Moin
Ich habe ein Problem mit meinem Rennmotor undzwar lässt dieser sich nicht vernünftig abstimmen.
Verbaut habe ich den ZT 90N Gen2 Stage2, ZT Vm 20 105hd und ZT luftfiltermatte.ZZP bei 1,5 und Quetschmaß 1mm
Das Problem ist das wenn der Motor eine Zeit lang im Stand läuft oder das Moped verreckt was im Cross öfters mal passieren kann beim Gas geben absäuft und der Vergaser erst leer laufen muss um wieder Hochzudrehen.
Bei Vollgas und halb/Dreiviertel Gas läuft das Moped perfekt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg
ZT 90 lässt sich nicht abstimmen?!
-
-
Schwimmerstand zu hoch .
-
Ich kann dir nur empfehlen, den Vergaser zu demontieren und gegen einen originalen Mikuni VM20-273 zu ersetzen.
Du wirst einen "Aha- Effekt" spüren! -
Seh ich auch so. Die billigen Chinadinger machen nur Ärger. Ich weiß nicht warum ZT das macht, aber "on the next level" ist dieser Müll garantiert nicht
-
Soll der unterschied zwischen den vm und den orginalen wirklich soviel größer sein? Mein vm war total easy einstellbar.
-
Beim Kumpel letztens erst wieder gesehen. Mikuni ran und ruhe war. Wieso also erst sich die mühe machen den VM hinzubekommen wenns originalen Ersatz gibt. Kostet halt paar Euro mehr
-
Bin auch vom zt vm20 auf mikuni vm20 gewechselt damals und René hat recht mit dem Effekt.
ist innen auch sagen wir mal "anders" aufgebaut der Nachbau
-
Ok vielen Dank hab mich gewundert da er damals am 70N ziemlich gut lief aber unten rum auch nicht so prickeln. Hab auch von Zt Versucht die Grundeinstellung zu erfahren aber anscheinend wissen die sie selbst nicht.
Macht es da gleich Sinn den 22er von Sh zu nehmen da der Zt Zylinder ja den 21,5er ansaug hat? -
Sollte dann noch etwas besser gehen. Kumpel hat auch den 22er. Nimmt sehr gut Gas an und läuft wirklich super.
-
Ich kann nur meine Erfahrungen teilen.
Hab auch schon oft gehört, dass der Vergaser absolut problemlos läuft.
Aber das ist halt der Unterschied- bei den Nachbauten gibt´s qualitative Schwankungen, die den geringeren Preis rechtfertigen.
Wer dieses "Glücksspiel" in Kauf nehmen möchte und die paar Euro Mehrpreis nicht bereit ist auszugeben, findet so eine Alternative.
Auch wenn sie dann eben manchmal viel Arbeit, graue Haare und etwas wertvolle Lebenszeit kosten.
Meins ist es nicht.Hinweis:
Ob du einen 22er Durchlass fahren kannst (darfst), musst du auch mit dem Regelwerk deiner Rennklasse abgleichen! -
Moin
Ich habe ein Problem mit meinem Rennmotor undzwar lässt dieser sich nicht vernünftig abstimmen.Nen Motor mit ZT90N Zylinder als Rennmotor zu bezeichnen ist schon irgendwie lustig.
-
Das dachte ich mir zwar auch. Aber es gibt auch Leute, die fahren mit SR2 Motoren Rennen![emoji1787]
Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
-
Ist ja auchnicht böse gemeint. Wobei 8-10 PS auf dem SR2 Rumpf schon was sind, und vieleicht 14-18 aus 85cc+ mit ner Astmahkurve eher weniger ...
-
Da ich leider keinen Kontakt zu einem Privattuner habe ist mir leider nichts anderes Übrig geblieben als einen „Standart“ Zylinder zu kaufen. Ich würde den Motor dennoch nicht auf der Straße fahren mit Langem 1. Im 5 Gang und kurzen Ronge Primär.
Aber danke trotzdem für die Hinweis und Erfahrungen. -
Was hindert dich daran, Kontakt zu einem Privattuner aufzunehmen?
Die gibt es doch in Hülle und Fülle- auch hier!?Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
-
Der zylinder lässt sich übrigens auch noch ganz gut nacharbeiten wie einige gezeigt haben.
-
Da ich leider keinen Kontakt zu einem Privattuner habe ist mir leider nichts anderes Übrig geblieben als einen „Standart“ Zylinder zu kaufen. Ich würde den Motor dennoch nicht auf der Straße fahren mit Langem 1. Im 5 Gang und kurzen Ronge Primär.
Aber danke trotzdem für die Hinweis und Erfahrungen.Ich wollte schon lange mal einen Zt90N überarbeiten

-
Der Wink mit dem Zaunpfahl...
-
Zitat von simmi_freak
Ich wollte schon lange mal einen Zt90N überarbeiten

Ich schreib dir ne PN[emoji28] -
Hab mir jetzt bei Lang den VM24 bestellt mit Adapter.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!