Das ist vom gefühl her auch die beste variante bei mein 83er.
Pz Allday-Sixty Endrohr aufweiten?
-
-
Ja xxxxx hatte beim 11ps 50er gemessen.
-
Ich habe dazu noch keine Fahrtests auf der Straße gemacht.
Werde aber an meinen 85D diesen Test mit verschiedenen Einsätzen etc. noch machen über die Feiertage!
-
Habs am gso 50 ausführlich getestet. Hat man nicht wirklich gemerkt.
-
Dann könnte man ja bis 60ccm den Dämpfer und das Endröhrchen so lassen, so lange die Sache nicht über 9500 Sachen dreht so wie ich es verstehe.
Also bei Zahmen und mittleren Zylindern, bei hoch drehenden oder den PZ Predator Zylindern dann eher geweitet und mit zwei löchern drin.
Wobei niemand bei solchen Zylindern AOA fahren würde, also könnte man sich das auch wieder sparen und kürzt einfach nur den Krümmer. -
Den dämpfereinsatz orginal belassen (ohne die 2löcher) fährt sich besser. Auch beim bearbeiteten 50er.
-
Das kann man alles so nicht sagen!
Muss man alles probieren am jeweiligen System! Verallgemeinern würde ich das nicht.
-
Beispiel an einem S70 Sport.
Mit 16er BVF und Luftfilter Serie. Radleistung. -
Zitat
Gab es denn jemals ein Prüfstandslauf mit offenen und geschlossenem Röhrchen.?
Christian Otto hat sich ebenfalls für uns die Mühe gemacht:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aber AOA heißt ja auch immer Krümmer kürzen.
Schön wäre die Messung AOA2, aber ohne aufweiten der engstelle und ohne Löcher, sprich nur Krümmer kürzen, rest original. -
Man kann es leider nicht verallgemeinern, man muss es immer auf dem Prüfstand am jeweiligen System testen.
Man kann es nicht mal für einen spezifischen Auspuff verallgemeinern, da dieser an einem anderen Zylinder schon wieder mit einem anderen Schalldämpfer besser läuft.Generell sind die Unterschiede aber nicht so riesig, die meisten gewerblichen Tuner gehen halt auf Nummer sicher und empfehlen immer beim AOA Engstelle aufweiten und zwei 10er Löcher, damit besteht keine Gefahr des Hitzestaues.
Der 0815 Käufer würde den Unterschied nicht bemerken bzw. nicht merken wenn das System zu heiß wird.Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, das beim G85 SO Auspuff von JW, entgegen der Meinung von JW ein 4 Rohr Dämpfer im unteren und mittleren Bereich deutlich besser ging an meinem 85er als der verbaute Serien ESD. Auch die thermischen Probleme waren mit dem 4 Rohr Dämpfer weg. Nur überdreht hat er nicht ganz so weit, was auch logisch ist, da er nicht so heiß wurde.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201206/463cd5a39e9968353116dabe705fb4e9.jpg]Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!