / Winkel nicht? Man kann sich da auf niemanden verlassen, lieber überprüfen.
-
woher der Motor ist , spielt fürs Kerzenbild keine Rolle denke ich malda ich immer schon Motul 800 fahre gibt das bild nach 50 km einfach nichts her wie ich meine . da der Motor aber klopft habe ich angst weiter so zu fahren obwohl der Tuner diese Einstellung so vor gibt in der Einfahrfase . Zündung stimmt genau und ist abgeblitzt . ja Calle den Choke test brauch ich im Moment nicht machen da ich weiß das er zu fett läuft , aber warum klopft er dann ?? will keinen Kolbenklemmer verursachen
Wäre auch interessant zu wissen was du als Basis zum mischen nimmst für das Motul800?
Vlt klopft der Motor ja, da er etwas näher an die "Grenzen" gebracht wurde von deinem Tuner und vlt besseren Treibstoff benötigt 🙂 -
Der Zündzeitpunkt und der Wärmewert der Kerze könnten auch mit reinspielen.
-
Denke die Verdichtung ist zu hoch. Probier mal diese 100 oktan plörre, vlt wirds besser. Aber unbedingt Quetschmaß messen
-
Durchflussmänge Vom Benzinhan mal kontrolliert
-
Könnte man die Bilder bitte direkt ins Forum hochladen, die Links funktionieren nicht
-
ich hab keinen Plan wie das geht mit den Bildern
das quetschmaß beträgt 1,09 mm was ist denn Standart, bzw wie sollte es sein ? ok habs gefunden solklte zwischen 1,0 und 1,1 liegen bei dem motor -
Klick auf "Antworten", dann Klick auf "Dateianhänge" und Klick auf "Im Beitrag anzeigen":
Hat zudem den Vorteil das die Bilder immer/unbegrenzt sichtbar bleiben...
-
Am Kerzengesicht kann man mehr als nur die Bedüsung ablesen.
Siehe hier: -
-
vergiß es mit den Bilden funzt nicht
-
Datei auswählen und danach im "Beitrag anzeigen" drücken, da wird automatisch der Link eingefügt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!