S51: Fäält 50ccm Sport LT beim Tüv oder Dekra auf?

• DDR 50er bei eastside zahm bearbeiten lassen kostet 130€ inkl Barikit Kolben und läuft mit komplett original Anbauteilen 70 gps aufrecht und fällt absolut nicht auf. aoa1 sogar stabile 75 in der Schwalbe

->

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LT50 Sport kommt aufs gleiche raus. find nur das original ddr Zylinder garnicht auffallen.

Alles andere fällt dann auf und man muss mit den Konsequenzen leben und kann gleich ein 60er reso oder zt60n verbauen. Alles dazwischen macht mMn null Sinn.

legal ist ein 50er Sport natürlich auch nicht ;)

• Wenn dann würde ich einen 50er Sport nehmen, egal ob privat tuner oder LT Zt etc... Wenn es mehr um die Kraft geht würde ich ein 14er Ritzel nehmen. Ansonsten einen begrenzer einbauen. Der muss natürlich unauffällig verbaut werden und z.B. über einen Originalen Schalter bedient werden können. Ich habe meine Mofas früher auch immer bis zum geht nicht mehr getunt. Das ist 25 Jahre her. Daher werde ich nicht meckern und sagen lass es sondern mach das womit du bedenkenlos fahren kannst und natürlich mit Sinn und Verstand. Gruß

• Ich hab mir nen Rzt Sport 50 zahm (5,5 PS) geholt. Ich bin auch noch in der Probezeit aber hab keine Bedenken, denn der Zylinder ist mega unauffällig von innen (fährt auch seine GPS 70). Zudem hat die Polizei bei mir echt kein Plan oder Zeit für Mopedtuning und die Leute bei der Dekra haben auch kein Plan von Simmen (haben sie mir gesagt als ich wegen meinem Tommaselli da war). Kommt halt auch immer auch nen bisschen drauf an wo du Wohnst/ fährst.

• Kann aus eigener Erfahrung sagen das viele TÜV und Dekra Leute keine Erfahrung und Ahnung mit simson haben. Und das hier im tiefsten Osten. Aber darauf würde ich mich trotzdem nicht verlassen. Einer hat dann vlt doch mal Ahnung...

• Kann aus eigener Erfahrung sagen das viele TÜV und Dekra Leute keine Erfahrung und Ahnung mit simson haben. Und das hier im tiefsten Osten. Aber darauf würde ich mich trotzdem nicht verlassen. Einer hat dann vlt doch mal Ahnung...

Letztens endest prüft das einer bei der Rennleitung, wenn die ein Moped sichergestellt haben.
    Da kann man davon ausgehen, der da dann die Kleinkrafträder prüft, hat auch Plan davon.

• Was ihr euch ein Kopf macht.

Der Prüfer brauch sich nur drauf setzen und eine Runde fahren und dann hat sich das Problem erledigt. Es wird Toleranzen geben und wenn das Moped deutlich schneller fährt wird genau geschaut.

Deswegen Krümmer + Luftfilter Serie lassen und mit knapp 70 gps zufrieden sein. Da wird niemand auf die Idee kommen Kanäle zu messen etc

• Hallo,

wollte mal fragen welche Toleranzen es gibt bei der Geschwindigkeit?

Weil ich hab ein 5 Gang Getriebe drinne, mit 13er Ritzel, und will das eigentlich so abnehmen lassen... nur kennt ja nun eigentlich jeder das keine Simson maximal 60,0km/h läuft...

Das Problem ist, die Leute von meiner Dekra würden das zwar eintragen, allerdings ohne zu beachten von Toleranzen, Fehlerbetrachtung und Ähnlichem was ich sehr zu bedenken finde...

Da muss es ja schließlich etwas geben oder nicht?

Wenn ja, kennt das evtl jemand wo das niedergeschrieben steht in Verordnungen oder Gesetzen?

Wäre super, wenn jemand mir da aushelfen könnte!

Grüße

Antonio

• Der gute Mann will aber nh Testfahrt machen und auch maximal 60,0 km/h messen. Nicht mehr...

Was absolut unverständlich ist für mich, aber leider ist es so...

Nur wenn manche hier von 10% Toleranz reden, muss dies doch irgendwo festgelegt sein und irgendwo stehen

• Testfahrt kann er ja machen, aber im Endeffekt müsste ja die Geschwindigkeit mit einen geeichten Messverfahren ermittelt werden.

Sollte da zb. auf einen Rollenprüfstand ermittelt werden das das Moped zb. 5PS hat, trotz das es eventuell nur 60km/h läuft, gibt es aber auch Stress.

Stino Zylinder und da brauch man sich mehr oder weniger kein Kopf machen

Und jetzt wo noch NPC Zylinder gibt mit Herstellererklärung.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!