⏩ ZT95G Membran Portmap

• Ich muss jetzt mal doof fragen.
    Aber bist du Dir sicher das Du einen 95G und keinen 85G Rohzylinder hast?
    Ich habe aktuell auch mehrere 95G am wickel und deine gemessenen 35mm von Buchsenoberkante kommen mir etwas wenig vor.
    Die Zylinder die ich da habe, liegen alle um die 37,...mm.
    Der Zylinder ist ja auf 48mm Hub ausgelegt, da wären 35mm ziemlich viel Steuerzeit an den ÜS.

• Also 46mm Hub muss bleiben und der Rohzylinder ist für 44mm Hub ausgelegt nur die Schlitzgessteuerten sind 48mm Hub soweit ich das auf der Hompage von ZT verstanden habe.

Nein die 95er rohzylinder gibt es bei zt auch als membraner zu kaufen👍

• Ich muss jetzt mal doof fragen.
    Aber bist du Dir sicher das Du einen 95G und keinen 85G Rohzylinder hast?
    Ich habe aktuell auch mehrere 95G am wickel und deine gemessenen 35mm von Buchsenoberkante kommen mir etwas wenig vor.
    Die Zylinder die ich da habe, liegen alle um die 37,...mm.
    Der Zylinder ist ja auf 48mm Hub ausgelegt, da wären 35mm ziemlich viel Steuerzeit an den ÜS.

Also noch mal ich bin nicht doof und ich kann lesen ich weiß was ich gekauft habe und ich weiß was ich gemessen habe! Ich habe einen ZT95G Membran gekauft mit 44mm Hub! Da müsst ihr mir nicht erklären das ich vllt nen anderen Zylinder gekauft habe!
    Wie ich auf die 44mm Hub komme ist ganz einfach weil der Kolben bei 46mm Hub oben sogar 1mm raus schaut das ich den Zylinderkopf sogar ein Stück abdrehen musste. Ich bin Feinwerkmechaniker und weiß auch ein ganzes Stückchen mehr als hier vllt die ganzen Rambos denken!

Warum hat es bisher nur einer geschafft mir vernünftig zu antworten und die anderen müssen alles anzweifeln und rum diskutieren ? Dieser dumme Test am anfang den könnt ihr euch auch sparen ich komme mir vor wie im Kindergarten das ist doch nicht der Sinn in diesem Forum ich dachte ich treffe hier auf kompetente Mitmenschen die ahnung von ihrem Handwerk haben aber ich wurde eines anderen belehrt. Wie gesagt ist mein erster Simson Zylinder und nicht mein erster Zylinder ansich den ich bearbeite.

Und ich wollte nur wissen ob mir jmd bei meinem Problem Kanal layout helfen kann. Das ist bis auf eine Person hier scheinbar nicht möglich. Traurig.

Das war dann auch mein Letzter Beitrag in diesem Ramboforum da gehe ich lieber zur roller community
    die sind hilfsbereit und stellen nicht alles in frage und lassen einen wie den letzten doof da stehen!
    Ich dachte Simson ist eine gemeinschaft eine leidenschaft.

Nur mal so als Beweisbild weil es ja jeder in frage stellt!

• Also noch mal ich bin nicht doof und ich kann lesen ich weiß was ich gekauft habe und ich weiß was ich gemessen habe! Ich habe einen ZT95G Membran gekauft mit 44mm Hub! Da müsst ihr mir nicht erklären das ich vllt nen anderen Zylinder gekauft habe!
    Wie ich auf die 44mm Hub komme ist ganz einfach weil der Kolben bei 46mm Hub oben sogar 1mm raus schaut das ich den Zylinderkopf sogar ein Stück abdrehen musste. Ich bin Feinwerkmechaniker und weiß auch ein ganzes Stückchen mehr als hier vllt die ganzen Rambos denken!

Warum hat es bisher nur einer geschafft mir vernünftig zu antworten und die anderen müssen alles anzweifeln und rum diskutieren ? Dieser dumme Test am anfang den könnt ihr euch auch sparen ich komme mir vor wie im Kindergarten das ist doch nicht der Sinn in diesem Forum ich dachte ich treffe hier auf kompetente Mitmenschen die ahnung von ihrem Handwerk haben aber ich wurde eines anderen belehrt. Wie gesagt ist mein erster Simson Zylinder und nicht mein erster Zylinder ansich den ich bearbeite.

Und ich wollte nur wissen ob mir jmd bei meinem Problem Kanal layout helfen kann. Das ist bis auf eine Person hier scheinbar nicht möglich. Traurig.

Das war dann auch mein Letzter Beitrag in diesem Ramboforum da gehe ich lieber zur roller community
    die sind hilfsbereit und stellen nicht alles in frage und lassen einen wie den letzten doof da stehen!
    Ich dachte Simson ist eine gemeinschaft eine leidenschaft.

Nur mal so als Beweisbild weil es ja jeder in frage stellt!
    Screenshot_20201002-134159~2.png

Ich kann mich nicht erinnern dich als doof dargestellt zu haben.
    Und es zweifelt auch keiner daran was du bestellt hast, kann ja gut möglich sein, das du einfach was falsches bekommen hast.

Kannst du bitte mal ein Bild von der Oberseite des Zylinder machen?

ZT 95G und 85G basieren auf dem selben Grundzylinder.
    Der 85er ist oben abgedreht bzw. der Bund für den Kopf in der Zylinder eingedreht, so das er passend zum 44er Hub ist, da kommt das auch mit deinen gemessenen 35mm an den Kanälen hin.
    Beim 95er Zylinder sind es 37,..mm.
    Und beim 95er kann in Verbindung mit einer 46er Welle auch nicht der Kolben oden herrausstehen, da der Zylinder für eine 48er Welle ausgelegt ist.

Mit freundlichen Grüßen!

Einmal editiert, zuletzt von HerrSchmidt (9. Oktober 2020 um 14:04)

• Also der 95G den ich beim Kumpel verbaut hab läuft mit 48er Welle und da steht der Kolben bündig ohne irgendwelche Bearbeitung. Ein Forum mit mehr Leuten die Ahnung vom Thema Simson haben wirst du nicht finden.

• Ein Forum mit mehr Leuten die Ahnung vom Thema Simson haben wirst du nicht finden.

das bezweifle ich. zumindest was die leistungssteigerung von motoren angeht. und ich rede hier nicht von hubraum-, kauf- und stecktuning. oder gibt es das thetwostrokes oder das simson gp forum nicht mehr?

• Ich kann mich nicht erinnern dich als doof dargestellt zu haben.
    Und es zweifelt auch keiner daran was du bestellt hast, kann ja gut möglich sein, das du einfach was falsches bekommen hast.

Kannst du bitte mal ein Bild von der Oberseite des Zylinder machen?

ZT 95G und 85G basieren auf dem selber Grundzylinder.
    Der 85er ist oben abgedreht bzw. der Bund für den Kopf in der Zylinder eingedreht, so das er passend zum 44er Hub ist, da kommt das auch mit deinen gemessenen 35mm an den Kanälen hin.
    Beim 95er Zylinder sind es 37,..mm.
    Und beim 95er kann in Verbindung mit einer 46er Welle auch nicht der Kolben oden herrausstehen, da der Zylinder für eine 48er Welle ausgelegt ist.

Mit freundlichen Grüßen!

Ich habe mal ein Bild von oben gemacht hoffe man kann es erkennen. Ich möchte auch keinen hier persönlich angreifen oder anzweifeln. Danke das auch Sie sich um mein Problem kümmern und sich der Sache annehmen.
    Ich hoffe doch das es der richtige Zylinder ist 😅
    Wie gesagt wenn der Zylinder mit einer 5mm Distanzplatte ohne Dichtung auf den Kolben gesetzt wird dann schaut der Kolben 1mm oben raus d.h. für mich das er einen Hub von 44mm hat da bei 46mm der Hub nach oben und unten 1mm länger ist oder sehe ich das falsch ?

• Hm...
    Irgendwas kann da nicht hinhauen.

Dein Rechnung stimmt schon.
    Nur ist mir das unlogisch wo die 35mm an den ÜS herkommen und warum der kolben bei einer 46er Welle oben rausguckt.
    Wie gesagt, habe aktuell mehrere 95G zu liegen und das sind es 37mm.

Kannst du bitte mal die Gesamthöhe vom Zylinderfuß bis zur Oberkante Laufbuchse messen?
    Und wie weit die Buchse oben aus dem Kühlkörper steht.

• Hm...
    Irgendwas kann da nicht hinhauen.

Dein Rechnung stimmt schon.
    Nur ist mir das unlogisch wo die 35mm an den ÜS herkommen und warum der kolben bei einer 46er Welle oben rausguckt.
    Wie gesagt, habe aktuell mehrere 95G zu liegen und das sind es 37mm.

Kannst du bitte mal die Gesamthöhe vom Zylinderfuß bis zur Oberkante Laufbuchse messen?
    Und wie weit die Buchse oben aus dem Kühlkörper steht.

Also habe oberkante Laufbüchse bis Planfläche für Zylinderkopf gemessen und von der Planfläche bis Zylinderfuß
    1. 2mm
    2. 70mm
    Zusammen sind wir bei 72mm von oberkante Laufbüchse bis Zylinderfuß 🤔

Passt das mit ihren Messungen überein ?

• Also habe oberkante Laufbüchse bis Planfläche für Zylinderkopf gemessen und von der Planfläche bis Zylinderfuß
    1. 2mm
    2. 70mm
    Zusammen sind wir bei 72mm von oberkante Laufbüchse bis Zylinderfuß 🤔

Passt das mit ihren Messungen überein ?
    20201009_142952_HDR.jpg
    20201009_142759_HDR.jpg

Habe grade eben mal messen lassen.

Maße decken sich soweit.
    Bei unserem Zylinder sind es 69,6mm und 1,8..mm.

Von wo ist die Kurbelwelle?
    Kann es sein, das ein 92mm Pleuel verbaut ist?
    Das würde zumindest schon mal den 1mm Überstand des Kolben erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!