Suche Steuerzeiten eines PZ allday, streetrace oder competition sixty

• Ich würde jemanden bitten, der im besitz eines solchen zylinders ist, die Steuerzeiten zu messen und evtl eine Portmap zu machen, sodass ich das Kanallayout in einen rzt rohzylinder mit doppelauslass hineinfräsen kann. Ich danke allen Beiträgern vielmals im voraus und freue mich auf eure Antworten!

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

• Zitat von Hoebra

In den RZT Zylinder Reinfräsen wird aber nicht funktionieren.

Okay, vielen dank erstmal! Wieso klappt das mit dem RZT nicht?

• Zitat von lasernst

Ohne den Pz hier zu haben, denkst du dass das so easy geht?

naja der rzt verfügt ebenfalls wie der pz über einen doppelauslass. das tolle wäre dass man einen predator in guss bauen könnte, wenn es hin haut (entgegen dem was hoebra in seinem post sagte), ich weiß allerdings nicht seine bedenken diesbezüglich.

• Hallo!

Naja es ist ja nicht so dass man jene Leistung ausschließlich mit einer 1:1 Kopie dieses Kanal-layouts erreichen könnte. Wir haben vor 10 Jahren schon mit dem ResoRR einen 60er in den Shop gestellt mit 15PS auf Basis des MZA Leso60, also ohne Doppelauslass und 4-Kanal. Man muss sich nur etwas diesbezüglich Mühe geben, diese High-End-60er sind in der letzten Zeit einfach relativ wenig nachgefragt worden.

MFg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Zitat von Firma RZT

Hallo!

Naja es ist ja nicht so dass man jene Leistung ausschließlich mit einer 1:1 Kopie dieses Kanal-layouts erreichen könnte. Wir haben vor 10 Jahren schon mit dem ResoRR einen 60er in den Shop gestellt mit 15PS auf Basis des MZA Leso60, also ohne Doppelauslass und 4-Kanal. Man muss sich nur etwas diesbezüglich Mühe geben, diese High-End-60er sind in der letzten Zeit einfach relativ wenig nachgefragt worden.

MFg RZT

sehr interressant! haben sie für diesen (mittlerweile alten) zylinder ein paar daten zur Gestaltung des Kanallayouts? Vielen Dank für die bisherigen antworten, die Suche nach einer Streetrace und einer Competition portmap geht jedoch weiter!

• sehr interressant! haben sie für diesen (mittlerweile alten) zylinder ein paar daten zur Gestaltung des Kanallayouts? Vielen Dank für die bisherigen antworten, die Suche nach einer Streetrace und einer Competition portmap geht jedoch weiter!

Na da kannst du aber bis an das Ende deines Lebens suchen.
    Denn veröffentlicht durfte nur die eine von Hoebra werden, die anderen beiden liegen unter strengster Bewachung bei der CIA, direkt neben dem Heiligen Gral

• Alter, wenn Du das ding liegen hast, dann bau es ein und gut, wenn ich mir überlege was hier an Werkzeug rumliegt und für Zeit drauf geht, da kannst Du locker auch das Geld bezahlen.
    Der PZ hat die Strömer so aufgeteilt, dass die AlmotRZT Fenster nicht drauf passen, würde ich wetten.

Also aus dem 60er MZA komme ich auf 16,5PS und da lachen andere noch drüber. Danke an Hoebra, dass du das Bild veröffentlicht hast.

---->bitte HIER klicken <----

• Zitat von lasernst

Alter, wenn Du das ding liegen hast, dann bau es ein und gut, wenn ich mir überlege was hier an Werkzeug rumliegt und für Zeit drauf geht, da kannst Du locker auch das Geld bezahlen.
    Der PZ hat die Strömer so aufgeteilt, dass die AlmotRZT Fenster nicht drauf passen, würde ich wetten.

Also aus dem 60er MZA komme ich auf 16,5PS und da lachen andere noch drüber. Danke an Hoebra, dass du das Bild veröffentlicht hast.

würde es dir was ausmachen etwas know-how zu versprühen und die ungebildeten wissend zu machen? hört sich ziemlich gut an mit deinen 16ps btw

• Für hohe Leistung ist ja nicht nur der Zylinder verantwortlich...
    Du musst dir ja nur mal die verschiedenen Diagramme am Reso 60 angucken, auf der Seite von LT.
    Da gehen die Leistungen von 7-10PS, bei ein und dem selben Zylinder.
    Oder den ZT 60N, immer der gleiche Zylinder (sowohl S1 als auch S2) da geht der Leistungsbereich sogar von 8-13PS.

Das ist bei der Sixty Serie ähnlich (siehe anderer Thread).

Guck dir die 10PS 50ccm Anleitung vom User XXXXX an, und überleg dir auf dieser Basis was für deinen Zylinder.

Kombiniere das dann mit einer Rennbirne und einem 21er Vergaser mit ordentlichem Luftfilter und du landest in der Region von 12-15PS je nach Umsetzung deiner Bearbeitung.

• würde es dir was ausmachen etwas know-how zu versprühen und die ungebildeten wissend zu machen? hört sich ziemlich gut an mit deinen 16ps btw

Nur der Zylinder verhilft dir noch lange nicht zu den 16ps

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!