Vape, PVL oder doch was anderes?

• Die PD Schwungmasse sitzt tatsächlich nach einfachem drauf stecken schon so fest das man ein Abzieher braucht.

Der Halbmond dient lediglich zur Erleichterung der Einstellung und hält nichts.

je nach KW 1 oder 2 Beilegscheiben drunter (sind sogar dabei und steht so in der Anleitung) und normal fest ziehen.

Ansonsten ist deine KW tatsächlich defekt und du hattest Glück das der Halbmond nicht einfach abgescherrt ist.

• Naja ich dachte ich bin zu blöd, aber ich hab hab den fehler gefunden, ich musste noch eine Scheibe mehr als beschrieben unterlegen, somit sind es 3 Scheiben und jetzt hält sie..
    Morgen noch Zündung abblitzen und dann ist sie fertig zur probefahrt, der rest ging ja ganz einfach.

Was für en blinkgeber brauche ich jetzt eigentlich, ein normales Vape Blinkrelais oder wieder so eine Tonne.?

• Ich bin grad am verzweifeln, es läuft alles perfekt bis auf eine Sache.
    Wenn der Motor läuft bekommt der Scheinwerfer an der 56 kein Strom, muss ihn mit auf die 58 klemmen vom Rücklicht..
    Die powerdynamo stellt ja auch keine extra Leitung bereit für Licht, wie soll die 56 Strom bekommen?
    Klar geht dann schon das Licht an obwohl der Motor noch nicht läuft, aber wie soll das denn auch anders gehen?

Hab die 59 mit der 15/51 verbunden und die 59 mit der 59b.
    Normalerweise müsste doch die 56 über die 59 Strom bekommen, bekomme ds aber nicht hin auf stellung 1 oder 2.

• Moin. Auf Zündschlossstellung 2 solltest du Durchgang von 59 zu 56 messen können. Falls nicht, liegt ein Defekt im Zündschloß vor.
    Kannst in dem Fall auch das Kabel für Licht (welches eigentlich an die 56 gehört) direkt an die 59 bzw 15/51 anlegen dann hast du Dauerlicht (Stellung 1 und 2 bei laufendem Motor).

• PD ist eigentlich extrem einfach zu verkabeln

PD + zur Batterie

Batterie - > Abnehmer

Es geht quasi alles ohne das der Motor läuft. Die Zündung lädt wie beim Auto nur die Batterie

• Ich bin auch von der Powerdynamo begeistert, Kabelbaum habe ich selbst gestrickt, war eine relativ einfache Sache. Blinkgeber ist ein elektronischer, lastunabhängiger und zweipoliger Geber unterm Tank befestigt. Eine Gelbatterie ist drin.

An Last habe ich H4 Licht und eine Griffheizung (max 30W) dran, schafft die Powerdynamo locker, nur wenn ich zusätzlich noch im Standgas blinke, dann motzt schon mal die Griffheizung, weil dort ein Spannungswächter verbaut ist.

• Da ich nicht im dunkel fahre, reicht mir die 35/35W Lösung für vorne aus, Batterie hab ich nur so eine Billige iboxx oder wie die heißt für ein 10er drin mit 5AH, ist zwar recht groß von den Maßen her, aber passte gerade noch so.
    Ich denke später wird noch mal eine Gel eingebaut, aber erstmal läuft alles.
    Probefahrt ist nur noch nicht möglich gewesen, Regen und minus 1 Grad hindern dran.

• Moin,
    Ich hab jetzt zwei Probefahrten hinter mir und jedes mal ein Problem.
    Wenn ich den zweiten Gang etwas mehr ausdrehe, verdreht sich das Polrad auf der Kurbelwelle in Richtung früh um ein paar cm.
    Glücklicherweise läuft sie dann immer noch das ich langsam nach Hause komme.

Was kann ich dagegen machen, beides ist entfettet, das Polrad sitzt beim abnehmen stramm auf der Welle und die Mutter ist auch sehr fest.
    Irgendwie vermisse ich den Keil der das Polrad ein wenig da hält wo es hin gehört.

• Der Keil hält nix, das ist lediglich eine Montagehilfe. Da hilft nur, wie schon geschrieben, einkleben oder Polrad warm und Kurbelwelle kalt machen und dann zusammenbauen

• Ich würde, wie schon weiter vorne steht, das Tragbild überprüfen. Ggf. mit Ventileinschleifpaste passig schleifen.
    Auch mal im Bereich der Nut im KW-Stumpf schauen ob dort eventuell ein Grat etc übersteht <ggf entfernen.

• Die KW ist mMn einfach defekt an der Stelle.

haben schon einige PD Vape Zündungen verbaut und das Polrad hat jedesmal bombenfest gehalten.

Baenne hat in dem einen YT Video das Problem das es andauernd den Keil bei der normalen Vape abscherrt.

Der hält wie mehrfach gesagt wurde nichts.

• Ja das Video hab ich auch gesehen, aber anscheinend is da ja auch was nicht in ordnung wenn es den Keil immer abschert, da hätte sich ohne Keil die Zündung ja auch immer verstellt.
    Ich denke ich werde mal das Tragbild prüfen und mit Loctite is ne gute idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!