Stimmt! Wir wollen ja einen möglichst heißen Auspuff, damit hohe Gasgeschwindigkeiten möglich sind und dabei viel Volumen haben.
Mit CU geht das in die verkehrte Richtung.
ZT90N 20PS Projekt
-
-
Dann macht doch hitzeschutzband drum[emoji23]
-
-
Der Auspuff geht mega und ist bisher der Spitzenreiter.
Als nächster Schritt kommt ein 28er Polini rein.
Dann wird abgestimmt und bei PK ein Termin gemacht.
-
Muss die gute RS800 wieder herhalten.
-
Du bringst mich ja auf Ideen.

Hab das Zeug aber tatsächlich aus einem Scootershop.
-
ich nehme von arbeit einfach steinwolle
-
Stopfwolle ist vieleicht besser geeignet, da kannst die Dichte variieren. Die RS800 ist vermutlich schon bissel straff, die Isoverschalen sind dagegen etwas weicher.
-
Der Sound ist so, wie er jetzt ist nahe am Perfekten. Untertourig unaufdringlich und safe.
Im Reso dann Feuerwerk. Emotion pur!
-
28er Polini bei Jeffrey ist bestellt. *whoop whoop*
-
Kurz vor dem Dunkelwerden war eine kleine Kennenlernfahrt mit dem 28er drin.
Setup: HKJ magerste Stellung, 40er LLD, 144er HD, Düsenstock 40 Loch, Umluft 1/4
Positiv: Der Motor lässt sich aus dem Keller ohne Mucken heraus beschleunigen und geht sauber in Reso.
Allgemein fühlt sich der Motor aber teigig an und längst nicht so agil wie mit der perfekten 26er Einstellung.
Kann ich gar nicht beschreiben. Allgemein ist das Setup noch ein bisschen bockig.
Ich gebe dem 28er aber eine Chance und werde weiter testen. -
Update:
Der 28er und ich werden keine Freunde!Der 26er ist jeder Lebenslage zugänglicher und fährt sich sauber wie ein 20er Mikuni.
Da passt einfach alles. Auf diese Abstimmung möchte ich einfach nicht verzichten.Einzige Kritik bleibt das fehlende Standgas. Nach ein paar Sekunden tourt es eben ab.
Ein bisschen kann man es mit erhöhtem Standgas kaschieren.
Dann dauert es eben noch ein paar Sekunden länger bis er abtourt.Vielleicht finde ich noch einen Weg. Wenn nicht kann ich damit leben.
Auf die Problematik hat DMT schon einmal hingewiesen und ich kann es bestätigen.Ansonsten pfeffert das gute Stück ordentlich ab.
Da es dieses Jahr keine Treffen mit Prüfstanden geben wird,
werde ich gucken, dass ich einen Termin auf einen P4 bekomme.Möchte ja gerne wissen was geht...
Setup vom Vergaser blieb unverändert, bis auf eine 134er Hauptdüse.
Hört sich recht fett an im 26er. Kerzenbild, Gehör und Fahrverhalten sagen dass es passt. -
Wenn es dich beruhigt...Ich mag den 28er auch nicht! Ich habe die Vermutung, dass es am Düsenstock mit den wenigen Bohrungen liegt.
Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
-
Das mit dem Standgas liegt einfach an der Schlitzsteuerung. Membraner haben das nicht. Ab einem gewissen Querschnitt geht's einfach nicht mehr.
Und zum 28er.. Holt euch einfach einen 28er Keihin original. Oft günstig von den Crossern als SX85 o.ä. Zu haben. Diese kann man auch auf 29,5mm ausdrehen, falls Bedarf da is. -
Muss auch sagen das der 28er original Keihin nochmal einfacher abzustimmen war als der Polini. Die gibts auch immer mal für nen vernünftigen Preis bei Kleinanzeigen
-
Wiese eigentlich kein mikuni? Die VM 28 oder VM30 sind doch super Vergaser. Oder werden die hier eher nicht gern genommen?
-
Hab mich auf die PWK's eingeschossen, was das Zubehör betrifft.
Hab bestimmt für einen Fuffi alle möglichen Hauptdüsen, Leerlaufdüsen, Nadeln und pipapo zu liegen.Mikuni ist bestimmt auch klasse, keine Frage.
-
Hmm ich fahr den 28er am 87ccm schiltzer im Star, der hat sich eigentlich recht gut abstimmen lassen mit der jjk Nadel. Auch im Vergleich zum 26.5er Mikuni. Aber ich musste von meinem 2lagigen offenen Luftfilter eine Lage runter ziehen.
Gesendet von meinem M2004J19C mit Tapatalk
-
Kannst du mir dein Vergaser Setup sagen.
Dann hätte ich eine gute Grundlage... -
Ich gucke in die Düsenkiste.
Gesendet von meinem M2004J19C mit Tapatalk
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!